myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Das System Wiesenhof

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.09.11, 15:29   #1
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

@SVENLEWEN
Dein Link hat sich leider die GEMA "gekrallt"

topic:
200 MIO Chicks jährlich nur von Wiesenhof. Das ist eine Zahl (und Wiesenhof ist nicht alleiniger Anbieter), die für einen Anbieter wohl recht hoch ist.

Jedoch gebe ich zu bedenken, bevor man mit der Moralkeule schwingt, dass die moderne Gesellschaft eben nicht ausschliesslich mit glücklichen Hühnern zu versorgen ist.

Woher soll denn all das Fleisch und die Eier kommen, die in fast jedem Produkt verarbeitet sind?

Wohlstand hat seinen Preis; Hühnerglück eingeschlossen.
Ungelesen 01.09.11, 16:07   #2
john donsen
Anfänger

Benutzerbild von john donsen

Bedankt: 45
john donsen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gentleman-smart Beitrag anzeigen
Jedoch gebe ich zu bedenken, bevor man mit der Moralkeule schwingt, dass die moderne Gesellschaft eben nicht ausschliesslich mit glücklichen Hühnern zu versorgen ist.
Ich denke wenn sich jeder in seinem Fleischkomsum ein bißchen zurücknimmt, sagen wir mal nur noch einmal in der Woche fleisch konsumiert, dann ißt jeder Europäer und Amerikaner und.. immer noch mehr als genug Fleisch.

Dann müsste nicht mehr nur auf Masse prodoziert werden.

Ich esse selbst auch gern Fleisch, aber ich würde gern auf einen Großteil davon verzichten und einen höreren preis dafür zahlen, wenn es solche Praktiken wie in dem Beitrag nicht mehr gibt.

Aber es liegt wie immer am Verbraucher, wenn niemand mehr Fleisch aus Massentierhaltung kaufen würde und bereit wär einen vernünftigen Preis zu zahlen dann würde sich das Problem irgendwann von selbst erledigen.
john donsen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort