es gibt leute, die sicherlich erfahrung mit sagen wir mal "zeitreisen" gemacht haben!, auf der bewußtseinsebene.
ich muß leider davon ausgehen, dass heutzutage aus wissenschaftlicher sicht eher gegen solche persönliche informationen angekämpft wird, anstatt forschung in dieser richtung zu betreiben.
vergleichsweise könnte man ähnlich beobachtungen für spinnerei halten, welche zb aus einer weltraumstation gemacht wurden, und ungewöhnliche blitze sehr weit oben, bis in die äußersten luftschichten beobachten haben.
mittlerweile sind diese erscheinungen sogar in bildern festgehalten, sogenannte kobolde, aber auch blue jets, und man geht jetzt sogar davon aus, dass sich noch viel mehr in kombi zwischen luft u elektrischen enladungen tut.
nur zum vergleich, diese spreads schießen 80 km in die höhe, und dennoch wurden sie erst vor einigen jahren entdeckt.
sie sind auch volumenmäßig gewaltig, selbst eine ganze stadt wirkt im hintergrund auf einem bild vom flugzeug aufgenommen winzig gegen einen dieser spreads!!
aber anfangs rein beobachtungsmäßig, ok, wahrscheinlich ne art weltraumkrankheit, oder optische unbekannte phenomene, denken wir doch nur an armstrong u co, welche sogar mit verschlossenen augen bei eintritt in luft innerlich funken gesehen haben!!
--------------
es gibt aber eben auch erfahrungen (auch beobachtungen), welche eben nur einzelne personen machen können, und dies weil sie für bestimmte zeit einen ungewöhnlichen bewußtseinszustand haben, oder aber auch, weil sie grundsätzlich über ungewöhnliche wahrnehmungen verfügen.
ich wollte eigentlich meine sichtweise diesbezüglich chronologisch anschaulich darstellen, jedoch halte ich es jetzt für verständlicher
(und für mich auch leichter, weil, für mich ist jetzt langsam tiefste nacht, wobei ich gerade den tag mit einer kanne wein ausklingen lasse!!)
aus meiner sicht dieser erkenntnis, die zeitliche abfolge umzudrehen, sprich, das zuletzt erkannte als erstes beispiel anzuführen.
ich möchte aber schon mal anfügen, dass ich selbst ein gleichwertiges erlebnis dieser art gemacht habe, und zwar 1978, was mir damals natürlich aber auch überhaupt nicht aufviel, bzw ich erkannte nicht (konnte dies auch damals nicht erkennen), dass ich mit etwas echtem zu tun hatte!!
erst 15 jahre später, als ich mich quasi wissenschaftlich mit ungewöhnlichen bewußtseinszuständen auseinander setzen mußte, bin ich zufällig dahinter gekommen, dass damals doch mehr dahinter gesteckt hat!!
und, wenn
grof nicht
ein so
brillanter wissenschaftler auf diesem (seinem) gebiet wäre, hätte ich es eh nicht erkannt, und auch nicht ohne die hilfe eines kumpels, welcher auf die frage ob er mal was ungewöhnliches auf LSD erlebt hat antwortete:
(in kurzform erklärt) "das bild in fernseher stand still"
er, "he, muß doch laufen"
später wieder das gleiche, diesmal ein anderes bild!!
jo, und ich hatte früher fast das gleiche erlebt, nur das ich 2 wochen verschoben im TV zeitlich das selbe sah, der ton war aber damals zeitlich richtig, und ich machte mich lustig darüber!!
nach dem motto: "die von ZDF kriegen nichts auf die reihe!!"
damals lief "väter der klamotte"
aber, ich bin erst richtig auf gemeinsamkeit von meinem kumpel aufmerksam geworden, bzw habe angefangen zu erkennen, dass zeitverschiebung bzw stillstand das entscheidende sein könnte, weil ich ganz zu anfang des tripps auch eine akustische zeitverschiebung hatte, eine art echo ohne stimme, absolut dumpf, und mit ca gut 30 sekunden verzögert!!
jo, nach vielleicht 10 minuten hat sich dies aufgelöst, bzw ist zum stillstand gekommen, aber nach 20 minuten fand dann eben diese optische zeitverschiebung statt!!
lief im tv dann zwischendurch auch mal schneller ab, vielleicht sogar auch mal kurz rückwärts, auf alle fälle hab ich mich lustig darüber gemacht, dass ich das 1. vor 2 wochen schon mal gesehen habe, und 2. das der ton dazu überhaupt nicht passte !!
-------------
jo, und jetzt kommen wir zu einem typen, der dieses bewußt steuern kann!!
vielleicht nur in begrenztem zeitrahmen, für mich aber sehr interessant.
ich gehe davon aus, dass er für sich künstlerisch seinen eigenen stil entwickelt hat, der wesentliche effekt aber mit meiner damaligen erfahrung übereinstimmt!!
und, dies zb wirft auch andere fragen auf:
wie ist es zb wenn ein "schizophrener" stimmen hört, alles nur minderwertige spinnerei??
oder steckt vielleicht etwas viel höheres dahinter, (zumindest in einzelfällen).
ich selber persönlich konnte mir in meiner lebenslaufbahn deutlich ein bild davon machen, dass es eine ganze menge mehr gibt, als sogenannte "normalos" wahrnehmen können!!
ich selber mußte mich ende 1987 intensiv damit beschäftigen, wieder emotionale stabilität zu erlangen, nachdem mich 1/16 pappe (LSD) absolut aus der bahn geworfen hat, wobei die eigentliche erfahrung voll locker war.
insgesamt hab ich übrigens nicht mehr als 10 mal LSD genommen, wobei ich über 90 % an masse in den 70gern genommen habe!! (nur um sich mal oberflächlich ein bild in diesem zusammenhag machen zu können)
nur, LSD ist eben keine droge, sondern ein katalysator, oder, ein supraleiter zum unterbewußtsein!!
wenn du zb zugang zu sehr tiefen schichten deines unterbewußtsein hattest, dann genügen geringste mengen LSD um ähnlich tiefe oder tiefere schichten zu erreichen, wobei dies dann sehr gefährlich werden kann, insbesondere bei sehr geringen dosen (zb 10 oder aber auch sogar nur 5 mikrogramm)
interessant in diesem zusammenhang ist aber auch, dass es nach grof personen gibt, welche auch nach sehr häufigen sitzungen keinen zugang zu transpersonalen schichten haben!!
ok, genug geschrieben, es ist aber wichtig in diesem zusammenhang einige wesentliche infos zu haben, um zumindest einen kleinen lichtblich zu bekommen wovon hier überhaupt die rede ist!!
hier ein interessantes youtube zum thema zeitlosigkeit. (oder um beliebig optisch die zeit zurück zu holen)
stephen-wiltshire
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]