Der Punkt bei solchen Gesetzen ist ja nicht wirklich der Tatsächliche Gesetzesentwurf, klar der ist im Falle von ACTA tatsächlich nicht ganz sooo schlimm, aber jedes dieser Gesetze bringt uns genanntem Horrorszenario einen Schritt näher, wenn du ein Problem nicht in einem Schritt lösen kannst, unterteile es in viele kleine...
Es geht hier doch mehr um den symbolischen Widerstand, denn gibt man diesen rein profitorientierten Giganten den kleine Finger dauert es nicht lange bis sie die ganze Hand verschlungen haben.
Bei der ganzen Flut von Anti Piracy Gesetzen geht es halt wirklich darum, dass sich diese Industrien um ihre Zukunft sorgen, denn mit zunehmender Digitalisierung gibt es keinen Grund mehr für die horrenden Summen, die heute für Geschützte Inhalte verlangt wird.
Irgendwann kann man bei iTunes neue Filme für ein zwei Euros streamen, nur daran verdienen die ganzen Zwischenhändler nichts mehr, denn das Produkt geht vom Produzenten über nur eine Station (z.B. iTunes) direkt zum Kunden über.
Die Zensur die dabei entsteht ist halt dann ein praktisches Nebenprodukt um diese Diktatur aufrechtzuerhalten.
Hier will der Kutschenhersteller die aufkeimende Autoindustrie im Keime ersticken, und wer gerne Auto fährt sollte was dagegen tun.
|