Erstmal:
Man ich versteh nicht warum Leute nach Kaufberatung suchen, aber nicht angeben wofür die den PC brauchen... mit PC's is es genau so wie mit Autos.. Natürlich hat n Ferrari mehr Leistung als ein VW Caddy.. trotzdem gibt es sehr viele Situation in denen Ein Caddy eben die Bessere Wahl ist.
----------
So und jetzt zu dir:
CPU: du sagst du bist kein OC, warum dann aber einen CPU mit offenem Multiplikator?
SSD: hier wieder die Frage was du Anstellen willst. Ich hab ne 250Gb und ich bekomm die nicht voll.. Für Mediendateien (Bilder, Musik, Video; eben die Dinge die viel Speicher ziehen) sowie Backups auf die nicht regelmäßig zugegriffen wird sind HDDs da! deutlich günstiger und sind ausreichend schnell. Nimm dir hier die 250gb EVO von Samsung und noch eine 500gb HDD.
Tastatur-Maus: ne 100€ Gaming-Tastatur und dann aber ne Funkmaus?! macht vorne und hinten keinen Sinn.. durch ne 100€ Tastatur wirst du beim zocken auch nicht besser, aber das Delay bzw Signalunterbrechung/fehler einer Funkmaus wirst du spüren! Wenns dir um gutes Gaming geht, dann spar lieber ein bischen bei der Tastatur und hol dir eine Anständige Maus (mit Kabel!).
Netzteil: 1000W? Sind auf jeden Fall zu viel. 500 Watt reichen.
RAM: kann ich wieder nur Fragen, was du alles mit dem PC anstellen willst.. Aber generell reichen dir 8gb auf jeden Fall! Und ja... sind mit Mainboard kompatibel
Grafikkarte: Wird mitte September vorgestellt und soll Ende September in den Handel kommen. Soviel hab ich mitbekommen.
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder wenns leiser sein soll, [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn du beim RAM mit "timings" die Geschwindigkeit meinst, dann gibt es verschieden schnell Getaktete, die eben schneller lesen/schreiben und demnach das System "beschleunigen".
Mit "Effizienz" vom Netzteil meinst du sicher den Wirkungsgrad. Der Wirkungsgrad wird hier oft in Prozent angegeben und sagt aus, wie viel der Energie die ins Netzteil kommt an das System weitergegeben wird. Unkompliziert Ausgedrückt: beim Umwandeln des Stroms verpufft (elektrische) Energie in Wärme. Um so höher der Wirkungsgrad eines Netzteils ist, um so weniger Verpufft. Demnach bleibt das Netzteil und damit dein PC kühler und du verbrauchst weniger Strom.
Hoffe alles war klar und viel Spaß beim Basteln