![]() |
Schwerer Formel-1-Unfall: Bianchi wird am Kopf operiert
Zitat:
|
Das Wetter war wirklich übel. Sehr nass und auch keine 100 % klare Sicht. Aber die F1 ist kein Ponyhof Sport. Da kann immer ein Unfall passieren.
|
Gibts ein Video von dem Crash selbst?
|
Es gab laut Focus Online vorhin kurzzeitig ein Video auf Youtube vom Unfall. Mittlerweile ist es aber gesperrt. Hat es nicht zufällig jemand gesichert und könnte es iwo hochladen?
|
Schon komisch, das er das überhaupt überlebt hat. Man muss bedenken, zwischen dem Bagger und dem formel1 Auto war ja nur sein Kopf:
Video: Mfg |
bianchi unfall
Link zum video [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
|
Es soll jetzt geklärt werden, warum der Rettungsbagger auf der Straße war und wieso das Rennen aufgrund der schlechten Sicht nicht abgebrochen/unterbrochen wurde.
Der junge Mann ist immer noch nicht außer Gefahr. |
Der Rettungsbagger war ja nicht auf der Strasse. ;)
Der Kurs ist weiß nicht 6,5 Km lang, die Wahrscheinlichkeit in einen Bergungsbagger zu rauschen, ist fast so groß gewesen, wie ein Sechser im Lotto. Die F1- Fahrer gehören mit zu den besten Fahrern im Rennsport, die müssten mit solchen Verhältnissen zurechtkommen. Aufgrund der immer besser werdenen Sicherheitsrichtlinien sind grad die jungen Fahrer meist mit solch Situation überfordert. Es war Doppelt-Gelb, somit wussten die Fahrer, das ein Bergungsfahrzeug an der Strecke ist. Die Gegebenheiten sind in Suzuka auch nicht so gegeben,. das Bergungskräne vor Ort sind. Dafür, und ich denke so wird es in der nächsten Saison dann kommen, werden an solchen Kurven nur noch diese Kräne erlaubt sein Mir ist nur schleiherhaft, warum der Streckenposten hinter dem Bagger die grüne Flagge fedelte. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Keine Frage F1-Fahrer sind gut aber nicht mehr mit früher zu vergleichen aus der Senna-Zeit, wo 1400PS und nicht soviel Grip vorhanden war. Das sieht man auch daran das jetzt ein "Kind/Jugendlicher" in die F1 darf, es stellt keine sooo große Herrausforderung mehr dar wie damals. GP2/GP3 lassen sich genauso fahren also kaum Umgewöhnungszeit, die F1 Wagen sind eben nur ein tickchen schneller. Ich glaube nicht das Jules überfordert war mit dem Regeln, klar sind sie komplexer als damals, aber das F1 Regelment ist noch ganz angenehm zumal es die Flaggenregelung schon seit Jahrzehnten gibt und sie so gut wie gar nicht umgeändert wurden. Zitat:
Zitat:
Das andere ist (wo ich mich dieses Wochenende noch drüber gewundert habe in der USCC-Serie) das sie bei jedem zwischenfall gleich ein Safety-Car rausholen. Inzischen weiß ich warum. Aber ich weiß auch nicht wieso der da eine grüne Flagge zeigt, es wird behauptet das ab dort keine Gefahr mehr bestand weil hinter dem Kran quasi wieder vollgas ist. Hoffe das es ihm bald wieder besser geht. Aber gestern war eh ein schwarzer Tag für den Motorsport denn "Andrea de Cesaris" ist gestern verstorben bei einem Unfall mit dem Motorrad. In diesem Fall R.I.P. |
Könnt ihr mal damit aufhören den Radlader der das Auto weggehoben hat,Bagger zu nennen.
|
Sei froh das hier wenigstens vom "Bagger" gesprochen wird.
Ich habe schon ganz andere Dinge wie "Traktor" gelesen ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr. |