myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Das Problem heißt Rassismus

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.07.19, 19:13   #1
Melvin van Horne
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Melvin van Horne

Bedankt: 12.641
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von SUNWARRIOR Beitrag anzeigen
... dass nur sehr wenig Drehbücher geschrieben werden in denen Schwarze oder Asiaten eine Hauptrolle abseits dieser stereotypen haben könnten.
ich wüsste auf Anhieb keinen Film zu nennen in dem kein schwarzer die Hauptrolle spielen könnte. Welche sollten da sein? Probieren wir was aus.

In dem Film ________________________ kann ein schwarzer nicht die männliche Hauptrolle spielen weil _____________________________ .

Ich wüsste nicht, was ich in die Lücken einsetzen könnte. Du? Ich kann leider nicht mit Beispielen aus der aktuellen Kinohitparade dienen. Die kenne ich nicht. Aber die Filme die mir einfallen könnte ich nicht einsetzen.

Nehmen wir einfach weisse Schauspieler. Nehmen wir Julia Roberts, Cameron Diaz, Tom Hanks oder Tom Cruise. Bei deutschen Schauspielern bin ich nicht so bewandert. Aber für die gilt das gleiche. Welche der Rollen hätte eine schwarze oder ein schwarzer nicht spielen können? Welches der Drehbücher hätte grösserer Änderungen bedurft damit ein schwarzer die Hauptrolle spielen kann? Ich sehe da keine.

DAS sehe ich als Rassismus in der Filmindustrie. Das man überhaupt überlegt ob eine ganz normale Rolle, ein beliebiges Drehbuch für einen schwarzen geeignet ist. Schwarze sind Menschen wie Du und ich. Warum brauchen die spezielle Drehbücher?

Es sind in dem Artikel einfach unglücklich gewählte Beispiele. Weil die genannten Rollen geschichtlich bedingt für schwarze geeignet sind. Es gäbe sicher noch mehr. So würden die Götter der germanischen Mythologie mit dunkler Hautfarbe nicht "passen". Aber ganz normale Rollen?

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.19, 16:11   #2
SUNWARRIOR
Sorgenloser Taugenichts

Bedankt: 1.118
SUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Moin,

ich wüsste auf Anhieb keinen Film zu nennen in dem kein schwarzer die Hauptrolle spielen könnte. Welche sollten da sein?

..
Darum geht es auch garnicht, es sind die Produktionsfirmen die Drehbücher bevorzugen in denen das setting für weisse Schauspieler geschrieben ist. Und selbst wenn das nicht vordefiniert ist, dann werden die Rollen vorzugsweise mit weissen Hauptdarstellern besetzt. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
SUNWARRIOR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort