Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.08.18, 23:48
|
|
Profi
Bedankt: 1.860
|
Ich habe ein Problem damit, zu glauben, das Stauffenberg sich mitten im Spiel plötzlich bewußt geworden sein soll, was für eine Scheiße da ablief. Ich kann die Verehrung nicht nachvollziehen. Es würde mich nicht wundern, wenn eines Tages die Geschichtsforschung herausfindet, das es so selbstlos, wie es dargestellt wird, nicht war.
Wenn man Menschen auf Grund des gelebten Widerstandes im zweiten Weltkrieges gegen das Naziregime verehren möchte, dann sollte man zum Beispiel die Geschwister Stock nehmen. Oder die Geschwister Scholl. Oder andere [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Geändert von betaalpha (03.08.18 um 00:04 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei betaalpha bedankt:
|
|
03.08.18, 00:28
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 18.426
|
Zitat:
Zitat von betaalpha
Ich habe ein Problem damit, zu glauben, das Stauffenberg sich mitten im Spiel plötzlich bewußt geworden sein soll, was für eine Scheiße da ablief. Ich kann die Verehrung nicht nachvollziehen. .
|
Aber genau das ist passiert.Er hat schon '42 Kritik an das Regime öffentlich gemacht.
Zitat:
1942 übt Stauffenberg öffentlich Kritik an Hitlers Befehlen und Massenmorden. Sein fachlicher Einblick in die Sinnlosigkeit dieses Krieges ändert seine Haltung von Grund auf.
|
Hier der komplette Bericht über Stauffenberg.
Und das wäre nicht das erste Mal in der Geschichte, das jemand seine Meinung ändert.
Ob man Ihn deshalb nun verehren sollte, steht auf einen anderen Blatt.
Geändert von BLACKY74 (03.08.18 um 00:36 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei BLACKY74 bedankt:
|
|