myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Was wisst ihr denn eigentlich schon davon? - Oder: Vorurteile?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 30.08.15, 22:07   #1
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 8.063
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt Punkte
Standard Was wisst ihr denn eigentlich schon davon? - Oder: Vorurteile?

Hab dieses Video vor einigen Tagen gesehen.. Und es hat mich sehr stark zum nachdenken gebracht.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich habe es nun mehrfach angeschaut. Es fasziniert mich, macht mich nachdenklich und stimmt mich traurig. Gerade in dieser Zeit, in denen jeder ein großes Mau.. hat, wo man denkt, es wäre "cool", andere zu demütigen und ihnen das Recht auf ein besseres Leben aberkennt.
Toleranz scheint nur noch zu existieren, solange man selbst damit einverstanden ist - die Vorurteile werden von irgendwelchen Vollidioten immer mehr geschürt, nur um in einem Sumpf aus Chaos und Hass zusammen zu kommen.

Ich verstehe nicht, warum man fast schon automatisch so über andere urteilt - wo liegt der Sinn, wo liegt der Nutzen? Will die Natur, das die Menschen sich gegenseitig verurteilen? Oder ist es eine Sache der Erziehung, des "erwachsen werdens"?

Mich stimmt dieses Video sehr nachdenklich. Nachdem ich es das erste mal gesehen habe, ging ich irgendwie mit einem anderen Blick nach draussen.

Vielleicht habt ihr ja mal ein paar minuten und schaut es euch an? Mich würde es sehr interessieren, was andere davon halten.
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Thorasan: