Zitat:
Zitat von Nana12
...Ich denke mal die Versicherungen werden einspringen und solche Unternehmen wie Stratfor braucht kein Mensch. Oder glaubst du wirklich das du nach einem Bankraub kein Anspruch auf dein Geld mehr hast, "weil das Geld weg ist"?
|
ich bin mir nicht ganz sicher weesen "versicherung" da einspringen sollte. Beklaut wurden offenbar normale Kreditkarteninhaber. Das Geld war gestohlen, also geht es einfach wieder zurück.
Bei welcher Versicherung meldest Du denn, wenn Dir rumänische Kinder den Geldbeutel geklaut haben um damit wohltätige Spenden zu Hause zu finanzieren ?
Zitat:
Zitat von Nana12
Sicher begehen Annonymus und Lulsec rein juristisch gesehen verbrechen. Leider gibt es weitaus größere Verbrecher die wiederrum legal arbeiten.
|
ich bin mir nicht sicher, ob die existenz von größeren verbrechern, die scheinbar ungestraft agieren können, eine gute rechtfertigung sein kann.
Da können wir jeden normalen mörder laufen lassen weil die USA in afghanistan jeden tag zivilisten ermorden und dafür nicht bestraft werden.
Das durchgehend positive Bild, das jetzt von stratfor in den medien gezeichnet wird ist ganz sicher nicht zutreffend; das bei dem Hack aber auch ein guter teil menschen betroffen sein dürfte, die nicht zu den oberen 10tausend gehören, aber auch.
Stratfor trägt einen imageschaden davon, das sehe ich positiv.
Dafür hätte aber ein defacen der Seite auch gereicht, von mir aus auch das löschen aller personenbezogenen daten aus deren datenbanken oder wie schonmal vorgeschlagen mails an die betroffenen, das ihre daten bei dieser firma nicht sicher sind.