Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.12.11, 09:07
|
|
KaraKartal
Bedankt: 1.630
|
Neues Command & Conquer bestätigt [Update!]
Zitat:
Command & Conquer: Generals 2 - Bioware entwickelt Strategie-Nachfolger auf Basis der Frostbite-2-Engine
Was für eine Überraschung: Das alteingesessene Entwicklerstudio Bioware arbeitet an einem Strategiespiel. Und nicht nur an irgend einem, sondern an Command & Conquer: Generals 2. Auf Basis der Frostbite 2-Engine. Bäm.
Auf den Spike Video Game Awards 2011 wurde der erste Trailer des neuen Bioware-Spiels gezeigt. Das eigentlich auf Rollenspiele fixierte Entwicklerstudio arbeitet an dem Echtzeit-Strategietitel Command & Conquer: Generals 2 . Als Grafikgerüst wird dabei die Frostbite 2-Engine genutzt, die erstmals in dem Ego-Shooter Battlefield 3 zum Einsatz kam.
Der Trailer sagt noch nicht viel über das Spiel an sich aus. Er zeigt zerstörte Städte, in denen einige Panzer und Flugeinheiten um die Vorherrschaft kämpfen. Die Einheiten heben sich optisch deutlich von den eher verrückten Einheiten der in der letzten Zeit veröffentlichten Teile ab und erinnern stark an den direkten Vorgänger Command & Conquer: Generäle. Es ist zu vermuten, dass die Zerstörung der Umgebung ein wichtiger Aspekt von C&C: Generals 2 sein wird.
Als Publisher fungiert Electronic Arts, Release-Termin ist das Jahr 2013.
|
Quelle + Bilder: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Der Entwickler Bioware Victory hat über die Online-Plattform Origin angebliche Systemvoraussetzungen für das Echtzeit-Strategiespiel Command & Conquer: Generals 2 veröffentlicht, und kurze Zeit später wieder gelöscht.
Auf der Online-Plattform Origin sind die Systemvoraussetzungen für das Echtzeit-Strategiespiel Command & Conquer: Generals 2 aufgetaucht und schon nach kurzer Zeit wieder verschwunden. Dass es sich dabei jedoch wirklich um die offiziellen Anforderungen handelt, ist unwahrscheinlich. Denn unter anderem ist darin von der Größe des Spiels die Rede. Damit eine Aussage über den benötigten Festplattenspeicher gemacht werden kann, muss sich ein Projekt schon in einer fortgeschrittenen Phase befinden. Das ist jedoch bei Generals 2 eher unwahrscheinlich, weil der Publisher Electronic Arts eine Veröffentlichung erst im Jahr 2013 plant.
Auf den Spike TV Video Game Awards sagte der Entwickler BioWare des Weiteren, dass der neueste Command-&-Conquer-Titel auf der Frostbyte-2-Engine von DICE basiert. Diese kommt unter anderem für den Ego-Shooter Battlefield 3 und das Action-Rennspiel Need for Speed: The Run zum Einsatz. Um einen flüssigen Spielablauf mit dieser Engine zu erreichen, benötigt man bei beiden Spielen mindestens einen Vierkern-Prozessor. Die angeblichen Mindestanforderungen setzen jedoch nur einen 2 Ghz Dual-Core-Prozessor voraus. Eine Erklärung des Entwicklers blieb bisher aus.
Die angeblichen Systemvoraussetzungen für C&C: Generals 2:
Mindestanforderungen:
Betriebssystem: Windows Vista (Service Pack 1) 32-bit
Prozessor: 2 GHz Dual Core (Core 2 Duo 2 .4 GHz oder Athlon X2 2 .7 GHz)
Arbeitsspeicher: 2 GB
Festplatte: 20 GB
Grafikkarte AMD: DirectX 10.1 kompatibel mit 512 MB RAM (ATI Radeon 3000, 4000, 5000 oder 6000 Serie mit ATI Radeon 3870 oder eine höhere Leistung)
Grafikkarte NVIDIA: DirectX 10.0 kompatibel mit 512 MB RAM (NVIDIA GeForce 8, 9, 200, 300, 400 oder 500-Serie mit NVIDIA GeForce 8800 GT oder eine höhere Leistung)
Soundkarte: DirectX-kompatible
DVD-ROM-Laufwerk
Empfohlene Systemanforderungen:
Betriebssystem: Windows 7 64-bit
Prozessor: Quad-Core-CPU
Arbeitsspeicher: 4 GB
Festplatte: 20 GB
Grafikkarte: DirectX 11 kompatibel mit 1024 MB RAM (NVIDIA GeForce GTX 570 oder ATI Radeon 6950)
Soundkarte: DirectX-kompatible
DVD-ROM-Laufwerk
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
11.12.11, 09:39
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
Command & Conquer Generals + Stunde Null, beste Strategiespiel ever!!!
|
|
|
11.12.11, 10:57
|
|
Der schon wieder
Bedankt: 450
|
@deniz das kann ich so nicht unterschreiben das beste Neuzeit Strategie Spiel ist und bleibt World in Conflict einfach mal runter laden und spielen ab besten noch mit einen zweiten Monitor der sogar sinnvoll eingesetzt werden kann in WiC
|
|
|
11.12.11, 12:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
Zitat:
Zitat von luluk
@deniz das kann ich so nicht unterschreiben das beste Neuzeit Strategie Spiel ist und bleibt World in Conflict einfach mal runter laden und spielen ab besten noch mit einen zweiten Monitor der sogar sinnvoll eingesetzt werden kann in WiC
|
Ja klar, hast schon recht - ich kann es auch nachvollziehen, ich selbst besitze das Spiel auch, doch konnte man dort keine eigene Base aufbauen, Jet's bedienen etc.
Dazu kommen noch die ganzen Modifikationen...
C&C: ZH ist einfach etwas besonderes gewesen
|
|
|
11.12.11, 15:30
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Das liegt vor allem daran, dass C&C schon immer eher Arcade war. World In Conflict geht fast schon eher Richtung Simulation (ist natürlich alles andere als eine Simulation, aber der Arcade- Style fehlt einfach), auch wenn es nach C&C: Generals eindeutig seinen Platz verdient.
Ich habe mir die News durchgelesen, den Trailer (eher wohl Teaser, da sehr kurz) angesehen und konnte mir ein über mein Gesicht huschendes Grinsen absolut nicht verkneifen. Endlich geht es wieder in die richtige Richtung. Aber ob es auch das wird, was wir erwarten? Man wird sehen.
Versteht mich nicht falsch - die Tiberium- Saga (vor allem Tiberian Sun und Tiberium Wars) und das AR- Universum (hier Alarmstufe Rot 2) sind meine Favoriten- C&C´s gewesen, aber schlecht war Generals nun wirklich nicht. Es passte nur nicht wirklich zum damalig typischen C&C- Flair, war aber vom Gameplay her immer noch C&C- like, wenn man mal vom Ressourcenabbau absieht. Und jedes C&C, egal welchem Universum es angehört, wird besser sein als Alarmstufe Rot 3 oder Tiberian Twilight.
|
11.12.11, 15:37
|
|
Mr. Gefühlvoll
Bedankt: 344
|
Die wollen mich doch verarschen... ausgerechnet Generals, welches eigentlich NICHT "C&C" heißen sollte, bekommt nen Nachfolger... Das Tiberium-Universum welches in' A**** gef**** wurde scheint in die Tonne gekloppt worden zu sein, trotz Haufen offener Fragen und einem extrem bis aufs übelste versauten 4. Teil.
Ich weiß das es auch sehr viele Spieler gibt die Generals lieber spielen als die anderen C&C Teile, weil es eben anders ist. Aber für eingefleischte Fans ist das mal aller unterste Schublade... Schade.
|
11.12.11, 17:27
|
|
Stammi
Bedankt: 694
|
Also ich fand dass auch C&C Generals auch der beste teil war mit Addon. Und ich habe aber auch vorher alle vorigen Teile gespielt. Wovon mich keiner so wirklich begeistern konnte bis auf Tiberian Sun. Die begeisterung ging dann aber wo Generals raus kam, schnell flöten.
Und die neueren C&C Teile finde ich einfach nicht toll, es ist alles einfach anders, und für mich sind die keine wirklichen C&C teile, auch wenn manche das genau umgekehrt sehen.
|
|
|
11.12.11, 18:21
|
|
KaraKartal
|
Die Tiberium-Reihe war meine Lieblingsreihe (Tiberian Sun <3), aber ein weiterer Teil wär einfach zuviel. Was soll den passieren? Wieder einmal irgendwas mit Kane? Das wär zuviel! Die Tiberium- und AR-Reihen sind vorbei
|
|
|
11.12.11, 19:05
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 137
|
ES IST ZURÜCK!! Lasset uns jubeln und Feiern.
Naja, ich Freu mich auf jeden Fall drauf.
|
11.12.11, 19:50
|
|
KaraKartal
|
Wenn hier soviele C&C Generäle + Add-On begeisterte sind: Wie wärs mit ner Runde zsm online (oder hat EA die Server abgeschaltet?)
|
|
|
11.12.11, 20:13
|
|
↑ FTW
Bedankt: 91
|
Zitat:
Zitat von DaRealG0101
Die Tiberium-Reihe war meine Lieblingsreihe (Tiberian Sun <3), aber ein weiterer Teil wär einfach zuviel. Was soll den passieren? Wieder einmal irgendwas mit Kane? Das wär zuviel! Die Tiberium- und AR-Reihen sind vorbei 
|
Jaaaa, Tiberium Sun <3. Du hast geschmack  Generäle hat mich nicht so umgehauen wie Tiberium Sun und Tiberiumkonpflikt  Und ja, leider wäre ein neuer Tiberium Teil zuviel  . Aber C&C ROCKT !!!
|
|
11.12.11, 20:29
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Also, mich würde ein Remake des alten Tiberian Sun mit den heutigen grafischen Möglichkeiten schon sehr interessieren. Es müsste ein Remake sein, das das Spielfeeling nicht all zu sehr in Mitleidenschaft zieht, sollte jedoch selbst bei einem Port von 2D auf 3D möglich sein - wenn man sich Mühe gibt.
|
11.12.11, 22:30
|
|
Katzenfisch
Bedankt: 614
|
Tiberian Sun war noch richtig gut, ebenso die ganzen alten Teile. Kann mich noch erinnern, wie ich unter Win95 gespielt hab...
Das ganze neue Zeug war doch nur ein billiger Versuch, das ganze irgendwie in 3D umzusetzen, heraus kam irgendwelches wirres, unübersichtliches Zeug mit grottiger Grafik, aber Hauptsache 3D. Mit dem Original hat das nichts zu tun.
Ob das neue besser wird? Irgendwie hab ich meine Zweifel. Heutzutage wird doch nur noch Wert auf die Grafik gelegt, dafür gibts dann ohne Ende plumpe Schlauchlevels und das Spiel ist in 2 Stunden durch.
|
|
|
12.12.11, 06:55
|
|
Mr. Gefühlvoll
|
was Tiberian Sun angeht schließe ich mich euch allen sehr gerne an, da ich es ebenfalls jahrelang geliebt habe. allerdings war ich noch nie ein fan von Generals. in Tiberium Wars hieß es ja das die aliens nochmal eine großoffensive starten wollen um die erde zu stürzen, und ich fand die aliens sehr interessant. hätte mich gefreut auf einen neuen teil der im alten stil gehalten ist wo es erneut in eine große schlacht gegen die aliens geht - um alles oder nichts.
nunja... übrigens falls es hier kanes wrath spieler gibt die lust haben per hamachi zu spielen könnt ihr euch gerne mal melden.
peace!
|
12.12.11, 10:13
|
|
ERROR 404
Bedankt: 980
|
Zitat:
Zitat von TheBandicoot
Und jedes C&C, egal welchem Universum es angehört, wird besser sein als Alarmstufe Rot 3 oder Tiberian Twilight.
|
/sign
Ich bereue heute noch den Kauf von Red Alert 3 -.-
|
|
|
12.12.11, 14:49
|
|
KaraKartal
|
Das Problem war halt, dass die damaligen Entwickler, Westwood, eben nicht weitergedacht haben. Nachdem bei Teil 1 (Tiberiumkonflikt) Kane starb, sollte Schluss sein und fertig. Das Spiel wurde jedoch so erfolgreich, dass sie eben weitermachten und schlußendlich von EA aufgekauft wurden. EA hatte eben nur noch die $$$-Zeichen im Auge und so erstmal was akzeptables wie Tiberium Wars raus, aber ab dann ging es nur noch bergab. Die einzigen Teile die EA hinbekommen hat, waren Tiberium Wars und Generäle.
Ob sies diesmal schaffen? Ich hoffe.
PS: Macht doch mal im PC-Games Bereich nen Thread auf und postet den Link hier. Dann kann man auch mal zusammen Tiberium Wars zocken
|
|
|
12.12.11, 17:29
|
|
Mr. Gefühlvoll
|
Zitat:
Zitat von DaRealG0101
PS: Macht doch mal im PC-Games Bereich nen Thread auf und postet den Link hier. Dann kann man auch mal zusammen Tiberium Wars zocken 
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 
|
13.12.11, 15:11
|
|
KaraKartal
|
Update! Siehe 1. Beitrag
|
|
|
14.12.11, 12:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 15
|
Die letzten CnC teile waren naja nicht so mein ding aber die ersten waren echt noch genial
|
|
|