Traurig was man hier so an Kommentaren liest, bekommt einen leichten
rechten Duft.
"Wer regt sich denn von uns auf wenn unsere ausländischen Mitbürger und die Imperialisten unsere geliebte Deutsche Sprache verschandeln und mit ihrem Slang vermischen ? " - Von B345T einem Moderator.
(nebenfrage, er ist seit Nov.2014 hier angemeldet und hat den mod. Status. Welche besonderen Eingenschaften benötigt es um hier ein mod. zu werden?)
Stört es dich, dass Deutschland sich in der Sprache entwickelt? Dir ist klar, dass Sprachen sich schon immer entwickelt haben..gehört wohl zur Globalusierung dazu.
Also ich bin kein Muslime habe aber, wie bestimmt viele, schon einige Erfahrung gesammelt mit Muslimen. Und hey, keine einzige war Negativ. Ich wurde niemals verurteilt noch belehrt in meinem Glauben oder als nicht-Gläubiger bezeichnet. Noch wurde mir jeee ein blödes Gespräch gedrückt wegen Schweinefleisch oder Alkohol oder sonst was.
Ich habe den Eindruck, dass diese Geschichte dazu
dient, den Islam wieder in einem schlechtem Licht darzustellen oder stehen zu lassen. Feindbild eben.
Auf der Facebook-Seite von Aldi-Süd habe ich nach den Kommentaren gesucht die jetzt diesen Shitstorm ausgelöst haben. Gefunden habe ich aber Kommentare die einem die Scharmesröte ins Gesicht treibt.
"Dann sollen die halt wieder zurück"
"Diese Moslems erlauben sich zuviel"
"Vielleicht sollte Aldi Alkohol und Schweinefleisch auch aus dem Sortiment nehmen"
Etc. (sinngemäß)
Man könnte meinen, dass es keine, weitere, Rede wert ist, über das Thema zu sprechen. Ich finde doch. Denn dieses, wirklich unwichtige, Thema trägt zur Meinungsbildung bei und verschärft den negativ Gedanken was den Tatsachen nicht gerecht wird.
Ohne Zweifel gibt es an Brennpunkten, andem sich die Zahl der Muslime in einem Stadtteil häufen und man "negativ-vorzeige-Beispiele" findet. Dies liegt jedoch meist an der mangelnden Migration, was oft auf fehlende Migrationseinrichtungen und Möglichkeiten zurückzuführen ist.
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Und was für eine traurige Realität, dass es so viele Menschen gibt, die vielleicht nicht per se Idioten sind, aber sich doch immer und immer wieder wie welche verhalten
|