Also die Idee mit der PS grenze finde ich jetzt nicht besonders gut (Hubraum noch weniger wenn ich jetzt an die ganzen 1.4L Turbos mit 180PS denke xD).
Wenn sich ein 17 Jähriger jetzt ein Auto mit 50PS kauft, was in meinen Augen noch gefährlicher ist als ein 150PS Auto weil der Überholweg 5x so lange ist, muss er sich doch nach 2 oder 3 Jahren schon wieder ein neues Auto kaufen wenn er mehr Leistung haben möchte.
Bei uns in Österreich gab es diese Regelung gleich nach der einführung des L17 (Führerschein mit 17). Die wurde allerdings sofort wieder abgeschafft weil es komplett unsinnig ist.
Zitat:
Zitat von FrostTheTank
Absolut gegen Führerschein mit 16, kein Bock das mich irgend so ein Spastiger zum Krüppel Fährt nur weil er meint besoffen Autofahren zu müssen weils so cool ist.
|
Also in der Regel sind es nicht die Jugendlichen die besoffen Auto Fahren sondern die Erwachsenen (40+) die in der Nacht vom Wirtshaus nach hause fahren. Die meisten jungen Leute fahren zu 4. oder zu 5. in die Disco und der Fahrer bleibt nüchtern. So zumindest meine Erfahrung.