Zitat:
Zitat von Ghozz
Ich glaube eher, das die Beamten nur einen Scherz gemacht haben am Funk, ohne dabei Goebbels in Gedanken zu haben.
|
also da möchte ich teilweise widersprechen.
wo ich zustimme, es war ein versuchter witz, scherz oder was auch immer.
das man nicht an göbbels gedacht hat, hast du nur gesagt um DIE ANDEREN zu beruhigen.
"wollt ihr den totalen krieg" ist nicht eine zufaellige anreihung deutscher wörter.
es ist ein bekanntes zitat und nicht nur im deutschprachigen raum.
FALLS es doch wirklich bei der rede von obama war und man einen witz machen wollte, dann haette eine parodie auf "ich bin ein berliner" noch einen schmunzler bekommen.
viel schlimmer finde ich mittlerweile den ausmass wie das vonstattengeht.
frueher sprach man hinter vorgehaltener hand oder im stillen kämmerlein/stammtisch.
aber heutzutage macht man es offen. sei es polizisten im whatsapp oder halt hier im funk.
die angst, das jemand sich echauffiert kommt ja kaum in den sinn. man ist ja unter seinesgleichen. damit meine ich keinen braunen pack den die polizei darstellt!!!
aber wird ein solcher spass "durchgelassen" weil keiner was sagt, ist klar wohin diese spiralen fuehren. witze werden immer haerter und am ende kriegt eine gruppe polizeianwaerter ärger und einige verlieren ihren job.
man wollte ja nicht und so böse war das alles nicht gemeint. klar,...
wegen den straftaten der ausländer hab ich zb das hier gefunden
Zitat:
Mangelnde Objektivität in der amtlichen Statistik zur "Ausländerkriminalität"
Im Fall der amtlichen Statistik zur "Ausländerkriminalität" ist die Reflexion inzwischen so umfangreich, dass die Daten ihren Objektivitätsanspruch verloren haben. Das Bundeskriminalamt formuliert deshalb folgenden Hinweis: "Diese Daten dürfen nicht mit der tatsächlichen Kriminalitätsentwicklung gleichgesetzt werden. Sie lassen auch keine vergleichende Bewertung der Kriminalitätsbelastung von Deutschen und Nichtdeutschen zu" [1]. Dennoch sind im öffentlichen Raum immer wieder Aussagen zu hören, die sich auf die PKS berufen, um zu belegen, dass Ausländer krimineller seien als Deutsche.
Darin spiegelt sich im besten Fall eine unreflektierte Dateninterpretation wider. Häufig sind solche Aussagen aber auch politisch motiviert, etwa um durch das Bedienen von Ängsten vor den vermeintlich "Anderen" die eigene Gruppenidentität zu stärken.
[...]
Für die PKS insgesamt gilt, dass sie nicht Täter, sondern Tatverdächtige zählt.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
das ausländer einige mehr möglichlkeiten haben als deutsche um der gezetz zu brechen wurde ja gesagt. auffenthalt und so.
aber in jeder statistik stehen deutsche und nichtdeutsche. somit auch jeder tourist und durchreisender. nicht zu vergessen die kuriere auch den nachbarstaaten. jeder drogenkurier, der hier zwar erwischt wird aber garnicht vorhat zu leben, ist in dieser statistik.
wenn man der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb glauben darf dann machen btm
Zitat:
spezifische Rauschgiftdelikte wie die illegale Einfuhr von Betäubungsmitteln (44,4 Prozent)
|
und hier geht es wohl nur um einfuhr. die leute, die hier im land erwischt werden duerfte demnach nicht enthalten sein. ganz abgesehen davon muessen 55,6% (deutsche) eine starftat im ausland begangen haben. weil in keinen staat in europa kannst du mal eben legal drogen kaufen und nach hause fahren.
egal. fakt ist das in der statistik jeder eierdieb genausoviel zaehlt wie ein mörder.
oder ganz kurios ein besoffener tourist erleichtert sich nach dem oktoberfest an einem gebüsch.BOING!!!
das fand ich auf einer seite interessant
Zitat:
Ausländer begehen insgesamt auch im Verhältnis gesehen nicht mehr Straftaten als Deutsche. Von den 2010 rund 2.153.000 Tatverdächtigen waren rund 472.000 Nichtdeutsche, was einem Prozentsatz von 21,9 entspricht. Der Ausländeranteil in Deutschland liegt ungefähr auf gleichem Niveau. 1993 lag der Anteil der Straftaten durch Ausländer noch bei 33,6 %, obwohl der Ausländeranteil nur 15% betrug
|
ich geb zu ich hab die zahlen nicht überprueft.
aber wer überprueft denn auch sowas zb
Zitat:
Nur leider sind halt die Assis überwiegend nicht Deutsch.
|
Zitat:
Allerdings wäre die Polizei ohne unsere "Freunde" fast arbeitslos, denn nur ein paar Unfälle aufnehmen ist auf die Dauer auch langweilig.
|
weil deutsche nur schwarzfahrer sind?