![]() |
Drogenschmuggel - Duisburger schmort in Lima im Gefängnis
Zitat:
Echt krass, wie in manchen Teilen der Welt Justiz ausgeübt wird, einfach nur krass. Der Junge ist zwar selbst Schuld, aber so eine Strafe ist übertrieben für einen Jugendlichen. Würde der wenigstens hier im Knast sitzen okay, aber unter solchen Zuständen in Peru? Unglaublich. Warum tut Deutschland nichts dafür? Es ist wohl ein unterschied zwischen 5 und 15 Kilo, aber nein für Deutschland sind Drogen Drogen egal ob 0,1g oder 1T .. Drogen sind schlimm .. diese blöde Ignoranz :mad: |
Über solche Fälle gabs auf National Geographic (Fernsehsender) eine Serie namens "Horrortrips - Wenn Reisen zum Albtraum werden"... Das ist einfach nur krank was da abgeht. Und das Verhalten der Behörden und Anwälte erinnert dann an das Erpressen von Lösegeld...
Kann man nur hoffen, dass der Junge eventuell doch noch etwas Gerechtigkeit erfährt. |
Andere Länder, andere Gesetze. In China wäre er nicht so glimpflich davon gekommen, sondern hätte die Todesstrafe bekommen.
Zitat:
Fakt ist, er hat Drogen Kiloweise rauschmuggeln wollen, ob es 5 Kilo oder 15 Kilo sind, das ist eine ganze Menge, das waren nicht nur ein paar Gramm. Er hat sich auch den Deal eingelassen. Ich bin kein befürworter von Drogen, aber wisst Ihr, wieviele Schicksale mit solchen Schmuggel von Drogen verknüpft sind? Wieviele drogenabhängige elendig verrecken? Wieviele verdammt sind sich zu prostituieren, oder zu klauen, nur um das Geld für diese tödlichen Drogen zu beschaffen? Wieviele Menschen Ihre Mütter, Väter, Töchter und Söhne verlieren? Hätte er das schmuggeln können, dann hätte dieser junger Mann auch seinen Beitrag zu diesen Schicksalen geleistet. Er wollte somit auch Luxus leisten können und das schnelle Geld einsacken, mit den Schmuggel von Drogen. Schade, das man so einen naiven Bengelchen ausgenutzt und verheizt hat, aber er hat sich nun mal von der Reise und etwas Geld blenden lassen. Die Gewinner sind immer die Drogen-Kartelle und interessieren sich nicht für Menschenleben, hauptsache die haben am Ende das Geld in den Taschen. Die Drogen-Bosse kennen da kein Pardon. Er wusste worauf er sich eingelassen hat, und in seinem Fall ist es schief gegangen. Er hätte sich da nicht einlassen sollen. |
Von mir aus könnten alle die mit Drogen zu tun haben, sei es Konsumenten, Schmuggler oder Dealer, lebenslänglich bekommen.
Zumindest schreckt der Bericht evtl. einige ab, dies gleich zu tun. just my 5cent. |
Zitat:
Das mit den Schicksalen ist mir auch durch den Kopf gegangen, aber wenn er selbst Schuld ist, sind die Konsumenten auch selbst Schuld, man kann sich ja einer Therapie unterziehen. Allgemein ist es sehr schwer sowas zu beurteilen, da man selbst nicht weiß was dort gelaufen ist, vielleicht wurde er von den Albanern bedroht, wer fliegt schließlich alleine nach Peru ohne da jemand zu kennen oder sonstwas. Diese Geschichte wirft schon einige Fragen auf. Was ich persönlich über diesen Drogen-Ring gehört hab ist wirklich krass, diese Leute sind echt übel drauf, die erschreckt kein Knast, garnichts. Und mal ganz ehrlich 1000 € + 2 Wochen Peru für 5 Kilo durch Flughafen schmuggeln? Das ist ein Witz. Sogar hier kriegt man mehr Geld für weniger Kilos und das von Holland nach Deutschland! Da muss einfach irgendwas faul sein, anders kann ich mir das nicht erklären. Wenn alle die mit Drogen zutun haben, seien es Konsumenten, Schmuggler, Dealer und die ganzen Drogenbarone ect. pp. lebenslänglich im Knast hocken würden, bin ich zweifelsfrei der Meinung dass es viel viel weniger Geld auf der WELT geben wird. Das ist DIE Königsdisziplin in Geld machen :D Und wie du dem Artikel entnehmen kannst, schreckt das niemanden ab, die Polizei dort nimmt täglich solche Schmuggler fest. Ich denke die meisten sind einfach so welche die nichts zu verlieren haben, nicht wie dieser Junge da. Aber naja.. |
Weed is ja OK aba bei Koks hört der Spaß auf!
Ich bemitleide den kein bisschen! |
Zitat:
|
Zitat:
Ich halte es für angemessen, dass er für den Schmuggelversuch bestraft wird, aber ich halte 15 Jahre für übertrieben. Und anscheinend ging das ja auch nicht ganz rechtmäßig zu. Er hat niemanden verletzt und ist nicht vorbestraft. 15 Jahre sind verdammt lang. Viele hier sind warscheinlich gerade mal so lang auf der Welt... Koks wird übrigens auch von den ganz hohen Tieren der Regierung und Wirtschaft konsumiert... |
das gschieht ihm recht mit sowas habe ich keinen mitleid.
|
Der "armer" Drogendieler - mir kommen schon fast die Tränen.
Es sollten ja "nur" 5 kilo Kokain sein? kennt jemand den Strassenpreis von 5 kilo reinem Kokain? Das sind keine Kartoffeln, die werden nicht kiloweise verspeist. Laut diesem Artikel, wusste er ganz genau was er schmuggelt, somit hier keine Rede von einem Opfer sein kann. Er ist meiner Meinung nach ein Opfer seiner Geldgier geworden. Er wollte mit dem Leben anderer spielen und damit das schnelle Geld machen. Und wenn er schon über längere Zeit unter Beobachtung stand, kann er nicht so ein Unbekannter sein, wie seine "ahnungslosen" Eltern beteuern. Bauernopfer sind hier der Artikelverfasser und alle die diese Geschichte zu glauben scheinen - nicht der verknackte Drogenkurier. |
Zitat:
|
Zitat:
Egal ob ungerechte Justiz oder nicht: Jeder, der nicht den IQ einer halben Bockwurst hat, wäre gar nicht auf die idee gekommen, sowas zu machen. Und dass die Justiz in...sagen wir nicht ganz so stark zivilisierten Ländern nicht so unheimlich gerecht und genau ist wie die deutsche, weiß auch jeder. Viel Mitgefühl kann ich, besonders bei mehreren Kilo Kokain, da nicht entwickeln... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:08 Uhr. |