Zitat:
Zitat von quAd2012
Der Punkt bei solchen Gesetzen ist ja nicht wirklich der Tatsächliche Gesetzesentwurf, klar der ist im Falle von ACTA tatsächlich nicht ganz sooo schlimm, aber jedes dieser Gesetze bringt uns genanntem Horrorszenario einen Schritt näher, wenn du ein Problem nicht in einem Schritt lösen kannst, unterteile es in viele kleine...
|
Was für ein Gesetzentwurf ?
ACTA ist kein Gesetzentwurf.
ACTA dient zur globalen Festlegung des Urheberrechts, so wie er heute in Deutschland schon längst angewendet wird.
Zitat:
Zitat von quAd2012
Es geht hier doch mehr um den symbolischen Widerstand, denn gibt man diesen rein profitorientierten Giganten den kleine Finger dauert es nicht lange bis sie die ganze Hand verschlungen haben.
|
Geil, ich protestiere, weiss aber eigentlich nicht warum.
Aber da die meisten sagen es muss schlecht sein, wird das schon stimmen.
und wenn die meisten über die Klippe springen, dann spring ich auch mit.
Wundert euch nicht wenn Ihr dann als Lemminge ohne eigenen Verstand und ohne Rückrad bezeichnet werdet.
Zitat:
Zitat von quAd2012
Bei der ganzen Flut von Anti Piracy Gesetzen geht es halt wirklich darum, dass sich diese Industrien um ihre Zukunft sorgen, denn mit zunehmender Digitalisierung gibt es keinen Grund mehr für die horrenden Summen, die heute für Geschützte Inhalte verlangt wird.
|
Aber das "Gesetz" der freien Marktwirtschaft sagt dir etwas ?
Und ich verstehe auch nicht was die "zunehmende Digitalisierung" mit den von dir genannten "horrenden Summen" zu tun hat.
BTW. Führe doch mal ein paar Anti Piracy Gesetze aus der von dir genannten Flut auf.
Natürlich sorgt sich die Industrie um Ihre Zukunft. berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt.
Ihr macht es euch doch genauso einfach.
Ihr pauschalisiert genauso wie die Induistrie es tut.
Zitat:
Zitat von quAd2012
Irgendwann kann man bei iTunes neue Filme für ein zwei Euros streamen, nur daran verdienen die ganzen Zwischenhändler nichts mehr, denn das Produkt geht vom Produzenten über nur eine Station (z.B. iTunes) direkt zum Kunden über.
|
Prima, womit wir wieder ein Stück Mittelstand abgeschafft hätten.
Das ist natürlich die Lösung für Deutschland und die Welt.
Ich bin sicher, würdest du bei einem dieser Zwischenhändler arbeiten, würdest du ganz anders denken.
Aber da wo es einen selber nicht betrifft kann man ja mal gut Abstriche machen.
Du setzt mal eben tausende Arbeitsplätze aufs Spiel wegen einer ACTA-Diskussion ?
Cool, hauptsache bei mir zuhause brennt das Licht, wie es dem Nachbarn geht interessiert mich nicht !
Zitat:
Zitat von quAd2012
Die Zensur die dabei entsteht ist halt dann ein praktisches Nebenprodukt um diese Diktatur aufrechtzuerhalten.
|
Jetzt wird es ganz haarsträubend.
Sowohl die Zensur als auch die Dikatur musst du mal genauer erläutern.
Zitat:
Zitat von quAd2012
Hier will der Kutschenhersteller die aufkeimende Autoindustrie im Keime ersticken, und wer gerne Auto fährt sollte was dagegen tun.
|
Nein, hier soll Menschen und Firmen die etwas erschaffen geschützt werden.
Und das ist erstmal in jedem Fall gut und richtig.
Ich behaupte damit nicht das Abkommen wie ACTA der richtige Weg dazu sind und ich bin auch der Meinung das es einer Neuorientierung und Neuausrichtung in vielen Bereichen der digitalen Medien bedarf.
Aber das muss auf vernünftigem Weg passieren und da ist es eben nicht einfach alle Interessen zu vereinen.
Eins ist jedoch absolut klar und da sollte sich auch jeder hier mal durch den Kopf gehen lassen.
Filesharing ist illegal und es gibt als Filesharer keinen Anlass in irgendeiner Art und weise zu jammern wenn die Länder und die Urheber versuchen dies einzuschränken.
Solange es funktioniert ist es gut und wenn es nicht mehr funktioniert werden neue Wege gefunden werden.
Das ist im übrigen so seit es digitale Medien gibt.