myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Deniz Yücel "Trans"feindlichkeit in in Ungnade gefallen.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 09.07.22, 18:01   #24
Melvin van Horne
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Melvin van Horne

Bedankt: 12.641
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von MunichEast Beitrag anzeigen
Ich bin mir nicht sicher ob Luxus das richtige Wort ist, Aufgeklärt halte ich für treffender.
ich meinte den Luxus, unsere Gedanken auch einmal um etwas anderes als den Kampf ums Dasein kreisen lassen zu können. Das war den meisten Generationen vor uns und ist vielen unserer Mitmenschen hier und anderswo nicht gegeben.

Zitat:
... da ist die Bandbreite auch schon sehr hoch. Ausgehend von einer sehr weiblichen Frau bis zu einer sehr männlichen Frau, Hormonell mit Bartwuchs und kräftigem Körperbau ausgestattet.
Die einfache, wenn auch etwas unromantische, Frage lautet. Welchen Teil steuert der oder diejenige bei der Fortpflanzung bei? Eizelle = weiblich, Samenzelle = männlich. Das es daneben noch andere Merkmale gibt die Männchen und Weibchen unterscheiden ist für die biologische Zuordnung unerheblich.

Zitat:
Da reden wir noch gar nicht vom gesellschaftlichen Konstrukt Mann oder Frau.
Und das ist der Punkt. Die Definition von Geschlecht bezieht sich auf alle Lebewesen, die sich zweigeschlechtlich vermehren. Also Dich, mich, meinen Hund, meine Katze, die Aquarienfische und die Vögel, die mich morgens um vier aus dem Bett brüllen. Da gibt es kein gesellschaftliches Konstrukt. Es gibt körperliche Unterschiede und es gibt unterschiedliches Verhalten. Aber die Zuordnung männlich / weiblich wird nach der Rolle bei der Fortpflanzung vorgenommen.

Zitat:
Rein auf die Fortpflanzungsorgane reduziert ist diese Klassifizierung der kleinste Nenner.
Und deshalb für mich das einzige Kriterium, das man bei allen sich zweigeschlechtlich vermehrenden Lebewesen für die Geschlechtszuordnung heranziehen kann.

Zitat:
Das die Hirnforschung in weibliche und männliche Gehirne unterscheiden kann, sollte aber nicht ausgeblendet werden.
Und nicht nur die Gehirne. Auch der Körperbau und das Verhalten sind bei männlichen Lebewesen fast immer unterschiedlich zu den weiblichen. Für die Zuordnung zu einem Geschlecht spielt aber nur die Fortpflanzungsfunktion eine Rolle. Zum Beispiel deshalb

Würdest Du dich trauen sie zu fragen, "Entschuldigen Sie, sind sie ein Mann?" Wenn es dumm kommt, macht die Zahnfee Doppelschicht und der Unfallchirurg sagt all seine Termine für die nächste Woche ab. .

Spass beiseite.

Mit großer Wahrscheinlichkeit ist sie weiblichen Geschlechts. Sie hat, so vermute ich alles, was sie nach der oben genannten Definition im Sinne der reinen Biologie dazu macht. Sie ist also biologisch eine Frau. Auch, wenn sie einen Körperbau hat, den man eher männlich wirkt. Ob sie auch eine Frau sein sein möchte, das kann sie (hoffentlich) selbst entscheiden. Das ist dann aber kein Frage der Biologie.

Wir haben die Möglichkeit das jeder in dem Geschlecht leben kann, das er für sich als das passende empfindet. Fast alle von uns sind damit zufrieden, was man ihnen dereinst in die Geburtsurkunde geschrieben hat. Und die, die es nicht sind, sollen die Möglichkeit bekommen, eine eigene Wahl zu treffen.

Zitat:
Sind wir nur Geschlechtsorgane ?
Wenn ich mir manche Zeitgenossen so ansehe ...

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline  
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
bpHinch (13.07.22), zedgonnet (10.07.22)