myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Evolutionstheorie oder Christliche Theorie

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.06.14, 00:16   #1
Makiavelli
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 7
Makiavelli ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich verstehe nicht warum die meisten Leute die Bibel verachten. Das Einzige was man tun muss, ist an Gott zu glauben und seine Regeln für das Zusammenleben (die einem übrigens in keinster Weise schaden) einzuhalten. Somit musst du dir keine Sorgen mehr machen, was nach deinem Tod passiert. Ob die Bibel jetzt stimmt oder nicht fällt gar nicht ins Gewicht. Einfach nur die Gebote einhalten und dann schauen was nach dem Tod kommt, schadet doch niemandem. Man bedenke nur, wie friedlich die Welt wäre, wenn jeder Mensch sich zumindest an die 10 Gebote halten würde. Stattdessen haben wir leider viele naive, egoistische und sture Menschen, die auf ihren Theorien beharren...
Makiavelli ist offline  
Ungelesen 14.06.14, 08:55   #2
DerMac
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 183
Bedankt: 157
DerMac ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich verstehe nicht warum die meisten Leute die Bibel verachten.
Weil sie beispielsweise erlaubt, dass man Sklaven aus angrenzenden Ländern hält? Nur mal so ein kleines Beispiel

Zitat:
Das Einzige was man tun muss, ist an Gott zu glauben
Wieso muss ich das? Und an welchen? Es gibt viele und alle Behaupten der einzig Wahre zu sein

Zitat:
und seine Regeln für das Zusammenleben (die einem übrigens in keinster Weise schaden) einzuhalten.
Im Falle Bibel: Sklavenhaltung ist nicht so meins. Du magst das anders sehen, aber damit stehst du auf der anderen Seite der Debatte wie dein Gott.

Zitat:
Somit musst du dir keine Sorgen mehr machen, was nach deinem Tod passiert. Ob die Bibel jetzt stimmt oder nicht fällt gar nicht ins Gewicht.
Nur wenn man davon ausgeht, dass die Wahl sich auf Bibel oder nichts bezieht. Wenn wir allein den Quran mal einbeziehen stehst du schon vor der Wahl. Wenn du dich für den falschen Glauben entscheidest landest du in der Hölle.
Da es eine Menge "heilige Schriften" gibt die alle mehr oder weniger mit ewiger Folter drohen wenn du nicht an sie glaubst siehst die Sache ziemlich düster für dich aus. Aus all den tausenden Religionen ist wahrscheinlich zufällig die eine die richtige in die deine Eltern dich hineinerzogen haben?

Zitat:
Einfach nur die Gebote einhalten und dann schauen was nach dem Tod kommt, schadet doch niemandem. Man bedenke nur, wie friedlich die Welt wäre, wenn jeder Mensch sich zumindest an die 10 Gebote halten würde.
Welche zehn Gebote meinst du? Es gibt eine Version im 2. Buch Mose Kapitel 20, eine Version mit leicht anderen Gesetzen im 2. Buch Mose in Kapitel 34 und eine mit anderen Gesetzen im 5. Buch Mose, Kapitel 5.
Also gibt es drei unterschiedliche Versionen, alle von Gott an Moses und die Israeliten übergeben. Im übrigen deckt keines dieser Gebote Kindesmissbrauch ab.
Es hat schon einen Grund, dass unsere Gesetzesbücher ganze Bibliotheken füllen.

Zitat:
Stattdessen haben wir leider viele naive, egoistische und sture Menschen, die auf ihren Theorien beharren...
Da stimme ich dir uneingeschränkt zu
DerMac ist offline  
Ungelesen 14.06.14, 18:21   #3
Shishaprofi
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 27
Bedankt: 0
Shishaprofi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DerMac Beitrag anzeigen
Weil sie beispielsweise erlaubt, dass man Sklaven aus angrenzenden Ländern hält? Nur mal so ein kleines Beispiel


Wieso muss ich das? Und an welchen? Es gibt viele und alle Behaupten der einzig Wahre zu sein


Im Falle Bibel: Sklavenhaltung ist nicht so meins. Du magst das anders sehen, aber damit stehst du auf der anderen Seite der Debatte wie dein Gott.


Nur wenn man davon ausgeht, dass die Wahl sich auf Bibel oder nichts bezieht. Wenn wir allein den Quran mal einbeziehen stehst du schon vor der Wahl. Wenn du dich für den falschen Glauben entscheidest landest du in der Hölle.
Da es eine Menge "heilige Schriften" gibt die alle mehr oder weniger mit ewiger Folter drohen wenn du nicht an sie glaubst siehst die Sache ziemlich düster für dich aus. Aus all den tausenden Religionen ist wahrscheinlich zufällig die eine die richtige in die deine Eltern dich hineinerzogen haben?


Welche zehn Gebote meinst du? Es gibt eine Version im 2. Buch Mose Kapitel 20, eine Version mit leicht anderen Gesetzen im 2. Buch Mose in Kapitel 34 und eine mit anderen Gesetzen im 5. Buch Mose, Kapitel 5.
Also gibt es drei unterschiedliche Versionen, alle von Gott an Moses und die Israeliten übergeben. Im übrigen deckt keines dieser Gebote Kindesmissbrauch ab.
Es hat schon einen Grund, dass unsere Gesetzesbücher ganze Bibliotheken füllen.


Da stimme ich dir uneingeschränkt zu
Du hast Recht, die Bibel verbietet Sklaverei nicht. Auch die Sache mit Lots Töchtern war grenzwertig. Dass Gott die Versklavung von Menschen gutheißen würde, steht so nirgendwo in der Bibel. Was die Israeliten und andere Völker gemacht haben ist was anderes. Zu der Sache ist auch diese Stelle interessant: 5. Mose 15, 12 - 18 "Wenn dein Bruder, ein Hebräer oder eine Hebräerin, sich dir verkauft hat, so soll er dir sechs Jahre lang dienen, und im siebten Jahr sollst du ihn als Freien entlassen. Und wenn du ihn als Freien entlässt, so sollst du ihn nicht mit leeren Händen ziehen lassen; sondern du sollst ihn reichlich von deiner Herde und von deiner Tenne und von deiner Kelter ausstatten und ihm geben von dem, womit der Herr, dein Gott, dich gesegnet hat. Und denke daran, dass du ein Knecht warst im Land Ägypten, und dass der Herr, dein gott, dich erlöst hat; darum gebiete ich dir heute diese Dinge. Wenn er aber zu Dir sagt: "Ich will nicht von dir wegziehen!", weil er dich und dein Haus lieb hat und es ihm gut geht bei dir, so nimm einen Pfriem und durchbohre ihm sein Ohr an der Tür, und er sei auf ewig Dein Knecht; und mit deiner Magd sollst du ebenso verfahren.
Es soll dir nicht schwer fallen, ihn als Freien zu entlassen; denn das Doppelte des Lohnes eines Tagelöhners hat er dir sechs Jahre lang erarbeitet; so wird der Herr, dein Gott, dich segnen in allem was du tust."

Es gibt viele Religionen die alles Mögliche Gott nennen: die Erde, Steine, Holzfiguren, Sonne und andere Himmelskörper etc. Auch werden Ahnen, Lichtengel, Heilige, Tiere und sonstwas verehrt!
Warum dass so ist? Weil jeder Mensch das deutliche Gefühl ist das es etwas übernatürliches gibt und weil Luzifer ein klares Interesse daran hat, dass Menschen falsche Götter verehren. Hätte er nur eine falsche Religion installiert wäre die Wahrheitsfindung einfacherer. Warum sollte der "Vater der Lüge" es uns so einfach machen? Du willst wissen warum der Koran falsch ist? Einfach mal meinen heute geschriebenen Post zu dem Thema lesen, manchmal ist es ganz einfach...

Die 10 Gebote sollen unterschiedlich sein? Also in meiner Bibel sind die recht gleich. Hier eine Übersicht auf Wikipedia: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Klar Du hast Recht die 10.Gebote enthalten nicht alles, was man nicht tun sollte, da steht auch nicht dass man niemanden foltern darf. Dafür hat Gott uns aber alle mit einem Gewissen ausgestattet, dass wir erkennen was falsch und richtig ist. Es gibt im AT ja noch mehr Vorschriften als die 10 Gebote. Im NT wird sehr klar was Gott will: (Matthäus 22: 36-40)

36 Meister, welches ist das höchste Gebot im Gesetz?
37 Jesus aber antwortete ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt«.
38 Dies ist das höchste und größte Gebot.
39 Das andere aber ist dem gleich: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst« (3.Mose 19,1.
40 In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.

Die Gesetze unserer Welt füllen ganze Bibliotheken genau, und doch geschieht genug Unrecht wie z.B. die GEZ oder Kriege oder Korruption.

Lies die Bibel und sei dabei kritisch, fange am besten beim Neuen Testament an, da mit dem neuen Bund vieles entfällt was die Israeliten tun sollten. Als ich mit der richtigen Einstellung drangegangen bin und Gott gebeten habe dass er sich zeigt wenn es ihn gibt habe ich gefunden!
Shishaprofi ist offline  
Ungelesen 14.06.14, 18:39   #4
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.191
Bedankt: 22.385
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punkte
Standard

Mensch Till, zu der Willensfreiheit...
Zitat:
Zunächst einmal wollte Gott Menschen mit freiem Willen erschaffen um mit ihnen Gemeinschaft haben zu können. Dieser freie Wille wurde aber von Luzifer, der als höchster Engel gegen Gott rebellierte, gebraucht um die Menschen von Gott zu entzweien (diabolisch). Da Gott sein Wort gehalten hat: "An dem Tage an dem ihr diese Frucht nehmt werdet ihr sterben" und er jedem seinen freien Willen lässt, auch den an die Evolutionstheorie zu glauben oder an Buddha etc. und der Fluch des Sündenfalls beeinhaltet dass jeder Gott suchen muss und ihn sonst nicht sehen kann, sieht die Welt so mies aus!
...ist mir noch was aus wissenschaftlicher Sicht (Quantentheorie) eingefallen:

Willensfreiheit und Verantwortlichkeit - Naturwissenschaftliche Aspekte
Bernhard Hassenstein

Das Wirkungsquant oder Die Verstärkertheorie, ein Gedicht im Stil von Christian Morgenstern

Ein Wirkungsquant fliegt durch das Dorf,
es sucht das Hirn des Herrn von Korf.
Es findet dort in dem Gewühl
ein ganz bestimmtes Molekül.
Von Korf ist grad in schwerer Not:
"Eß' Wurst- ich oder Käsebrot?"
Das Quant, das wirft sich in die Brust:
"Du glaubst, du willst! Allein: Du mußt!
Nie kannst die Freiheit du erringen.
Doch ich bin frei und kann dich zwingen!"
Elektron "9" sprach: "Spring' mich doch!"
Das Quant:"Ich überleg' mir's noch."
Dann hat durch es Elektron "8"
'nen akausalen Sprung gemacht.
Von Korf nahm daraufhin spontan
die Wurst und fing zu essen an
und nahm die Sache ganz im Stillen
dann als Beweis für freien Willen.
Dem Quant hat das den Rest gegeben:
frei-willig schied es aus dem Leben.
pauli8 ist offline  
Ungelesen 14.06.14, 19:54   #5
Makiavelli
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 7
Makiavelli ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@DerMac
Zitat:
Weil sie beispielsweise erlaubt, dass man Sklaven aus angrenzenden Ländern hält? Nur mal so ein kleines Beispiel
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dort wird es erklärt. Kritiker reißen die Stellen meist aus dem Zusammenhang oder nehmen es zu wörtlich.

Zitat:
Wieso muss ich das? Und an welchen? Es gibt viele und alle Behaupten der einzig Wahre zu sein
Zitat:
Nur wenn man davon ausgeht, dass die Wahl sich auf Bibel oder nichts bezieht. Wenn wir allein den Quran mal einbeziehen stehst du schon vor der Wahl. Wenn du dich für den falschen Glauben entscheidest landest du in der Hölle.
Da es eine Menge "heilige Schriften" gibt die alle mehr oder weniger mit ewiger Folter drohen wenn du nicht an sie glaubst siehst die Sache ziemlich düster für dich aus. Aus all den tausenden Religionen ist wahrscheinlich zufällig die eine die richtige in die deine Eltern dich hineinerzogen haben?
Ich rede hier nur von der Bibel. Darin findet man klare Antworten für das alltägliche Zusammenleben, die man in keinem anderen Buch findet. Wenn man seinen gesunden Menschenverstand einsetzt und die Sachen nicht aus dem Zusammenhang reißt, merkt man, dass die Bibel im Gegensatz zu anderen Religionen nur Gutes predigt. Wie gesagt, man erkennt es nur, wenn man die Religionen unvoreingenommen betrachtet.

Zitat:
Welche zehn Gebote meinst du? Es gibt eine Version im 2. Buch Mose Kapitel 20, eine Version mit leicht anderen Gesetzen im 2. Buch Mose in Kapitel 34 und eine mit anderen Gesetzen im 5. Buch Mose, Kapitel 5.
Also gibt es drei unterschiedliche Versionen, alle von Gott an Moses und die Israeliten übergeben.
Ich muss dazu sagen, dass in der Bibel nirgendwo die genaue Reihenfolge verdeutlicht wird bzw. ist da nirgendwo die Rede von "den 10 Geboten". Der Begriff "10 Gebote" hat sich einfach so manifestiert. Es war übrigens die Rede von 2. Buch Mose Kapitel 20, denn dort stehen die ersten 10 "Gesetze" die Gott den Menschen übergibt. In 2. Buch Mose in Kapitel 34 stehen wiederum neue Gesetze und in 5. Buch Mose, Kapitel 5 werden wieder die alten in einer anderen Reihenfolge erwähnt.

Zitat:
Im übrigen deckt keines dieser Gebote Kindesmissbrauch ab.
Es hat schon einen Grund, dass unsere Gesetzesbücher ganze Bibliotheken füllen.
Du hast Recht, aber dennoch steht in der Bibel, dass Kindesmissbrauch eine Sünde ist und Gott es nicht gutheißt.
siehe hier :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Einfach nur die Gebote einhalten und dann schauen was nach dem Tod kommt, schadet doch niemandem. Man bedenke nur, wie friedlich die Welt wäre, wenn jeder Mensch sich zumindest an die 10 Gebote halten würde.
Da habe ich meine Aussage etwas unglücklich formuliert. Im ersten Satz meinte ich nicht die 10 Gebote, sondern die Gesetze und Regelungen die den Menschen von Gott/Jesus auferlegt wurden. Im zweiten Satz wollte ich nur klarstellen, dass die Welt viel "besser" wäre, wenn sich jeder zumindest an die ersten 10 Gebote hielte.

Die Menschen, die versuchen krampfhaft gegen die Bibel zu argumentieren, reißen viele Stellen aus dem Kontext. Wenn ich nur die Stellen aus der Bibel nehme, die ich brauche, kann ich mir daraus auch einen Fantasyroman zusammenbasteln, wo es hauptsächlich um Mord, Intrigen und Sklaverei geht.

@Shishaprofi
Zitat:
Da muss ich dich enttäuschen, niemand kommt ohne Sünde durchs Leben, auch wenn es nur eine einzige ist, Du benötigst die Vergebung durch Jesus:
Das streite ich auch nicht ab:
Das Einzige was man tun muss, ist an Gott/Jesus zu glauben und seine Regeln für das Zusammenleben (die einem übrigens in keinster Weise schaden) einzuhalten. Somit musst du dir keine Sorgen mehr machen, was nach deinem Tod passiert.

Und um Vergebung kannst du laut Bibel auch nach dem Tod bitten.

Man muss auch sagen, dass die heutigen Bibeln nicht mehr die gleichen sind, wie das Original. Vieles ist durch die Übersetzungen verloren gegangen bzw. so verändert worden, dass es den Kirchen passt. Wenn man etwas in der Bibel nicht versteht, sollte man vielleicht im Netz suchen, dort findet man dann die Erklärung zu der Bibelstelle.
Ich werde nun nichts mehr dazu schreiben, da es mir sinnlos erscheint mit Menschen zu diskutieren, die generell alles was gegen ihre Theorie spricht in Verruf bringen. Übrigens hat die Wissenschaft Gott nie widerlegen können und wird es auch nicht, da Gott übermenschlich ist und deshalb nicht von Menschen mit menschlichen Mitteln bewiesen bzw. widerlegt werden kann.
Makiavelli ist offline  
Ungelesen 14.06.14, 23:52   #6
frosti2311
Nighthawk
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 1.553
Bedankt: 1.432
frosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Makiavelli Beitrag anzeigen
Man muss auch sagen, dass die heutigen Bibeln nicht mehr die gleichen sind, wie das Original. Vieles ist durch die Übersetzungen verloren gegangen bzw. so verändert worden, dass es den Kirchen passt. Wenn man etwas in der Bibel nicht versteht, sollte man vielleicht im Netz suchen, dort findet man dann die Erklärung zu der Bibelstelle.
Richtig. Viele der Übersetzungen sind kaum noch mit den Originalschriften vergleichbar. Es gibt aber auch Ausnahmen. "Die Neue Weltübersetzung" zum Beispiel ist sehr nahe am Urtext. Auch die Elberfelder Bibel ist gut übersetzt. Wobei da auch der Name Gottes, der im Urtext ja enthalten ist, gestrichen wurde.

Zitat:
Zitat von Makiavelli Beitrag anzeigen
Ich werde nun nichts mehr dazu schreiben, da es mir sinnlos erscheint mit Menschen zu diskutieren, die generell alles was gegen ihre Theorie spricht in Verruf bringen. Übrigens hat die Wissenschaft Gott nie widerlegen können und wird es auch nicht, da Gott übermenschlich ist und deshalb nicht von Menschen mit menschlichen Mitteln bewiesen bzw. widerlegt werden kann
An diesen Punkt bin ich auch schon oft angelangt. Da prallen 2 fundamentierte, verschiedene Ansichten aufeinander. Nur unterscheiden sie sich im Grunde doch nicht so wie es den Anschein macht! Letztendlich...ist ein gewisses Maß an Glauben auch in der Wissenschaft von Nöten, nicht wahr?

Wir Menschen müssen alles nach seinem Ursprung zurückverfolgen. Der Drang alles zu erforschen liegt in unserer Natur. Letztendlich landet man bei Gott. Nur manchmal ist es eben so: wir haben wir die Warheit genau vor unseren Augen, sehen sie aber trotzdem nicht. Oder wollen sie nicht sehen...wie die Israeliten damals.

Es ist jedenfalls immer wieder Interessant hier mitzulesen. Aktiv mitdiskutieren...wird sich zeigen. Wohl eher nicht mehr, denn ich habe einfach nicht die lust meinen Glauben Aggressiv zu verteidigen vor Menschen wie z.B. DerMac. Ich musste übrigens etwas schmunzeln, als Keks3000 meinte, er sei Bibelfest. Dabei dreht er sich Bibelstellen nur so zurecht, wie sie ihm passen und reißt sie dabei vollkommen aus dem Kontext. Ich persönlich hab genug von Diskussionen solcher Art, denn sie führen in der Regel zu nichts, außer dass man sich gegenseitig demoralisiert.

Wie auch immer, schönes restliches WE wünsch ich euch noch.
__________________
Where Is My Mind¿
frosti2311 ist offline  
Ungelesen 14.06.14, 18:53   #7
Shishaprofi
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 27
Bedankt: 0
Shishaprofi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Makiavelli Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht warum die meisten Leute die Bibel verachten. Das Einzige was man tun muss, ist an Gott zu glauben und seine Regeln für das Zusammenleben (die einem übrigens in keinster Weise schaden) einzuhalten. Somit musst du dir keine Sorgen mehr machen, was nach deinem Tod passiert. Ob die Bibel jetzt stimmt oder nicht fällt gar nicht ins Gewicht. Einfach nur die Gebote einhalten und dann schauen was nach dem Tod kommt, schadet doch niemandem. Man bedenke nur, wie friedlich die Welt wäre, wenn jeder Mensch sich zumindest an die 10 Gebote halten würde. Stattdessen haben wir leider viele naive, egoistische und sture Menschen, die auf ihren Theorien beharren...
Da muss ich dich enttäuschen, niemand kommt ohne Sünde durchs Leben, auch wenn es nur eine einzige ist, Du benötigst die Vergebung durch Jesus:

Johannes 14: 6-11
6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
7 Wenn ihr mich erkannt habt, so werdet ihr auch meinen Vater erkennen. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.
8 Spricht zu ihm Philippus: Herr, zeige uns den Vater und es genügt uns.
9 Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater! Wie sprichst du dann: Zeige uns den Vater?
10 Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und der Vater in mir? Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst aus. Und der Vater, der in mir wohnt, der tut seine Werke.
11 Glaubt mir, dass ich im Vater bin und der Vater in mir; wenn nicht, so glaubt doch um der Werke willen.

Einfach mal so ist also nicht, die Wahrheit muss schon gefunden werden. Der Bund mit Jesus/Gott ist erst gültig mit der Taufe. Entscheidend ist aber der Glaube an Jesus und sein Opfer, nur dadurch kann man gerettet werden.

1.Johannesbrief 5: 11-12
11 Und dies ist das Zeugnis: daß Gott uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohne. 12 Wer den Sohn hat, hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, hat das Leben nicht.
Shishaprofi ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.


Sitemap

().