Oh mein Gott, sorry, aber dazu sag ich einfach nur: Dummheit/Faulheit gehört bestraft!
Hätte er im Januar/Februar einfach mal ein bisschen nach Abmahnschreiben gegoogled wäre es wohl eine Sache von 10 Minuten gewesen. Soweit ist es bei mir damals nicht gegangen, da ich mich sofort darum gekümmert habe, deshalb keine Ahnung wie es nun ist. Auf keinen Fall sollte er das ignorieren. Meiner Meinung nach hilft jetzt wirklich nur noch die schnellstmögliche Kontaktierung eines Rechtsanwaltes, der sich auf dieses Gebiet spezialisiert hat. Auch hier hilft google!
Btw: Was heißt es ist gegangen? Dann müsste das ja schon vorbei und ein Urteil gefällt sein... allerdings glaube ich nicht, dass man ohne vorgeladen zu werden einfach so ein Urteil zugesprochen bekommt, egal was für eines. Deshalb denke ich, dass dies auch nur eine weitere Androhung sein wird. Wie gesagt, schnellstmöglich Anwalt aufsuchen, ich hoffe mal dass er ne Rechtsschutz hat. Ansonsten kann er auch mal probieren einfach so nen Anwalt der sich darauf spezialisiert hat anzurufen und soviel wie möglich telefonisch umsonst einholen.
Ich hoffe natürlich, dass er keine so hohe Strafe bekommt, aber ich würde wirklich kein Mitleid haben, wenn er ein bissel tiefer in die Tasche greifen muss, wie gesagt: es wäre eine sache von 10 Minuten gewesen, selbst schuld!
|