Andere Länder, andere Gesetze. In China wäre er nicht so glimpflich davon gekommen, sondern hätte die Todesstrafe bekommen.
Zitat:
|
Unglaublich. Warum tut Deutschland nichts dafür? Es ist wohl ein unterschied zwischen 5 und 15 Kilo, aber nein für Deutschland sind Drogen Drogen egal ob 0,1g oder 1T .. Drogen sind schlimm .. diese blöde Ignoranz
|
Sorry das ich das erwähne, trotzdem muss es gesagt werden, was soll das überhaupt, wenn ein Deutscher kriminell wird im Ausland, dann kann man Ihn doch nicht nach Deutschen Gesetzen verurteilen, sondern nach den Gesetzen des jeweiligen Landes, in dem man sich befindet. Nur weil er jung ist und 15 Jahre bekommt, heißt es noch lange nicht, das da ein Aufschrei der Empörung aus Deutschland kommen muss. Dann sollen die Botschaften und das Aussenministerium eingeschaltet werden usw. Wofür überhaupt, nur weil er Deutscher ist und das Urteil wohl hoch ausgefallen ist, zumindest viel höher als in Deutschland der Fall wäre. Nicht überall gibt es Luxus-Gefängnisse wie in Deutschland, ein Knast ist eben ein Knast, da soll man ja keinen Urlaub machen, sondern seine Strafe absitzen. Und wenn man im Ausland kriminell wird, da kann man auch keine Deutschen Urteile und Gefängnisse erwarten.
Fakt ist, er hat Drogen Kiloweise rauschmuggeln wollen, ob es 5 Kilo oder 15 Kilo sind, das ist eine ganze Menge, das waren nicht nur ein paar Gramm. Er hat sich auch den Deal eingelassen. Ich bin kein befürworter von Drogen, aber wisst Ihr, wieviele Schicksale mit solchen Schmuggel von Drogen verknüpft sind? Wieviele drogenabhängige elendig verrecken? Wieviele verdammt sind sich zu prostituieren, oder zu klauen, nur um das Geld für diese tödlichen Drogen zu beschaffen? Wieviele Menschen Ihre Mütter, Väter, Töchter und Söhne verlieren? Hätte er das schmuggeln können, dann hätte dieser junger Mann auch seinen Beitrag zu diesen Schicksalen geleistet. Er wollte somit auch Luxus leisten können und das schnelle Geld einsacken, mit den Schmuggel von Drogen.
Schade, das man so einen naiven Bengelchen ausgenutzt und verheizt hat, aber er hat sich nun mal von der Reise und etwas Geld blenden lassen. Die Gewinner sind immer die Drogen-Kartelle und interessieren sich nicht für Menschenleben, hauptsache die haben am Ende das Geld in den Taschen. Die Drogen-Bosse kennen da kein Pardon. Er wusste worauf er sich eingelassen hat, und in seinem Fall ist es schief gegangen. Er hätte sich da nicht einlassen sollen.