Zitat:
Zitat von Deikoon
Allerdings könnten die Russen auch den Überblick verloren haben, die Kommunikation zwischen Generalstab und Truppe scheint ja auch nicht mehr zu funktionieren, sonst würden sie ihre Generäle nicht bei Kampfhandlungen verlieren...
|
Zu Beginn des Einmarsches der Russen hat Vitali Klitschko angeordnet, man möge die ukrainischen Ortsschilder entfernen, da der Mobilfunk (also auch die Navis) der Russen nicht richtig funktioniert. Es würde mich nicht wundern, wenn die russische Armee völlig planlos um sich ballert, weil sie gar keinen Plan hat, was sie eigentlich tun soll. Siehe auch das hier gepostete Reddit-Video: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wie stehen die Chancen, daß Putin keine Atomwaffen besitzt und nicht nur sein Volk, sondern auch den Westen jahrzehntelang verarscht hat? Was er da so stolz auf seinen Militärparaden zu präsentieren pflegte? Könnten ebensogut Attrappen sein.
Das Problem sind die wenigen Nuklearsprengköpfe, die Putin vielleicht doch noch im Keller findet. Ansonsten hätte ich darum gebeten, daß die USA bitteschön wieder mal ihrem Ruf als 'Weltpolizei' gerecht werden und aktiv in der Ukraine eingreifen möge.
Man kann nur hoffen, daß Putin demnächst schlicht kein Geld mehr hat, um weiter Krieg zu führen.
Zitat:
Zitat von Deikoon
So oder so, Putin ist am Ende, oder glaubt ernsthaft jemand, die Amerikaner lassen sich DIE CHANCE entgehen, den ein für alle Mal loszuwerden?
|
Ich bin kein großer Fan der amerikanischen Aussenpolitik. Aber in dem Fall kann ich nur sagen: Holt ihn Euch!
Nawalny als neuer russischer Präsident wäre auch für den Westen wesentlich entspannender. Dazu müsste das russische Volk aber erstmal kollektiv die Freiheit wählen wollen.