![]() |
hallo Leute,
zu meinem Problem. Mein Computerbildschirm (LG Flatron W2361V 60Hz) gibt mir in unregelmäßigen Abständen diesen Fehler aus: HDMI AUS.SPEZIFIKATIONSF 90.1 kHz / 81 Hz (Die Frequenzen ändern sich immer. Mal sind diese im kHz Bereich oder nur im Hz bereich)Dieser Fehler tritt vermehrt in Spielen auf. (Skyrim, Battlefield4,...) Dabei wird der Bildschirm schwarz und es kommt die oben genannte Fehlermeldung. Das System und die Aktuelle Anwendung läuft weiter. Beenden kann ich das ganze nur mit dem RESET. Danach funktioniert wieder alles für z.B mehrere Tage, Wochen oder Monate. Meine Vermutung: die Grafikkarte gibt eine Frequenz aus, die der Bildschirm nicht verarbeiten kann. Falls ihr irgendwelche Ideen habt bzgl. dieses Fehlers schreibt sie mir einfach. Mein System: Windows 7 64bit ASRock ******* 4 Intel core i-5 3570k Radeon hd 7950 von Sapphire Corsair Vengeance 16GB Vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen ! - nach 2 min spielen (bf4) schaltet sich der Bildschirm in den energiesparmodus und alle Lüfter des Pc's drehen kurz hoch. Das wars dann. Bei furmark habe ich keine Probleme :/ |
Verschoben --> Hardware & Elektronik
Nächstes mal bitte im richtigen Bereich posten. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Keiner einen Vorschlag ? :/
Grade nochmal getestet am häufigsten tritt der Fehler bei BF4 auf |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
|
Die Fehlermeldung oben weist daruf hin ddas der Monitor nicht richtig erkannt wurde und damit nicht mit seinen zulässigen Parametern angesprochen wird.
Im Geräte Manager muss unter Hardware auch wirklich der obengenannte monitor aufgefürt sein und kein "Standard" Monitor oder ein ehemaliges Gerät. |
Zitat:
Ich wuerde den Monitor mal aufmachen und mir die Elko's anschauen ob da nicht einer "dicke Backen" gemacht hat. Wenn dem so ist, versaut dir der Elko - je nach Betriebsdauer (Waemeentwicklung, Belastung etc.) die Frequenz und dann hast du das Theater. |
Zitat:
Wenn Puffer-Elkos dicke Backen bekommen, wird es meist mit hörbarem Fiepen begleitet, und/oder es tut sich garnichts mehr. In den Netzteilen sind Sicherheitskreise, die auf Restwelligkeit ansprechen und das Netzteil abschalten. Du solltest unter keinen Unständen das Gerät aufmachen, wenn Du nicht genau weißt was Du tust und brauchbare Serviceunterlagen hast. Zuerst würde ich den Monitor an einem anderen Rechner probieren. Dann sieht man weiter. Kannst Dich ja nochmal melden. Grüße, Hunnicutt |
Hi danke für die Antworten.
Im Gerätemanager ist der Monitor als Standard eingestellt. Ich dachte auch schon an die Elkos und werde auch mal den Bildschirm öffnen.. Habe letztens als der Fehler kam die Grafikkarte aus und wieder eingebaut. Dann hat wieder alles funktioniert.. bis jetzt gerade^^ Kann es denn sein das die Graka den Geist aufgiebt ? Oder diese vll kurzzeitig zu wenig Strom bekommt und dann dieser Fehler entsteht? :/ Bin für jede Antwort dankbar! |
Das wirst Du nur rausfinden, wenn Du den Monitor mal an einem anderen Rechner testest. Glaub mir, Elkos sind nicht das Problem. Und wenn, kannst Du eh nichts machen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:28 Uhr. |