myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Proxy und DNS von Sony gekappt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.02.11, 23:47   #1
knoppixgulli
Anfänger

Bedankt: 8
knoppixgulli ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Proxy und DNS von Sony gekappt

Hallo Gullyaner,

seit etwa einer Stunde funktionieren weder Proxy- noch Dns-zugriffe auf das PSN.
Gibt es schon weitere Infos diesbezüglich?

MfG
knoppixgulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.11, 02:57   #2
Speedy81
Vollpfostenmagnet

Benutzerbild von Speedy81

Bedankt: 48
Speedy81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von knoppixgulli Beitrag anzeigen
Hallo Gullyaner,

seit etwa einer Stunde funktionieren weder Proxy- noch Dns-zugriffe auf das PSN.
Gibt es schon weitere Infos diesbezüglich?

MfG
Kennst Du auch andere Seiten außer gully? Das Netz ist voll davon.
Speedy81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.11, 03:04   #3
Nacken 80
128Bitvid

Benutzerbild von Nacken 80

Bedankt: 156
Nacken 80 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn Sony mit der 3.56 ein Rootkit installiert hat , dann prüfen die jetzt warscheinlich ob das Rootkit drauf ist.Wers nicht drauf hat bekommt kein Zugang.
Nacken 80 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.11, 09:17   #4
Malcolm756
Anfänger

Benutzerbild von Malcolm756

Bedankt: 9
Malcolm756 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ knoppixgulli
Nur so zur Info
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Malcolm756 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.11, 09:35   #5
knoppixgulli
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Speedy81 Beitrag anzeigen
Kennst Du auch andere Seiten außer gully? Das Netz ist voll davon.
Jepp, 3 Stunden später ist das Netz voll davon. Super Junge.
Ungelesen 09.02.11, 09:42   #6
Antz
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Antz

Bedankt: 33
Antz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wolte gerad online gehen und siehe da es geht nicht mehr naja mal schauen
Antz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.11, 10:27   #7
averna1970
Anfänger

Bedankt: 9
averna1970 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nacken 80 Beitrag anzeigen
Wenn Sony mit der 3.56 ein Rootkit installiert hat , dann prüfen die jetzt warscheinlich ob das Rootkit drauf ist.Wers nicht drauf hat bekommt kein Zugang.
Jo genau so isses...sony schaltet die DNS net ab weil die das selber nutzen und es war doch klar das man darüber früher oder später rausgefiltert wird wenn man länger damit online geht und dann die abfrage kommt.

Denn ich komme immer noch ins PSN nur halte ich mich da zurück, denke schon das man damit net koplett ausschluß riskiert wenn sies gemerkt haben auch wenn man dann auf die OFW geht.
averna1970 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.11, 10:47   #8
rambo21
Advanced

Bedankt: 6
rambo21 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Heißt das jetzt, dass man mit dem CFW nicht ins PSN kommt? Ich habe die oberen 6-7 Posts nicht so ganz verstanden.
rambo21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.11, 11:24   #9
DocCrane
Zweifler

Benutzerbild von DocCrane

Bedankt: 31
DocCrane ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rambo21 Beitrag anzeigen
Heißt das jetzt, dass man mit dem CFW nicht ins PSN kommt? Ich habe die oberen 6-7 Posts nicht so ganz verstanden.
JA, dass heisst es - und es heisst auch, dass es sicher eine Weile dauert, bis eine Lösung da ist ...
DocCrane ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.11, 12:23   #10
rambo21
Advanced

Bedankt: 6
rambo21 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auf youtube gibt es ziemlich viele Videos, wo in tutorials auf CFW 3.56 upgedated wird. Bin ich jetzt nicht mehr uptodate oder gibt es da schon, zumindest ansatzweise, einen neuen CFW, was jetzt zb. im testen ist?
rambo21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.11, 12:41   #11
DocCrane
Zweifler

Standard

nicht wirklich ... nur experimentell für die devs ... lass lieber die Finger von diesen Videos, Du riskierst einen Bann und wer weiss was - Sony ist ja auf dem Kriegspfad!
Ungelesen 09.02.11, 13:04   #12
slimru
ERROR 404

Benutzerbild von slimru

Bedankt: 980
slimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nacken 80 Beitrag anzeigen
Unwahrscheinlich.

Sony hat zwar das "Rootkit" mit 3.56, zum ausführen eines Codes ohne dass es der Nutzer mitkriegt, integriert, aktiviert/benutzt wurde es jedoch von Sony noch nicht. Ich denke sie werden es zu einem späteren Zeitpunkt einsetzen, wenn Sony soweit ist.

Meiner Meinung nach steht dieses Rootkit in Verbindung mit dem neuen Kopierschutz den Sony unbedingt durchboxen will. Sobald die meisten Ps3 Games online aktiviert werden müssen wird auch das rootkit ins spiel kommen -.-
Ungelesen 09.02.11, 13:09   #13
DocCrane
Zweifler

Standard

Sehe ich nicht so - wenn Du die 3.56 startest, scannt sie fleissig die HDD ...
Ungelesen 09.02.11, 13:18   #14
Mr.Bumbastik
Banned

Bedankt: 90
Mr.Bumbastik ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

scheiße man, habe seit vielleicht 4 Tagen jailbraik und nun dampft die scheiße ....
Mist ....

Also wird vermutlich eine modifizierte 3.56 FW erscheinen oder ?
naja, offline spielen ist ja noch möglich, mach halt nicht so viel Spaß wie online ...
Schade ...
Mr.Bumbastik ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.11, 13:19   #15
fripon
Anfänger

Bedankt: 11
fripon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktefripon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktefripon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktefripon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktefripon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktefripon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktefripon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktefripon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktefripon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktefripon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktefripon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punkte
Standard

Naja war doch von vorne rein klar?

Entweder sie schließen die CFW Konsolen aus oder bannen halt fleißig die PSN Accounts.

Das ist doch voraussehbar gewesen?!

Nicht desto trotz bin ich der festen überzeugung das man bald wieder Online Spielen kann.
fripon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.11, 13:28   #16
Mr.Bumbastik
Banned

Standard

der psn acc interessiert mich nicht im geringsten, den man kann beliebig neue erstellen !! ^^
Sollte aber das ganze System, die ganze ps3 gebannt werden, könnte es Probleme geben ...

Mein Tipp:
Wenn ihr die ps3 jailbraikt und online spielen wollt, benutzt nicht den gleichen acc wie für eure orginalen Spiele ...
Ungelesen 09.02.11, 14:28   #17
Vollassi
Anfänger

Benutzerbild von Vollassi

Bedankt: 3
Vollassi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

microsoft verliert auch nicht die kunden ,wenn die leute gebannt werden, rennen sie in den laden und kaufen sich ne neue konsole
Ungelesen 09.02.11, 15:52   #18
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jetzt erst? Man das kommt aber spät dieses mal. Die letzten male war das doch schon nach 1-2 Tagen dicht.
Naja besser spät als nie
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.11, 16:16   #19
slimru
ERROR 404

Benutzerbild von slimru

Bedankt: 980
slimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von fripon Beitrag anzeigen
Naja war doch von vorne rein klar?

Entweder sie schließen die CFW Konsolen aus oder bannen halt fleißig die PSN Accounts.

Das ist doch voraussehbar gewesen?!

Nicht desto trotz bin ich der festen überzeugung das man bald wieder Online Spielen kann.
Seh ich auch so, es ist wieder nur eine Frage der Zeit bis was neues released wird ..

Zitat:
Zitat von Mr.Bumbastik Beitrag anzeigen
Mein Tipp:
Wenn ihr die ps3 jailbraikt und online spielen wollt, benutzt nicht den gleichen acc wie für eure orginalen Spiele ...
Totaler Blödsinn, alle Accounts die du mit deiner Playse erstellst sind an den Hauptaccount gebunden und dieser für alle Subaccounts verantwortlich in jeder Hinsicht, kannst du in den AGB's nachlesen
Ungelesen 09.02.11, 16:27   #20
Mr.Bumbastik
Banned

Standard

hmm, inwiefern hauptacc ?
Das heißt also praktisch, wenn meine ps3 gebannt wird, sind alle acc weg, mit denen ich jemals mit der gehackte ps3 online war ?

Zu mir hat jemand gesagt, ich soll besser nen 2. acc machen für die hacked Games... (ein Mod/ps3 supporter von iload)
Ungelesen 09.02.11, 16:52   #21
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn Sony Banned dann wohl die Konsole. Wäre jedenfalls am sinnvollsten. Das hat dann mit den Accounts nicht das geringste zu tun. Die sind dann auch noch da. Können halt nur nicht mehr Online. (auf dieser PS3)
Ein neuer Account ist in nichtmal 5 Minuten erstellt. Also warum diesen Bannen?
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.11, 17:50   #22
Speedy81
Vollpfostenmagnet

Standard

Zitat:
Jepp, 3 Stunden später ist das Netz voll davon. Super Junge.
Dann weiß ich nicht wo Du nachliest. Solltest Dir mal über Deine News-Quellen Gedanken machen! Habe auf PSX-Scene schon über eine Stunde vor Deinem Post davon gelesen! Also nix super Junge!!!
Ungelesen 09.02.11, 18:11   #23
skyper19
Newbie

Benutzerbild von skyper19

Bedankt: 567
skyper19 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ihr solltet euch in in aller erster Linie mit der Materie vertraut machen bevor Ihr Mutmaßungen anstellt...

Die PS3 mit der FW 3.55 prüft auf UPDATES wenn man:

a) sich ins PSN einloggen möchte
b) Die Interneteinstellungen prüft

Folgender String/Url wird versucht zu erreichen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

In dieser Url befindet sich die ps3-updatelist.txt welche die PS3 auf die aktuelle Firmware verweist:

Da aber an der Konsole nix gändert wurde und die Updateanfrage immernoch die gleiche URL
benutzt ist davon auszugehen, das diese Anfrage bei Sony ankommt und bei denen intern
auf den Servern nochmals auf eine andere TXT umgeleitet wird welche die "richtigen" Angaben enthält...

Ferner habe ich Festgestellt das man beim Prüfen der Interneteinstellungen einen Fehler erhält sobald man einen Proxy oder eine DNS erhält: Sie wurden abgemeldet... Bla bla...
Zuvor war der Test immer Erfolgreich oder nicht... Ohne entsprechende Fehlermeldung...

Was heißen soll das die Proxy und DNS Methode Firmwareseitig machbar ist, Serverseitig aber von Sony nicht mehr unterstützt wird...

EDIT: Wenn BAN dann wohl auf Basis der Seriennummer + MAC Adresse.

EDIT2: Alternative zum ONLINE GAMEN UNTER CFW 3.55: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 09.02.11, 21:40   #24
knoppixgulli
Anfänger

Standard

Zitat:
Dann weiß ich nicht wo Du nachliest. Solltest Dir mal über Deine News-Quellen Gedanken machen! Habe auf PSX-Scene schon über eine Stunde vor Deinem Post davon gelesen! Also nix super Junge!!!
Wow, du hast gelesen, bin begeistert. Ich war meine eigene News-Quelle, weil ich nämlich bis eine Minute vor meinem Beitrag online war. Also doch "super Junge".
Ungelesen 09.02.11, 21:51   #25
Speedy81
Vollpfostenmagnet

Standard

Zitat:
Wow, du hast gelesen, bin begeistert. Ich war meine eigene News-Quelle, weil ich nämlich bis eine Minute vor meinem Beitrag online war. Also doch "super Junge".
Sag mal, hast Du schlecht gefrühstückt oder so? Ich weiß nicht warum Du sowas hier schreibst. Wenn Du Dich streiten willst geh auf die Straße, findest da bestimmt einen, aber müll hier nicht den Thread voll. Ich werd jetzt nix mehr dazu schreiben.

Edit: Vielleicht hättest Du auch mal lesen sollen, dann müsste man auch nicht so ..... fragen. Ach so, das danke war ein versehen.
Ungelesen 10.02.11, 08:09   #26
chriswiegand
TeamJungle / Xecuter

Bedankt: 49
chriswiegand putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2973 Respekt Punktechriswiegand putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2973 Respekt Punktechriswiegand putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2973 Respekt Punktechriswiegand putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2973 Respekt Punktechriswiegand putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2973 Respekt Punktechriswiegand putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2973 Respekt Punktechriswiegand putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2973 Respekt Punktechriswiegand putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2973 Respekt Punktechriswiegand putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2973 Respekt Punktechriswiegand putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2973 Respekt Punktechriswiegand putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2973 Respekt Punkte
Standard

Mannmann meint Ihr nicht das Sony schon fleissig IPs gesammelt hat ?
Ungelesen 10.02.11, 09:40   #27
destructorno1
Anfänger

Bedankt: 26
destructorno1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ehrlich?? Wen juckts. Scheiss doch drauf, das war doch absehbar. Online ist echt nicht soo wichtig, wenn man unbedingt COD online zocken will dann zockt uffm Rechner.
Meiner Meinung nach wird der PSN völlig überschätzt. Zu wenig Inhalte, diese dann noch schlecht sortiert.
Als Offlinekonsole ist die PS3 fett, aber Online ist sie meiner Meinung nach zu schwach.

Ist nur meine Meinung.

LG
destructorno1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.11, 10:30   #28
Antz
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Antz

Bedankt: 33
Antz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von chriswiegand Beitrag anzeigen
Mannmann meint Ihr nicht das Sony schon fleissig IPs gesammelt hat ?
und wenn wovor hast du angst
Antz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.11, 12:00   #29
knoppixgulli
Anfänger

Standard

Zitat:
Sag mal, hast Du schlecht gefrühstückt oder so? Ich weiß nicht warum Du sowas hier schreibst. Wenn Du Dich streiten willst geh auf die Straße, findest da bestimmt einen, aber müll hier nicht den Thread voll. Ich werd jetzt nix mehr dazu schreiben.

Edit: Vielleicht hättest Du auch mal lesen sollen, dann müsste man auch nicht so ..... fragen. Ach so, das danke war ein versehen.
Danke für dein Danke. Schade, dass du nicht in der Lage bist die Buchstabenfolgen in meinem Beitrag richtig zu interpretieren, sonst würdest du wissen, dass du angefangen hast den Beitrag zuzumüllen. Für mich war es der schnellste Weg, näheres zu erfahren. Hab natürlich nicht mit so schlauen Usern wie du es bist gerechnet. Ein Hinweis auf deine Recherchen hätte gereicht, ohne gleich persönlich zu werden. Zitat: "Kennst du noch andere Seiten außer Mygully?"

Mein "Danke" ist mit voller Absicht.
Antwort