myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Die Corona App ist bereit

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.06.20, 00:58   #1
Style63
Anfänger

Bedankt: 1
Style63 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Jeder, der noch bisschen an Hirn besitzt, wird sich dieses trojanische Pferd als App sicher nicht installieren. Aber wie es aussieht, hat die Angstpropganda bei vielen gefruichtet und sie lassen sich nun frewillig überwachen und ausspionieren.
Style63 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Style63:
Mr.Keepcool2 (24.06.20)
Ungelesen 24.06.20, 06:55   #2
Shao-Kahn
Insane Noob

Benutzerbild von Shao-Kahn

Bedankt: 5.468
Shao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Style63 Beitrag anzeigen
Jeder, der noch bisschen an Hirn besitzt, wird sich dieses trojanische Pferd als App sicher nicht installieren. Aber wie es aussieht, hat die Angstpropganda bei vielen gefruichtet und sie lassen sich nun frewillig überwachen und ausspionieren.
Das liegt ja an der definierten Menge der Masse. Ich geb Dir in soweit Recht, dass jeder der nur ein bisschen Hirn hat, die App als Überwachungstool auslegen kann.

Hast Du dir mal überlegt, dass jeder der ein Smartphone, Tablet, Laptop, etc. hat, auch nur darauf vertrauen kann, dass sich der Hersteller an das hält, was er verspricht? Wer garantiert Dir, dass der private Surfmodus auch wirklich privat ist? Kannst Du sicher sein, dass Alexa, Google, Siri und Co. wirklich vertraulich mit den Daten umgehen? Diverse Angriffe auf Clouds und daraus gestohlene Nacktfotos lassen wir mal außen vor. Wer versichert, dass NFC, BT oder ganz simpel WLAN des Smartphones nicht jedes mal, mit der nächsten Dönerbude kommunizieren?

Oder glaubst Du, dass wenn Du mit deinem Nokia 3310 telefonierst, die Telekom Deinen Standort nicht ermitteln kann? Wer verspricht Dir, dass die RFID-Tags in deiner Jeans nicht jedes Mal, wenn Du einen Laden oder die Straßenbahn betrittst ausgelesen wird? Du bist nicht unsichtbar.

Lass mich raten: Corona-App der Bundesregierung kommt nicht drauf, da es sich um einen Trojana handelt. Aber Whats-App ist installiert, owohl es Teil von Facebook ist.

Ob man sich die App installieren will, muss jeder für sich entscheiden. Aber eine App auf Teufel komm raus als Trojaner darstellen zu wollen, ist ein wenig übertrieben, nur weil die App von der Bundesregierung veröffentlicht wird.
Shao-Kahn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.20, 07:07   #3
Caplan
Master of Desaster

Bedankt: 3.399
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 377207908 Respekt Punkte
Standard

Meins ist voll davon..nur bin ich nicht immer connected..
schon der Hersteller koennte ueber sein gepimptes OS Daten sammeln, da braucht es kein Triumvirat a la facebook instagram und whatsapp..
Vielleicht hilft morsen..
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.20, 08:32   #4
beloborodov
Mitglied

Bedankt: 427
beloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 125145410 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 125145410 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 125145410 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 125145410 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 125145410 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 125145410 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 125145410 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 125145410 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 125145410 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 125145410 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 125145410 Respekt Punkte
Standard

Nachdem ich damals den Snowden-Film gesehen hatte, habe ich tatsächlich mein Telefon einige Zeit zu Hause in einer Alu-Stullenbüchse gelagert.

Akku kan man ja meist nicht mehr rausnehmen, so dass es tatsächlich keinerlei Gewähr gibt, dass das Ding, auch ausgeschaltet, nicht tatsächlich zuhört.

Ich habe ein paar AHA-Erlebnisse gehabt, nach denen ich dachte, dass die Burschen permanent in meiner Leitung sitzen, weil ich plötzlich passend zu Gesprächen am Vorabend Werbung bekam.

Ich war mir nicht sicher, ob es mir lieber wäre, anzunehmen, dass sie statt zuzuhören, einfach berechnet hätten, welche latenten Wünsche in mir schlummern.

Die Stullenbüchse benutze ich nicht mehr, aber das Handy ist nicht mehr dabei, wenn ich abends weg gehe und keine wichtigen Anrufe erwarte - es gibt wenige Anrufe, die ich für tatsächlich wichtig halte, das Alleralllerallermeiste hat Zeit und kommt, wenn es wirklich wichtig ist, auch wieder. Das Schlafzimmer ist netzfreie Zone - auch dann, wenn ich nur allein drin schnarche und furze. Geht keinen was an.