Zitat:
Zitat von MunichEast
Ach ? Gut das er kein Bio Deutscher war sondern Deutscher mit Migrationswurzeln ?
|
Zeige mir bitte die Stelle wo ich schreibe dass es gut ist das es jemand mit Migrationshintergrund war!
Auch wenn Kneter weiterhin eine Kollektivschuld von "uns" (wir) vermitteln möchte gibt es leider auch zu viel Menschen mit Migrationshintergrund die Juden hassen und angreifen und verletzen.
Wir haben angefangen gegen Rechts zu kämpfen, verkennen dabei aber die anderen Seiten von denen Hass auf Juden herrrührt.
Gerade mit unserer Geschichte sollten wir allerdings darauf acht geben dass dies wieder eingedämmt und vermieden wird. (Angriffe auf andere Menschen natürlich auch, ist hier aber nicht das Thema.)
Aufklärung, gemeinsame Projekte, Begegnungen, Miteinander - das wäre ein guter Anfang um zu zeigen dass wir die Gewalt nicht wollen. Dass wir miteinander in diesem Land leben können.
Aber vielleicht bin ich auch einfach zu alt und sehe nicht das Muster dahinter, immer wieder auf rechtsradikale Deutsche zu verweisen und die Kollektivschuld in Erinnerung zu bringen wenn es z.B. jemand mit Migrationshintergrund war der einen Juden angegriffen und verletzt hat.