Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.10.10, 12:01
|
|
Observamus Vita
Bedankt: 380
|
Zitat:
Zitat von Firefox64
jährlich sterben 650.000 Menschen in Europa an den Folgen von Alkohol!
1,2 Mio An den folgen von Tabak Konsum.
Es gibt weltweit KEINEN EINZIGEN der an Marihuana Kosum oder dessen Folgen gestorben wäre.
|
das halte ich für ein märchen. ich selbst habe als 12 jähriger erlebt wie ein bekiffter autofahrer einen meiner schulkameraden und seine cousine tot gefahren hat. ich bin der ansicht, alles was den verstand trübt, sollte verboten werden, denn die menschheit ist nicht in der lage, verantwortungsvoll mit solchen sachen umzugehen und so kommt es immerwieder dazu, dass dumme menschen andere menschen töten. sei es durch alkohol oder sonstigem. Tabak dagegen gefährdet nur den raucher selbst (von diesem second hand smoke märchen mal abgesehen, wer rauch net mag, geht net in kneipen, wer alkohol net mag fährt heim und wird von nem besoffenen typen tot gefahren)
|
11.10.10, 12:17
|
|
Venceremos
Bedankt: 1.069
|
Zitat:
Zitat von raiden1988
das halte ich für ein märchen. ich selbst habe als 12 jähriger erlebt wie ein bekiffter autofahrer einen meiner schulkameraden und seine cousine tot gefahren hat. ich bin der ansicht, alles was den verstand trübt, sollte verboten werden, denn die menschheit ist nicht in der lage, verantwortungsvoll mit solchen sachen umzugehen und so kommt es immerwieder dazu, dass dumme menschen andere menschen töten. sei es durch alkohol oder sonstigem. Tabak dagegen gefährdet nur den raucher selbst (von diesem second hand smoke märchen mal abgesehen, wer rauch net mag, geht net in kneipen, wer alkohol net mag fährt heim und wird von nem besoffenen typen tot gefahren)
|
das man Drogen nicht im Straßenverkehr nehen sollte, is wohl klar!
Das man Alkohol eigentlich auch verbieten müsste stimmt... Nur ist der so in unsere Gesellschaft intrigiert das es wohl kaum möglich wäre ihn zu verbieten.. (Man hat in Amerika ja mal versucht^^)
Zitat:
Ich weiß nicht in welcher Welt unsere Herren Kiffer leben, aber jetzt wo praktisch in dem ganzen westlichem Kulturraum das Tabakrauchen kurz vor dem Verbot steht wird wohl kaum Cannabis legalisiert. Das ist nur der populistische Mist von ein paar Spinnern.
|
Mal abgesehen davon das Cannabis als Medizin erst vor 2 Monaten in Deutschland (wieder) legalisiert wurde, In Österreich seit 3 (oder 4) Jahren der Verkauf von Hanfsamen legalisiert wurde -.-
Ach ja zu den paar Spinnern: Geh mal auf die Hanfmessen. Canatrade und ähnliche oder komm mal zur Hanfparade in Berlin. Wirst dich wundern wer da so alles Rumläuft...
|
|
|
11.10.10, 12:30
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 216
|
Ich hab selbst eine Ausbildung im Bereich Sozialarbeit und einige meiner kiffenden Bekannten die es nicht das Gehirn abgeraucht hat sind Lehrer, also glaub ich nicht das ich von der Sache keine Ahnung habe.
Dennoch bin ich für eine absolute Nulltolleranz mit harten Strafen, denn ich habe auch gesehen was daraus werden kann.
Die heutigen Züchtungen von Hanf sind teilweise so stark, dass sie kaum noch den Titel "weiche" Drogen verdienen. Man darf jedenfalls nicht den Fehler machen sie mit dem Zeug aus den 70ern zu vergleichen.
Jede Abhängigkeit ist ein soziales und ökonomisches Problem.
|
|
|
11.10.10, 12:41
|
|
Venceremos
Bedankt: 1.069
|
Zitat:
Zitat von vermilion333
Ich hab selbst eine Ausbildung im Bereich Sozialarbeit und einige meiner kiffenden Bekannten die es nicht das Gehirn abgeraucht hat sind Lehrer, also glaub ich nicht das ich von der Sache keine Ahnung habe.
Dennoch bin ich für eine absolute Nulltolleranz mit harten Strafen, denn ich habe auch gesehen was daraus werden kann.
Die heutigen Züchtungen von Hanf sind teilweise so stark, dass sie kaum noch den Titel "weiche" Drogen verdienen. Man darf jedenfalls nicht den Fehler machen sie mit dem Zeug aus den 70ern zu vergleichen.
Jede Abhängigkeit ist ein soziales und ökonomisches Problem.
|
Marihuana ist tatsächlich "hoch gezüchtet worden".
So gibt es heute Sorten die angeblich über 20% THC enthalten sollen.
Der Gewinner des diesjährigen Cannabis Cup "Adrian Ultra Haze" soll bis zu 24% THC enthalten... (Was ich nicht so wirklich glauben will/kann)
Von 20 Jahren noch lagen die Werte zwischen 7 und 15%.
Die größte Gefahr beim Kiffen geht jedoch leider vom skrupellosen strecken aus.
Die Dealer strecken nicht mal mehr davor Blei und ähnlich gefährlichen Substanzen unterzumischen.
Der Konsument ist in der Regel Wehrlos dagegen.
|
|
|