myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] Meinungsforscher erklärt, warum den Grünen 2019 ein leidvolles Erwachen droht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.01.19, 21:39   #1
Wornat1959
Profi

Bedankt: 6.242
Wornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt PunkteWornat1959 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2119272 Respekt Punkte
Standard

@Pauli:
Ich kann mit der Kritik in Bezug auf eine 3. Startbahn auch nichts anfangen. Hat die Frau denn jemals gesagt das sie generell gegen Flugreisen ist? Wo steht das? Stattdessen will man aber suggerieren sie hätte das.
Wenn man gegen eine 3. Startbahn Argumente anbringt bedeutet das nur wie haben mit den zweien die da sind genug und die kann und soll auch jeder weiterhin nutzen. Wo steht denn was anderes?

Ist mir auch viel zu viel reines Schwarz/Weiss-Denken - also nur die *******n sind anscheinend das was möglich ist? Ich kann und will dieser Denke auch nicht folgen. Das hat mit nachdenken auch nichts zu tun für mich. Ist mir zu plump und überzeugt nicht weil es "hohle" Argumente ohne "viel" Substanz sind für mich.

Zu den Seiten selber - ich schau da eigentlich selten. Ausser Google leitet mich hin ... *grins* Hat mich nie besonders angezogen - versuche lieber in die ausländischen Medien zu schauen wenn ich mal eine ganz andere Meinung suche.
"Mitleid und Erbarmen hielten Bilbos Hand zurück. Viele, die leben, verdienen den Tod und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben, Frodo? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Selbst die ganz Weisen erkennen nicht alle Absichten. Mein Herz sagt mir, dass Gollum noch eine Rolle zu spielen hat, zum Guten oder zum Bösen, ehe das Ende kommt." (Gandalf zu Frodo)

Geändert von Wornat1959 (07.01.19 um 21:50 Uhr)
Wornat1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Wornat1959:
pauli8 (07.01.19)
Ungelesen 07.01.19, 22:23   #2
Nana12
Chuck Norris

Bedankt: 5.860
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Wornat1959 Beitrag anzeigen
@Pauli:
Ich kann mit der Kritik in Bezug auf eine 3. Startbahn auch nichts anfangen.
Ich kann auch nicht viel mit aus der Luft gegriffener Pauschalkritik anfangen, wie so manch anderer. Deswegen habe ich mich mal mit dem Inhalt beschäftigt:

Zitat:
Den Entschluss, sich gegen den Bau der dritten Startbahn einzusetzen, fasst sie in der Universitätsbibliothek, als sie für ihre Promotion Bücher über Klimaschutz wälzte. Jetzt muss sie was tun, denkt sie sich. Der geplante Flughafenausbau war das perfekte Symbol für Klimaschutz und Wachstumswahn. „Immer schneller, höher, weiter – das können wir nicht“, sagt Schulze. „Und das wollen die Leute auch nicht.“
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Startbahn und Klimaschutz, war ihre eigene Aussage, nicht gegen das Fliegen pauschal. Mit dem Klimaschutz scheint es aber nicht weit her zu sein, wenn es um die ganz eigene Einschränkung geht.

Um es mal mit Hagen Rether zu sagen, der zumeist genau das ständig predigt

Zitat:
Der Dalai Lama fliegt um die Welt und predigt Einklang mit dem Kosmos. Der Mann hat eine CO2-Bilianz wie ein Kohlekraftwerk. Aber das ist egal. Weil der nett ist
Achja, der hat auch nichts gegen das Fliegen - Wenn der Flug nach Neuseeland 50.000 Euro kostet, quasi als Lebenstraum. Auch damit man wertschätzt. Und wenn die Maus einen so nett von den Plakaten entgegen grient, dann sei ihr verziehen, dass sie offensichtlich auf ihren ökologischen Fußabdruck demonstrativ scheißt. Sympathie geht eben vor Fakten. Ich sehe ihr es quasi an, dass sie die besten Absichten hat.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort