Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.01.12, 13:41
|
|
Stammi
Bedankt: 1.130
|
Das scheint gerade der Knackpunkt zu sein. Ich habe im Internet dazu folgendes gefunden:
Zitat:
Gesundheitsministerin Barbara Steffens hat heute in Düsseldorf vor dem Verkauf von elektronischen Zigaretten, die im Handel als E-Zigaretten angeboten werden, gewarnt. "Der Handel und der Verkauf von E-Zigaretten sowie von liquidhaltigen Kartuschen, Kapseln oder Patronen für E-Zigaretten sind, sofern die arzneimittel- und medizinprodukterechtlichen Vorschriften nicht eingehalten werden, gesetzlich verboten. Insbesondere nikotinhaltige Liquids dürfen nur mit einer arzneimittelrechtlichen Zulassung in den Verkehr gebracht werden. Bei nikotinfreien Liquids ist im Einzelfall anhand der Inhaltsstoffe zu prüfen, ob sie den arzneimittelrechtlichen Vorschriften unterliegen. Wer gegen die genannten Vorschriften des Arzneimittelgesetzes verstößt, setzt sich der Gefahr strafrechtlicher Ahndung aus. Eine Information über diese geltende Rechtslage habe ich heute an die Bezirksregierungen und die Kreise sowie kreisfreien Städte in Nordrhein-Westfalen auf den Weg gebracht", erläuterte die Ministerin.
|
Leider ohne Quellangabe.
Das einzige was ich herausgefunden habe ist die Verwendung von Nikotin, denn das sollte nur in Apotheken erhältlich sein, weil es ein Giftstoff ist.
Meiner Meinung nach müsste jeder Wasserkessel, Kaffeautomat ect. eine arzneimittel- und medizinprodukterechtlichen Prüfung unterzogen werden, denn was anderes macht die E-Zigarette auch nicht, bei allen atmen etwas ein, in der Regel ist es Wasserdampf und dieser ist bekanntlich nicht schädlich, sonst dürfte ein Mensch auch nicht in eine Sauna.
|
|
|
19.01.12, 19:27
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 65
|
Zitat:
Zitat von vialukai
Meiner Meinung nach müsste jeder Wasserkessel, Kaffeautomat ect. eine arzneimittel- und medizinprodukterechtlichen Prüfung unterzogen werden, denn was anderes macht die E-Zigarette auch nicht, bei allen atmen etwas ein, in der Regel ist es Wasserdampf und dieser ist bekanntlich nicht schädlich, sonst dürfte ein Mensch auch nicht in eine Sauna.
|
Naja geht auch nicht um den Wasserdampf, sondern um die Aromen die in den Liquids enthalten sind.Wären die auf natürlicher Basis würde kein Hahn danach krähen.
|
|
|
19.01.12, 22:09
|
|
Stammi
Bedankt: 1.130
|
Zitat:
Zitat von H4RD4NG3L
... um die Aromen....
|
Also mal ehrlich ich finde heute Aromen in Lebensmitteln, in Parfums, in Brise OneTouch, auf dem WC Papier und so weiter, wurden die einem Test unterzogen und für den Verkauf genehmigt?
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Normalerweise würde hier jetzt eigentlich ein super langer Text stehen, aber ich gehe meine Texte immer nochmal durch und überlege mir immer ob ich sie publiziere, da mir leider in der Vergangenheit es hier bei mygully mal passiert ist, dass mein Account ohne Warnung gelöscht wurde und somit alle positiven Beiträge verschwanden, lösche ich halt immer wieder meine Beiträge vor dem einstellen selber oder lasse nur kurze Sätze stehen.
So auch dieses mal, schade um meinen Text, aber immer wenn ich so einen Text schreibe, rede ich es mir auch irgendwie von der Seele, leider ohne das es jemand zur Kenntnis nehmen könnte.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
|
|
|
20.01.12, 11:21
|
|
ERROR 404
Bedankt: 980
|
Also Chemie rauchen bzw inhalieren soll nicht schädlich sein? Der war gut
Das ist wieder nur weil es eine "Neuheit" ist, alle finden es toll, alle sehen nur die Vorteile (typisch Teleshopping...)
Wartet ab bis die ersten Fälle in die Schlagzeilen kommen.
Kennt ihr noch dieses SPICE? Auch angeblich garnicht schädlich, bis die ersten das übertrieben haben und verreckt sind.
Ich persönlich denke über die E-Ziggi genauso, klar ab und zu schadet das sicher nicht, aber es gibt immer so Idioten die übertreiben müssen, die rauchen sich diese E-Ziggarette bis ihnen der Schädel qualmt und das ist sicher nicht gesund.
|
|
|
20.01.12, 12:13
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Zitat:
Zitat von slimru
Also Chemie rauchen bzw inhalieren soll nicht schädlich sein? Der war gut 
|
Nenn mir mal ein Ding das du in dich aufnimmst und nicht aus Chemie besteht
Zitat:
Kennt ihr noch dieses SPICE? Auch angeblich garnicht schädlich, bis die ersten das übertrieben haben und verreckt sind.
|
Mit übertriebener Aufnahme ist alles gesundheitsschädlich, wenn du 10l Wasser säufst auf einmal bist auch tot
|
|
|