myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Deutsche Bahn: Zugführer sorgt mit Durchsage für Wut

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.07.19, 09:23   #1
MissBeh4ve
Anfänger
 
Benutzerbild von MissBeh4ve
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 37
Bedankt: 47
MissBeh4ve putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2040 Respekt PunkteMissBeh4ve putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2040 Respekt PunkteMissBeh4ve putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2040 Respekt PunkteMissBeh4ve putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2040 Respekt PunkteMissBeh4ve putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2040 Respekt PunkteMissBeh4ve putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2040 Respekt PunkteMissBeh4ve putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2040 Respekt PunkteMissBeh4ve putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2040 Respekt PunkteMissBeh4ve putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2040 Respekt PunkteMissBeh4ve putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2040 Respekt PunkteMissBeh4ve putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2040 Respekt Punkte
Standard

Das erste, was mir auffällt, ist die Unprofessionalität des Zugführers. Er soll ja nicht als Kneipenbekanntschaft seine Meinung sagen, sondern die Kunden seiner Firma informieren. Auch Aussagen wie "Wählt mehr SPD!" oder "Bald kommen wir nach Frankfurt, eine der häßlichen Städte im häßlichen Hessen. Mein Schwager hat hier Klempner gelernt." wären deplaziert.

Der Inhalt des unprofessionellen Botschaft zeugt m.E. von einem schrägen Geschichtsverständnis, das aber durchaus noch mehr Leute als der Zugführer haben: dass es ein unschuldiges deutsches Volk gegeben habe, das ahnungs- und hilflos gewesen sei. Eventuelles Fehlverhalten, wenn denn eins eingeräumt wird, sei einer anderen Entität ("Nazis", "Hitler") zuzuschreiben, als sei die vom Himmel gefallen oder von Außerirdischen betrieben worden. Wenn in Frankfurt nur "Unschuldige" bombardiert worden seien, ist das ein Ausblenden der damals in Frankfurt von Frankfurtern gelebten Unrechtsstrukturen und Untaten und Kriegsanstrengungen.

Dass es auch Unschuldige In Frankfurt gegeben hat, ist klar, man denke an neugeborene Babies und demente Alte - die können nun echt nix dafür.
MissBeh4ve ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei MissBeh4ve bedankt:
DerWacheJoe (09.07.19), MunichEast (09.07.19), nolte (09.07.19), pauli8 (10.07.19), Thorasan (09.07.19), Uwe Farz (09.07.19), Wornat1959 (09.07.19)
Ungelesen 09.07.19, 10:07   #2
Shao-Kahn
Insane Noob
 
Benutzerbild von Shao-Kahn
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2.240
Bedankt: 5.475
Shao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Hätte ich die Durchsage in der Form getätigt? - Nein
Würde ich deshalb so ein Fass auf machen? - Nein

Da hat eine Dame wohl einen starken Miteilungsdrang und endlich die Gelegenheit gefunden mit dem Stern zu sprechen.


Zitat:
Zitat von MissBeh4ve Beitrag anzeigen
[...]
Dass es auch Unschuldige In Frankfurt gegeben hat, ist klar, man denke an neugeborene Babies und demente Alte - die können nun echt nix dafür.
Wenn wir schon mit diesen Spitzfindigkeiten anfangen wollen: Die dementen Alten waren mit Beginn des Nationalsozialismus zwölf Jahre jünger. Die werden die gleiche Verantwortung tragen müssen, wie alle anderen auch.
Und aus heutiger Sicht ist es sehr leicht zu sagen, dass alle Schuld hatten und keiner etwas unternommen hatte. Irgendwann war der Punkt gekommen, an dem die Äußerung der eigenen Meinung zum Todesurteil hätte führen können.


Ich zitiere mal Munich aus einem anderen Thema:


Zitat:
Zitat von MunichEast Beitrag anzeigen


Deutschland ist noch lange nicht aufgewacht ....
Das soll keine Entschuldigung oder Rechtfertigung sein, aber man sollte schon zwischen unserem System heute und dem System damals unterscheiden.
Shao-Kahn ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei Shao-Kahn bedankt:
Bluejeans4 (09.07.19), bubblebeee (25.07.19), DJKuhpisse (09.07.19), holmes1111 (14.07.19), Popel5577 (12.07.19), RageC0re (09.07.19), Thorasan (09.07.19)
Ungelesen 09.07.19, 13:39   #3
Bluejeans4
Süchtiger
 
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 869
Bedankt: 816
Bluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt PunkteBluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt PunkteBluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt PunkteBluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt PunkteBluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt PunkteBluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt PunkteBluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt PunkteBluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt PunkteBluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt PunkteBluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt PunkteBluejeans4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1210600 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Shao-Kahn Beitrag anzeigen
Hätte ich die Durchsage in der Form getätigt? - Nein
Würde ich deshalb so ein Fass auf machen? - Nein


aber es gibt halt menschen die in jeder aussage, die ihnen nicht passt, etwas böses sehen wollen um sich aufzuregen. leute mit ein paar mehr gehirnzellen hätten vielleicht den kopf geschüttelt und abgehakt und gewartet das der zug weiterfährt.
Bluejeans4 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Bluejeans4:
bubblebeee (25.07.19)
Ungelesen 15.07.19, 19:53   #4
Amiganer
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 392
Bedankt: 518
Amiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MissBeh4ve Beitrag anzeigen
Der Inhalt des unprofessionellen Botschaft zeugt m.E. von einem schrägen Geschichtsverständnis, das aber durchaus noch mehr Leute als der Zugführer haben: dass es ein unschuldiges deutsches Volk gegeben habe, das ahnungs- und hilflos gewesen sei. Eventuelles Fehlverhalten, wenn denn eins eingeräumt wird, sei einer anderen Entität ("Nazis", "Hitler") zuzuschreiben, als sei die vom Himmel gefallen oder von Außerirdischen betrieben worden. Wenn in Frankfurt nur "Unschuldige" bombardiert worden seien, ist das ein Ausblenden der damals in Frankfurt von Frankfurtern gelebten Unrechtsstrukturen und Untaten und Kriegsanstrengungen.

Dass es auch Unschuldige In Frankfurt gegeben hat, ist klar, man denke an neugeborene Babies und demente Alte - die können nun echt nix dafür.
..Wow, was für ein rassistischer und menschenverachtender Erguss.

MissBeh4ve hat hier tatsächlich pauschal die komplette Zivilbevölkerung Frankfurts zu Nationalsozialisten gemacht. Weil es das Dritte Reich gab, MUSS also jeder Bewohner Frankfurts ein Nationalsozialist gewesen sein? Das ist doch mal eine Gesprächsgrundlage..

Also, nach dieser Logik: Weil sich Deutschland an Militäraktionen gegen Syrien beteiligt, wäre es nach MissBeh4ves Aussage völlig richtig, dass man jetzt Bomben auf die Deutsche Zivilbevölkerung (oder meinetwegen Frankfurts) wirft?!

Geht's noch?


Das Verhalten des Lokführers war sicher mehr als nur fragwürdig. Aber das Bennen von Tatsachen (es wurden im Zweiten Weltkrieg Bomben auf die Einwohner Frankfurts geworfen) lässt scheinbar gleich die wirklichen Rassisten in unserer Bevölkerung "Nazi Nazi" schimpfen.

Damit auch MissBeh4ve versteht: Bomben auf Zivilbevölkerung zu werfen ist ein Kriegsverbrechen - das war es damals schon. Und ob oder wie viele Frankfurter damals wirkliche Nationalsozialisten waren, wissen wir nicht. Wie viele von diesen Menschen sich genauso schuldig gemacht haben, wie wir heutzutage (mit unserer "pazifistischen" Regierungskoalition), können wir nicht sagen.
Aber pauschal sagen, die Frankfurter wären alle schuldig gewesen, das ist feinste Göbbels Rethorik!
Amiganer ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Amiganer bedankt:
bubblebeee (25.07.19), DJKuhpisse (15.07.19), ORE09 (25.07.19)
Ungelesen 16.07.19, 06:04   #5
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.351
Bedankt: 23.615
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147019210 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147019210 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147019210 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147019210 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147019210 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147019210 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147019210 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147019210 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147019210 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147019210 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147019210 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Amiganer Beitrag anzeigen
Damit auch MissBeh4ve versteht: Bomben auf Zivilbevölkerung zu werfen ist ein Kriegsverbrechen - das war es damals schon.
Leider nein, das war es damals nicht. Das wurde erst nach dem zweiten Weltkrieg eingeführt mit dem Genfer Abkommen von 1949.
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:29 Uhr.


Sitemap

().