Zitat:
Zitat von ckjthedogmaster
Schon komisch, das er das überhaupt überlebt hat. Man muss bedenken, zwischen dem Bagger und dem formel1 Auto war ja nur sein Kopf:
|
Würde ich jetzt nicht so direkt sagen. Man hat ja gesehen durch die Wucht und des Überrollbügels des F1 Wagens wurde der Bagger angehoben. Man sieht auch das der Überrollbügel seine arbeit getan hat. Sonst wäre der Kopf, meiner Meinung, auch weggewesen.
Zitat:
Zitat von Destiny
....und wieso das Rennen aufgrund der schlechten Sicht nicht abgebrochen/unterbrochen wurde.
|
Zitat:
Zitat von ckjthedogmaster
Die F1- Fahrer gehören mit zu den besten Fahrern im Rennsport, die müssten mit solchen Verhältnissen zurechtkommen. Aufgrund der immer besser werdenen Sicherheitsrichtlinien sind grad die jungen Fahrer meist mit solch Situation überfordert.
|
Es war nicht grad gut das Wetter aber es gibt Rennserien die fahren bei schlechteren Bedingungen.
Keine Frage F1-Fahrer sind gut aber nicht mehr mit früher zu vergleichen aus der Senna-Zeit, wo 1400PS und nicht soviel Grip vorhanden war. Das sieht man auch daran das jetzt ein "Kind/Jugendlicher" in die F1 darf, es stellt keine sooo große Herrausforderung mehr dar wie damals. GP2/GP3 lassen sich genauso fahren also kaum Umgewöhnungszeit, die F1 Wagen sind eben nur ein tickchen schneller.
Ich glaube nicht das Jules überfordert war mit dem Regeln, klar sind sie komplexer als damals, aber das F1 Regelment ist noch ganz angenehm zumal es die Flaggenregelung schon seit Jahrzehnten gibt und sie so gut wie gar nicht umgeändert wurden.
Zitat:
Zitat von ckjthedogmaster
Es war Doppelt-Gelb, somit wussten die Fahrer, das ein Bergungsfahrzeug an der Strecke ist.
|
Zitat:
Zitat von ckjthedogmaster
Mir ist nur schleiherhaft, warum der Streckenposten hinter dem Bagger die grüne Flagge fedelte.
|
Was ich nicht verstehe wieso, in der angeblichen Königsklasse, nicht andere Safety-Regeln, die es schon in anderen Rennserien gibt (Endurance-, USCC-Rennen) durchgesetzt werden. "Code 60" ist mein Favorit in diesem Fall, da kommt sowas nicht mehr vor und der Rennablauf wird nicht unterbrochen durch ein Safety-Car.
Das andere ist (wo ich mich dieses Wochenende noch drüber gewundert habe in der USCC-Serie) das sie bei jedem zwischenfall gleich ein Safety-Car rausholen.
Inzischen weiß ich warum.
Aber ich weiß auch nicht wieso der da eine grüne Flagge zeigt, es wird behauptet das ab dort keine Gefahr mehr bestand weil hinter dem Kran quasi wieder vollgas ist.
Hoffe das es ihm bald wieder besser geht. Aber gestern war eh ein schwarzer Tag für den Motorsport denn "Andrea de Cesaris" ist gestern verstorben bei einem Unfall mit dem Motorrad. In diesem Fall R.I.P.