Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von dem Bahnprojekt Stuttgart21
|
Ist mir völlig egal
|

|
63 |
20,45% |
Das Projekt soll weitergeführt werden
|

|
123 |
39,94% |
Das Projekt soll gestoppt werden
|

|
122 |
39,61% |
 |
08.10.10, 23:02
|
|
Banned
Bedankt: 788
|
Es ist ja nicht so, als ob gestern einer gekommen wäre und gemeint hat, dass ab morgen der Bau beginnt.
Das wurde ja schon vor zig Jahren beschlossen, wieso hat sich da niemand wirklich dagegen gewehrt?
Das Teil wurde bis zur letzten Instanz abgesegnet, da werden ein paar Demonstranten nix dran ändern.
|
|
|
08.10.10, 23:13
|
|
Heul' doch!
Bedankt: 9.553
|
Hm... ich hätte die "Problematik" prinzipiell anders gelöst und den Fernverkehr im wesentlichen an den Flughafen verlegt, aber da S21 schon lange beschlossene Sache ist und dementsprechend auch schon mit dem "Bau" begonnen wurde, muss das Projekt auf jeden Fall auch zu Ende geführt werden!
EDIT: Die Leute, die hier in der Umfrage dafür stimmen, das Projekt zu stoppen, möchten bitte auch erläutern, warum und welche Alternativen es jetzt noch gibt!
|
09.10.10, 11:13
|
|
Banned
Bedankt: 640
|
Zitat:
Zitat von Slazer23
Es ist ja nicht so, als ob gestern einer gekommen wäre und gemeint hat, dass ab morgen der Bau beginnt.
Das wurde ja schon vor zig Jahren beschlossen, wieso hat sich da niemand wirklich dagegen gewehrt?
|
Und es ist ja nicht so das vor zig Jahren Lautsprecherwagen durch die Stadt gefahren sind um die Bevölkerung zu informieren.
|
|
|
09.10.10, 11:25
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von gosha16
Und es ist ja nicht so das vor zig Jahren Lautsprecherwagen durch die Stadt gefahren sind um die Bevölkerung zu informieren.
|
Es ist ja nicht so, als ob es hinter verschlossenen Türen stattgefunden hätte.
Wer sich wirklich für sowas interessiert, informiert sich darüber.
Auf diese Demonstranten/Krawallmacher/Mitläufer kann ich gerne verzichten. Es hätte andere Wege gegeben, aber dann könnte man ja nicht "Scheiß Bullen" schreien.
Wenigstens verläuft es bisher relativ friedlich.
Aber die Steuergelder die jetzt noch extra an Polizeikosten draufgehen, interessieren ja keinen.
Der Bau ist beschlossene Sache, da wird es keinen Rückzug geben.
|
|
|
09.10.10, 12:24
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 5.859
|
Zitat:
Zitat von Slazer23
Aber die Steuergelder die jetzt noch extra an Polizeikosten draufgehen, interessieren ja keinen.
|
Was soll das denn bitte? Hier werden zweistellige Milliardenbeträge versenkt und man beschwert sich über die Kosten einer Demo, wobei die Personalkosten ohnehin fix sind.
Die Krawallmacher sind ein aus der Luft gegriffenes Argument. Die Polizei muss eine Woche lang Filme auswerten um überhaupt etwas zu finden was man zB am 1. Mai schon in den Abendnachrichten sehen kann. Abgesehen war das eher bürgerliches Klientel. Nicht jeder der Demonstriert ist automatisch ein menschlicher Abfall dem preußische Tugenden (zB Fresse halten) abhanden gekommen sind.
@klause2007
Zitat:
nicht jede Stadt bekommt die Chance, so ein Zukunftsintensives Projekt zu verwirklichen.
|
Ich war letzte Woche im Space Center in Bremen bzw jetzt Waterfront. Auch eine blühende Landschaft der deutschen Lobbypolitik. Der Nahverkehr konnte den prognostizierten Besucherstrom von anfang an nicht tragen. Zahlen darf jetzt der Steuerzahler und die Akteure sind längst von der Bildfläche verschwunden. Das gleiche trifft auf Merkel, Mappus&co zu wenn die Stuttgarter im Jahr 2020 sich schwarz ärgern und keiner mehr weiss wer eigentlich für dieses Projekt war.
Als Kölner könnte ich noch weitere blühende Landschaften [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], von denen natürlich nur eine kleine einflussreiche Klientel profitiert hat, und der Kölner Steuerzahler bis 2030 abstottern muss.
Aber im Gegensatz zu S21 war das Space Center ein hochseriöses Bauvorhaben. Die Kostenargumente und Sicherheitsmängel reichen vollkommen aus um das Projekt zu kippen. So wird das im übrigen mit jedem Projekt gemacht wenn sich die Rahmenbedingungen so massiv ändern. Einen Ausstieg aus dem Atomausstieg war auch nicht unmöglich.
Das Menschen dafür sind ist doch sonnenklar. Um mal den Spiegelfechter Artikel zu zitieren:
Aber nicht nur Politik und Wirtschaft waren von Anfang an mit im Boot, sondern auch die Medien. „Ohne die Zustimmung der Stuttgarter Zeitung zu diesem Großprojekt würde, so vermute ich einfach mal, Stuttgart 21 nie gebaut werden“, so der ehemalige Chefredakteur der Stuttgarter Zeitung, Uwe Vorkötter, der mittlerweile bei der BZ untergekommen ist.
|
|
|
09.10.10, 12:32
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Nana12
Was soll das denn bitte? Hier werden zweistellige Milliardenbeträge versenkt und man beschwert sich über die Kosten einer Demo, wobei die Personalkosten ohnehin fix sind.
Die Krawallmacher sind ein aus der Luft gegriffenes Argument. Die Polizei muss eine Woche lang Filme auswerten um überhaupt etwas zu finden was man zB am 1. Mai schon in den Abendnachrichten sehen kann. Abgesehen war das eher bürgerliches Klientel. Nicht jeder der Demonstriert ist automatisch ein menschlicher Abfall dem preußische Tugenden (zB Fresse halten) abhanden gekommen sind.
|
Versenkt oder investiert?
Ich denke doch eher investiert.
Zitat:
[nachrichten.t-online.de]
<<Der Polizeigewerkschafter bezifferte die bisher angefallenen Kosten der Polizeieinsätze für "Stuttgart 21" auf mehr als drei Millionen Euro. Solange nur Baden-Württembergs Beamte eingesetzt werden, müsse das Land die Kosten selbst tragen. "Die Polizeien des Bundes und der Länder unterstützen sich solidarisch und schreiben nur für Überstunden und Sachkosten Rechnungen", sagte er.>>
|
Im Vergleich zum Projekt is das sicherlich nicht viel, aber um einiges unsinniger.
Das Projekt word garantiert nicht gestürzt, von daher sind diese 3 Mio einfach Verschwendung.
|
|
|
09.10.10, 12:42
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
Zitat von Slazer23
Versenkt oder investiert?
Ich denke doch eher investiert.
|
Und für diesen Gedanken hast du keine Argumente. Denn wenn es günstigere und effizientere Alternativen (zB K21) gibt die dem Geist der Marktwirtschaft entsprechen. Dabei ist es längst offensichtlich das hier der Steuerzahler zahlen muss für ein unsinniges Projekt, damit sich jemand daran gesund stösst.
Zitat:
Zitat von Slazer23
Das Projekt word garantiert nicht gestürzt, von daher sind diese 3 Mio einfach Verschwendung.
|
Ich glaube es steht sogar im BGB sinngemäß das Verträge ungültig werden wenn sich die Rahmenbedingungen ändern. Und ich zitiere nach wie vor den Atomausstieg.
Hinzu kommt die Tatsache das es keine Verschwendung sein kann wenn die öffentliche Ordnung aufrecht erhalten wird. Das musst du dann ebenfalls als Investition sehen. Du hättest die ja sparen können, wenn garkeine Polizisten aufgekreuzt wären.
|
|
|
09.10.10, 12:34
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Slazer23
Es ist ja nicht so, als ob es hinter verschlossenen Türen stattgefunden hätte.
Wer sich wirklich für sowas interessiert, informiert sich darüber.
|
Gutes Arg... Totschlagargument. Völlig Unrealistisch. Ich würde auch nicht wollen das hier in der Stadt der Bahnhof unter die Erde kommt. Renn ich deswegen aber einmal die Woche zur Stadtverwaltung und frag nach?
Zitat:
Zitat von Slazer23
Der Bau ist beschlossene Sache, da wird es keinen Rückzug geben.
|
Man könnte ja auf die Menschen hören die da demonstrieren, was ja nicht grad wenige sind. Aber das wäre zu viel Demokratie in einer Demokratie, nich?
PS.: Warum hetzt du nicht gegen die ganz normalen Bürger die da mitdemonstrieren? Alles auf "Grüne, Linke und Raudis" abzuwälzen muss doch langweilig werden. Aber gut, wenn man von so weit rechts kommt geht 's vllt. nicht anders.
|
|
|
09.10.10, 12:42
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von gosha16
Gutes Arg... Totschlagargument. Völlig Unrealistisch. Ich würde auch nicht wollen das hier in der Stadt der Bahnhof unter die Erde kommt. Renn ich deswegen aber einmal die Woche zur Stadtverwaltung und frag nach?
Man könnte ja auf die Menschen hören die da demonstrieren, was ja nicht grad wenige sind. Aber das wäre zu viel Demokratie in einer Demokratie, nich?
PS.: Warum hetzt du nicht gegen die ganz normalen Bürger die da mitdemonstrieren? Alles auf "Grüne, Linke und Raudis" abzuwälzen muss doch langweilig werden. Aber gut, wenn man von so weit rechts kommt geht 's vllt. nicht anders.
|
Man könnte auch Zeitung lesen. Würde dich aber anscheinend überfordern.
Mit dem lesen hast du es anscheinend nicht so, wo schreibe ich denn bitte etwas über Grüne oder Linke?
Lies dir mal meine Posts richtig durch und unterstell mir nicht, ich sei rechts...
Zitat:
Zitat von Nana12
Hinzu kommt die Tatsache das es keine Verschwendung sein kann wenn die öffentliche Ordnung aufrecht erhalten wird. Das musst du dann ebenfalls als Investition sehen. Du hättest die ja sparen können, wenn garkeine Polizisten aufgekreuzt wären.
|
Meinst du das wirklich ernst?
|
|
|
09.10.10, 12:49
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
Zitat von Slazer23
Meinst du das wirklich ernst?
|
Du kommst mit 3 Millionen um die Ecke, die man hätte sparen können wenn einfach alle die Fresse gehalten hätten. Soll man das ernst nehmen? Führe doch mal aus wo da die Logik ist.
|
|
|
09.10.10, 12:52
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Slazer23
Man könnte auch Zeitung lesen. Würde dich aber anscheinend überfordern.
|
Oh ja böse beleidigungen. Richtig toll.
Zitat:
Zitat von Slazer23
Mit dem lesen hast du es anscheinend nicht so, wo schreibe ich denn bitte etwas über Grüne oder Linke?
|
Da bin ich wohl im Post verrutscht. Sorry.
Dann ersetz es halt durch "Demonstranten/Krawallmacher/Mitläufer".
Zitat:
Zitat von Slazer23
Lies dir mal meine Posts richtig durch und unterstell mir nicht, ich sei rechts...
|
Bei deinen "Argumenten" kann man nichts anderes vermuten.
|
|
|