myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Internet] Anonymous hackt US-Sicherheitsinstitut Stratfor

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.12.11, 12:11   #1
Nana12
Chuck Norris

Bedankt: 5.859
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von jerujeru Beitrag anzeigen
jetzt kommt sowas wieder... besserwisser die wohl noch nie was auf die beine gestellt haben.
Mal kurz runterkommen und den vorauseilenden Gehorsam abstellen, denn Kotwerfer gibt es heute immer noch wie es scheint. Ich denke mal die Versicherungen werden einspringen und solche Unternehmen wie Stratfor braucht kein Mensch. Oder glaubst du wirklich das du nach einem Bankraub kein Anspruch auf dein Geld mehr hast, "weil das Geld weg ist"? Jemand der "etwas auf die Beine gestellt hat" sollte dies eigentlich wissen.

Sicher begehen Annonymus und Lulsec rein juristisch gesehen verbrechen. Leider gibt es weitaus größere Verbrecher die wiederrum legal arbeiten. Zumindest versucht man hier etwas zu unternehmen (aller Kritik mal zum Trotz), weil beispielsweise unser StGB Verbrechen dieser Dimension garnicht mehr erfassen kann. Und im Gegensatz zu diesem Tropfen Wasser auf dem heißen Stein geht es da wirklich um DEIN Geld und DEINE Existenz.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.11, 13:21   #2
drölfmen
Anfänger

Benutzerbild von drölfmen

Bedankt: 3
drölfmen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Auf Chip steht das Lulzsec dafür verantwortlich war.
Lulzsec ist schon lange eine Gruppe die mit zu Anonymous gehört ebenso wie die Pwnies. So gesehen existiert der Name auch Lulzsec nich mehr.
drölfmen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.11, 17:31   #3
nichdiemama
Stammi

Bedankt: 1.457
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
...Ich denke mal die Versicherungen werden einspringen und solche Unternehmen wie Stratfor braucht kein Mensch. Oder glaubst du wirklich das du nach einem Bankraub kein Anspruch auf dein Geld mehr hast, "weil das Geld weg ist"?
ich bin mir nicht ganz sicher weesen "versicherung" da einspringen sollte. Beklaut wurden offenbar normale Kreditkarteninhaber. Das Geld war gestohlen, also geht es einfach wieder zurück.
Bei welcher Versicherung meldest Du denn, wenn Dir rumänische Kinder den Geldbeutel geklaut haben um damit wohltätige Spenden zu Hause zu finanzieren ?

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Sicher begehen Annonymus und Lulsec rein juristisch gesehen verbrechen. Leider gibt es weitaus größere Verbrecher die wiederrum legal arbeiten.
ich bin mir nicht sicher, ob die existenz von größeren verbrechern, die scheinbar ungestraft agieren können, eine gute rechtfertigung sein kann.
Da können wir jeden normalen mörder laufen lassen weil die USA in afghanistan jeden tag zivilisten ermorden und dafür nicht bestraft werden.

Das durchgehend positive Bild, das jetzt von stratfor in den medien gezeichnet wird ist ganz sicher nicht zutreffend; das bei dem Hack aber auch ein guter teil menschen betroffen sein dürfte, die nicht zu den oberen 10tausend gehören, aber auch.

Stratfor trägt einen imageschaden davon, das sehe ich positiv.

Dafür hätte aber ein defacen der Seite auch gereicht, von mir aus auch das löschen aller personenbezogenen daten aus deren datenbanken oder wie schonmal vorgeschlagen mails an die betroffenen, das ihre daten bei dieser firma nicht sicher sind.
Ungelesen 27.12.11, 17:46   #4
Nana12
Chuck Norris

Bedankt: 5.859
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nichdiemama Beitrag anzeigen
Bei welcher Versicherung meldest Du denn, wenn Dir rumänische Kinder den Geldbeutel geklaut haben um damit wohltätige Spenden zu Hause zu finanzieren ?
Abgesehen davon, das du recht hast, besteht bei einer Kapitalgesellschaft immer noch ein Rechtsanspruch. Wie gesagt: Der Rechtsanspruch wurde hier nicht gestohlen.

Zitat:
Zitat von nichdiemama Beitrag anzeigen
ich bin mir nicht sicher, ob die existenz von größeren verbrechern, die scheinbar ungestraft agieren können, eine gute rechtfertigung sein kann.
Da können wir jeden normalen mörder laufen lassen weil die USA in afghanistan jeden tag zivilisten ermorden und dafür nicht bestraft werden.
Falsch hier gings darum das Otto normal, diesmal in Form von Jerujeru ein von grundauf falsches Argument anbrachte, indem er sagte:

Zitat:
solange bis es an dein geld geht
Damit brachte er ein Argument in die Diskussion um auf einer Gruppe einzudreschen, die als eine der wenigen aktiv gegen Organisationen vorgeht die von keiner Instanz belangt wird.

Das war für mich so "Loriot deutsch", dass es mich zu diesem Post bewegte.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort