Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
09.07.19, 11:18
|
|
|
Forenbetrieb eingestellt
Bedankt: 913
|
Das war vom Lokführer keine sinnvolle Idee, aber wegen so nem Mückenschiss muss man nicht gleich in Wut ausbrechen. Da kenne ich in der Bahn Schlimmeres. Hätte der Lokführer nur Verspätung wegen Bombenentschärfung durchgesagt hätte es dieses Fass gar nicht gegeben.
Klar hat Deutschland die Schuld am Krieg, aber am wenigsten die Privatleute in den Städten.
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei DJKuhpisse:
|
|
09.07.19, 13:39
|
|
|
working behind bars
Bedankt: 14.108
|
Zitat:
Zitat von DJKuhpisse
aber wegen so nem Mückenschiss muss man nicht gleich in Wut ausbrechen.
|
Erinnert mich fatal an Vogelschiss. Duktus und Ton dieser Durchsage ist eindeutig geschichtsrevisionistisch und hat bei einer Institution wie der deutschen Bundesbahn nichts zu suchen.
|
|
|
|
Die folgenden 9 Mitglieder haben sich bei Uwe Farz bedankt:
|
|
09.07.19, 14:57
|
|
|
Süchtiger
Bedankt: 949
|
In einem Krieg macht die Zivilbevölkerung immer den Max und wenn man über die Schuld am gesamten Unheil diskutieren wollte, dann werden diejenigen, die sich mit dem Krieg die Taschen vollschlagen wollten, wohl deutlich mehr Schuld auf sich geladen haben. Nicht zu vergessen, dass die Bevölkerung in der Regel den propagandistischen Einflüssen unterworfen ist, bis es Wirkung zeigt.
Allerdings würde ich eine solche Diskussion nicht per Ansage in einem Reisezug anstoßen wollen, sondern das müssen die Menschen auf ihrem Bildungsweg erfahren, der im Leben bekanntlich nie endet.
.
|
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei parlheinz bedankt:
|
|
09.07.19, 15:36
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Der Zugführer hat mit seiner persönlichen Meinung völlig Recht. Bomben schmeißen auf Wohngebiete war damals eine riesen große Sauerei und ist es auch heute noch. Ob die Zivilbevölkerung schuldig war oder nicht ist völlig uninteressant, was die Westallierten gemacht haben sind in meinen Augen grausame Kriegsverbrechen, aber wie immer in der Geschichte die Sieger können machen was sie wollen und werden nicht zur Verantwortung gezogen.
|
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Ratzepengus bedankt:
|
|