myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Software] Kommentar zu SSL-Zertifikaten: Googles Rachefeldzug gegen Symantec

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.02.18, 06:12   #1
nichdiemama
Stammi

Bedankt: 1.457
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punkte
Standard

Der Browser User kann symantec weiterhin vertrauen wenn er das möchte. Der User bekommt, wenn er mit Chrome oder Mozilla based Browsern auf eine Seite trifft, die mit symantec cert abgesichert ist, den Hinweis dass das cert nicht vertrauenswürdig ist und wird vor die Wahl gestellt ob er der Seite trotzdem vertrauen möchte. Klickt er ja geht's weiter.
Ungelesen 24.02.18, 12:35   #2
csesraven
Echter Freak

Bedankt: 3.193
csesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407296136 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nichdiemama Beitrag anzeigen
Der Browser User kann symantec weiterhin vertrauen wenn er das möchte. Der User bekommt, wenn er mit Chrome oder Mozilla based Browsern auf eine Seite trifft, die mit symantec cert abgesichert ist, den Hinweis dass das cert nicht vertrauenswürdig ist und wird vor die Wahl gestellt ob er der Seite trotzdem vertrauen möchte. Klickt er ja geht's weiter.
Du bist das Beispiel für Leute die SSL Zertifikate NICHT verstanden haben. Durch den Entzug steht eine CA von Symantec auf einer Stufe wie ein Man-in-the-Middle Angreifer. Zumindest bei dem von dir beschrieben Vorgehen. Man kann sicher manuell die CA von Symantec in den Truststore des Browsers importieren...nur wozu? Symantec IST Mist. Das CA-System ist schon Broken genug und basiert einzig und alleine auf korrektem Verhalten der CAs. Da ist nichts mit "ein bisschen falsch machen". Tot oder nicht, und so läufts bei einer CA. Entweder man arbeitet korrekt oder man missbraucht seine Stellung. Google machts einfach richtig
csesraven ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.18, 20:01   #3
nichdiemama
Stammi

Bedankt: 1.457
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von csesraven Beitrag anzeigen
Du bist das Beispiel für Leute die SSL Zertifikate NICHT verstanden haben. Durch den Entzug steht eine CA von Symantec auf einer Stufe wie ein Man-in-the-Middle Angreifer....
Glaub mir, ich habe SSL im Allgemeinen und die spezielle Problematik um Symantec ziemlich gut verstanden
Mein Post bezog sich auf
Zitat:
Zitat von Wornat1959 Beitrag anzeigen
Ob man Symantec weiter vertrauen will entscheidet also jetzt Google und nicht der Nutzer?
.....
Sorry, aber ich seh darin klare Bevormundung. Wer Symantec nicht vertrauen will sollte das selber entscheiden dürfen alleine und nicht von Google dazu genötigt werden.
das hätte ich in Form eines Zitats deutlich machen sollen, sorry.
Die Vorgehensweise von Google und Mozilla findet meine volle Zustimmung. Symantec hat mehrfach gezeigt dass sie der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] waren. Dass es sich dabei um Bevormundung handelt sehe ich nicht so, weil der User wie von mir beschrieben "eine Wahl" hat.
Was den Autor reitet einen solchen Artikel rauszurotzen verstehe ich auch nicht..Vielleicht schlecht getarnte Satire?

Geändert von nichdiemama (24.02.18 um 21:07 Uhr) Grund: Weil ich es kann!
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort