Zitat:
Zitat von lichtll
Jeder Idiot weiß wie man sich bei Polizeikontrollen in den USA zu verhalten hat. Und zum eigentlichen Fall: Wenn er auf der Flucht ein Kind abgestochen hätte? Gut, 9 Schüsse sind heftig. Hätten wahrscheinlich 5 auch gereicht.....
|
Schon mal über Verhältnismäßigkeiten nachgedacht? Polizisten sind keine Richter, im Gegenteil, sie sollen Täter dem Richter zuführen! Da würde dann auch keine Rücksicht auf die Behinderung eines Diebes genommen, was auch richtig ist.
Wenn die Polizei schon auf jemanden angsetzt ist, ist eine Flucht meist nicht von Erfolg gekrönt, erst recht nicht in einem Rollstuhl!
Auch notfalls mit einem Schuss in die Schulter, bei bedrohlicher Lage auch ein zweiter Schuss, wäre die Lage schnell geklärt. Die Autos kann man auch noch einsetzen, eben Wege versperren, ggfl. leicht rammen etc.
9 Kugeln, auch nicht deine 5 Kugeln in den Rücken, stehen jedoch in keinem Verhältnis, das sind ja schöne "Helden". Alles für einen Werkzeugkasten!
Das, dass so unkorrekt war, bestätigt der Polizeichef schliesslich auch selbst sinngemäß.
Der Täter selbst hat sich natürlich auch dämlich verhalten, wenn man in den USA lebt und sowas derartiges macht, muss man mit ballernden Polizisten rechnen, das ist ja nun unlängst bekannt, so falsch dieses Verhalten der Beamten auch sein mag.
Die Spinnen, die Amis, würde Asterix sagen.