myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Computerbildschirm Fehler

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.12.13, 16:11   #1
roatan2010
Catracho

Benutzerbild von roatan2010

Bedankt: 345
roatan2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von freezer_box Beitrag anzeigen
Die Fehlermeldung oben weist daruf hin, das der Monitor nicht richtig erkannt wurde und damit nicht mit seinen zulässigen Parametern angesprochen wird.
Soweit richtig - ob es aber am Geräte Manager vage ich zu bezweifeln, da der Monitor ja ab und zu erkannt wird.

Ich wuerde den Monitor mal aufmachen und mir die Elko's anschauen ob da nicht einer "dicke Backen" gemacht hat. Wenn dem so ist, versaut dir der Elko - je nach Betriebsdauer (Waemeentwicklung, Belastung etc.) die Frequenz und dann hast du das Theater.
roatan2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.13, 18:38   #2
hunnicutt
Ist öfter hier

Bedankt: 79
hunnicutt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von roatan2010 Beitrag anzeigen
Ich wuerde den Monitor mal aufmachen und mir die Elko's anschauen ob da nicht einer "dicke Backen" gemacht hat. Wenn dem so ist, versaut dir der Elko - je nach Betriebsdauer (Waemeentwicklung, Belastung etc.) die Frequenz und dann hast du das Theater.
Halte ich für blödsinnig, wenig zielführend und gefährlich!
Wenn Puffer-Elkos dicke Backen bekommen, wird es meist mit hörbarem Fiepen begleitet, und/oder es tut sich garnichts mehr. In den Netzteilen sind Sicherheitskreise, die auf Restwelligkeit ansprechen und das Netzteil abschalten.
Du solltest unter keinen Unständen das Gerät aufmachen, wenn Du nicht genau weißt was Du tust und brauchbare Serviceunterlagen hast.

Zuerst würde ich den Monitor an einem anderen Rechner probieren. Dann sieht man weiter.

Kannst Dich ja nochmal melden.

Grüße, Hunnicutt
hunnicutt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort