Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.12.12, 23:35
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 159
|
hack würd ich nie abgepackt kaufen.
geh zum metzger oder der fleischtheke im rewe oder so und sag du möchtest frisches hack, also frisch durch den wolf gedreht.
rinderhack kostet ca 3 euro pro pfund, also nicht die welt.
|
|
|
07.12.12, 15:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 21
|
Egal ob Anfänger oder gelernter Koch,
Frikadellen ( ob nun mit Hack vom Metzger oder nich) gelingen eigentlich immer solange man eingeweichte Brötchen und Eier rein macht, als Grundregel empfehle ich pro pfund 1 Ei und 2-3 Brötchen ( ergibt mehr Masse) würzen je nach Geschmack und art der Bulette wenn du dir wirklich ganz unsicher bist nimm ne Hackbraten würzmischung von Maggi oder Knorr (jeder Koch wird dich steinigen) die Hackmasse gut durchkneten ( wie bei ner Frau, lang und gleichmäßig ) Senf solltest du nicht vergessen, der dient dazu Fett und Wasser zu verbinden ( Emulgator) danach einfach die geformten Frikadellen in eine !heiße! Pfanne legen und von jeder Seite paar Minuten braten
Bon Apetite
|
|
|
07.12.12, 23:22
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Zitat:
Zitat von DragonofSun
wenn du dir wirklich ganz unsicher bist nimm ne Hackbraten würzmischung von Maggi oder Knorr (jeder Koch wird dich steinigen)
|
Ich krieg original die Krätze, wenn jemand Maggi-Fix etc. empfiehlt, und dabei bin ich noch nicht mal Koch.
Das kriegt man selber alles besser hin, aber die Werbung hat wohl schon die Birnen der Verbraucher weichgespült, die dann glauben, ohne die Tüte vom Chemie-Konzern gelingt's nicht.
Gerade Anfänger sollten lernen, wie Gewürze wirken und wie man abschmeckt. Halt einfach mal ausprobieren, wird schon werden. Und wenn's mal anders schmeckt als sonst, dann ein Hoch auf die Abwechslung. (Nix Schlimmeres, als wenn's in jedem Haushalt von Norden nach Süden alles immer nach der selben Knorr-Plörre schmeckt.)
|
|
|
08.12.12, 03:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 21
|
Zitat:
Zitat von redspot
Ich krieg original die Krätze, wenn jemand Maggi-Fix etc. empfiehlt, und dabei bin ich noch nicht mal Koch.
|
Wo "empfehle" ich denn Maggi oder Knorr? oO
Weisst du warum er sich an frikadellen versucht? ob er für jemanden kocht oder bloß für sich selbst?
So brauchst mir garnich erst kommen redspot
|
|
|
08.12.12, 17:26
|
|
weiblich
Bedankt: 786
|
Wenn ich mir Hackfleischsosse auf Vorrat koche, nehme ich 1 kg Hack und ein Tütchen für "Bolognese" - das Tütchen ist für 250 Gramm Hack. Verschwindet also fast bei meiner Menge und gibt nur ein bisschen Grundwürze und "Bindung"
Frisch dazu kommen Zwiebeln, Knoblauch, passierte Tomaten oder Tomatensugo, scharfes Paprikapulver.
|
|
|
07.12.12, 16:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hei,
natürlich kann man abgepacktes Hackfleisch kaufen, wenn es einem nichts ausmacht.
Vor allem MUSS die Packung Dicht sein.
Nur finde ich es nicht so gut wie vom Metzger. Schon allein vom Geschmack und auch die Maschine liefert ein besseres Ergebnis vom gehacktem.
Und immer darauf schauen das es frisch durchgetret ist.
Aber wie immer ist es für viele auch eine Preisfrage.
Gruß
Dorolo
|
|
|
07.12.12, 16:44
|
|
weiblich
Bedankt: 786
|
Zitat:
Zitat von Boesewicht89
geh zum metzger oder der fleischtheke im rewe oder so und sag du möchtest frisches hack, also frisch durch den wolf gedreht.
|
Und woher kommt das Hack aus der SB-Kühltheke? Drehen das die Mädels eigenhändig durch oder wird es so angeliefert?
Zitat:
Zitat von Boesewicht89
rinderhack kostet ca 3 euro pro pfund, also nicht die welt.
|
Ich bezahle für 500 Gramm Hack (gemischt) aus der SB-Kühltheke bei Rewe aber meistens mehr als 3 Euro.
|
|
|