Zitat:
Zitat von Wornat1959
@Pauli:
Ich kann mit der Kritik in Bezug auf eine 3. Startbahn auch nichts anfangen.
|
Ich kann auch nicht viel mit aus der Luft gegriffener Pauschalkritik anfangen, wie so manch anderer. Deswegen habe ich mich mal mit dem Inhalt beschäftigt:
Zitat:
|
Den Entschluss, sich gegen den Bau der dritten Startbahn einzusetzen, fasst sie in der Universitätsbibliothek, als sie für ihre Promotion Bücher über Klimaschutz wälzte. Jetzt muss sie was tun, denkt sie sich. Der geplante Flughafenausbau war das perfekte Symbol für Klimaschutz und Wachstumswahn. „Immer schneller, höher, weiter – das können wir nicht“, sagt Schulze. „Und das wollen die Leute auch nicht.“
|
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Startbahn und Klimaschutz, war ihre eigene Aussage, nicht gegen das Fliegen pauschal. Mit dem Klimaschutz scheint es aber nicht weit her zu sein, wenn es um die ganz eigene Einschränkung geht.
Um es mal mit Hagen Rether zu sagen, der zumeist genau das ständig predigt
Zitat:
|
Der Dalai Lama fliegt um die Welt und predigt Einklang mit dem Kosmos. Der Mann hat eine CO2-Bilianz wie ein Kohlekraftwerk. Aber das ist egal. Weil der nett ist
|
Achja, der hat auch nichts gegen das Fliegen - Wenn der Flug nach Neuseeland 50.000 Euro kostet, quasi als Lebenstraum. Auch damit man wertschätzt. Und wenn die Maus einen so
nett von den Plakaten entgegen grient, dann sei ihr verziehen, dass sie offensichtlich auf ihren ökologischen Fußabdruck demonstrativ scheißt. Sympathie geht eben vor Fakten. Ich sehe ihr es quasi an, dass sie die besten Absichten hat.