Zitat:
Zitat von acs384
Hi,
was passiert mit seiner alten Page? Und seinen Freunden?
Wir wollen nicht 2 Seiten führen.
Und wenn wir nun eine gewerbliche Seite führen. Hat es ggf. Nachteile? Kann man dann gewissen Infos nicht verbergen wie z.B. die Freunde? Oder kann man Kommentare nicht löschen oder gar komplett verbieten. Die seite soll nicht dafür verwendet werden in der öffentlichkeit miteinander zu kommunizieren. Sondern nur als Werbe-Vitrine
|
Man kann mit Facebook die eigene Seite als Unternehmensseite migrieren
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder eben eine neue Seite erstellen. Bei der Migration gelangen die Freunde in ein automatisches "Gefällt mir".
Oder man erstellt halt einfach eine zweite Seite. Eine zweite Seite ist das ganze dann allerdings nur indirekt, da du beim Login oben im Namen wählen kannst, ob du die verwaltende Unternehmensseite oder halt dein privates Profil nutzen möchtest.
Zitat:
Zitat von acs384
Die seite soll nicht dafür verwendet werden in der öffentlichkeit miteinander zu kommunizieren. Sondern nur als Werbe-Vitrine
|
Du hast auf jeden Fall einen besseren Werbeeffekt, wenn du eine gesonderte Webseite nutzt. Private Profile als Geschäftsseite zu nutzen ist etwas unseriös.
Du kannst natürlich auch die Chronik für Nutzer deaktivieren.
Nebenbei bietet dir eine gewerbliche Seite weitere Vorteile wie Seitenzugriffszahlen, Aktivitäten uvm.
Ich kenne euren Geschäftsbereich nicht, allerdings würde ich ganz klar zwischen Freunde und Kunden differenzieren. Es mag sein, dass bisher jeder Kunde ein Freund ist, wenn man allerdings expandiert, ist das in der Regel nicht der Fall.
Und nicht jeden Kunden möchte ich als mein Freund auf Facebook adden.
Anders herum genauso. Nicht jeder Kunde möchte mit seinem Anbieter auf Facebook befreundet sein, weil er dann seine Chronik offenbaren muss. Ein unverbindliches "Gefällt mir" ist da sicherer.
Unerwünschte Kundenkommentare auf der Chronik kann man übrigens genauso löschen bzw. als Spam verbergen!