myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

wenn die Mutter geht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.06.10, 03:31   #1
lalala121
Banned

Bedankt: 338
lalala121 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard wenn die Mutter geht

Habt ihr euch schonmal Gedanken darüber gemacht was sein wird wenn eure Mutter eines Tages stirbt ?

Ich habe einen sehr guten Freund dessen Mutter vor ein paar Tagen gestorben ist und es tut mir so unendlich leid für ihn und ihn so leiden zu sehen, es ist doch bei sowas so dass man da auch als sehr guter oder sogar bester Freund nicht helfen kann, wie schön es doch wäre wenn sowas ginge. Jetzt werden viele denken, naja der Tod gehört nunmal zum Leben dazu, was ja auch stimmt, aber es ist denke ich das Schlimmste wenn die eigene Mutter stirbt denn die kann niemand ersetzen, vorallem wenn man eine feste Bindung zu ihr hat, denn diese Person hat einem das Leben geschenkt und genährt und gross gezogen usw... . Es gibt da einen Spruch der auch sehr oft stimmt, meiner Meinung nach: "eine Mutter kann 10 Kinder ernähren, aber 10 Kinder können keine Mutter ernähren" !

Mein Vater, zu dem ich auch eine sehr feste Bindung hatte ist auch vor 4 Jahren verstorben, ich bin heute noch nicht mal die Hälfte darüber weg, vorallem weil er zuletzt sehr krank war und er wochenlang im KH auf der Intensiven lag und er so leiden musste, obwohl es ihm nach der OP schon wieder besser ging und er schon ein paar Tage auf einer normalen Station war und dann von Heute auf Morgen, ging es ihm wieder schlechter, als wir ihn besuchen wollten, sagte man uns dass er wieder auf der Intensiven ist. Was wir dann sahen werde ich in meinem Leben nie vergessen, er war mit noch mehr Gerätschaften( ohne die er wohl nicht mehr "gelebt" hätte) verbunden als er zuvor auf der Intensiven war, auch hatte man ihn in ein künstliches Koma verlegt, das Ganze ging so c.a. 6 Wochen hin und her, mal Koma mal kein Koma, ja und auch als er mal nicht im Koma war, konnten wir zwar mit ihm reden aber er nicht mit uns, weil er auch beatmet wurde, auch war er sicher durch die ganzen Mittel die er ständig bekam irgendwie in einem Dämmerzustand, auch hatte man ihm die Hände an so Riemen festgemacht, weil er sich wohl immer alles abmachen wollte, wie man uns auf nachfragen sagte. Die 2 letzten Wochen waren die schlimmsten, an jedem Tag an dem wir ihn besuchten baute er mächtig ab, physisch und psychisch, er nahm uns sicher garnicht mehr war, obwohl er nicht im Koma war, auch sah man ihm an dass der Tod schon vor der Türe stand, auch werde ich nie seinen Blick und vorallem seine Augen vergessen, als wir immer gingen, sie waren voller Tränen, so wie bei mir. Dann an einem Tag an dem ich bei mir zu Hause auf meine Mutter wartete dass sie von der Arbeit kam, weil wir zum besuchen meines Vaters ins KH wollten, bekam ich einen Anruf, ich brauchte noch nicht mal jemanden zu hören aber ich wusste wer bzw. woher mich jemand anruft, weil auf der Intensiven immer so Geräusche sind, diese Melder und so, es meldete sich eine Frau Dr. ... und fragte ob ich Herr ... bin, ich sagte ja und fragte ob mein Vater verstorben sei, sie sagte "ja leider muss ich es ihnen so sagen" , ich kann zwar sagen dass wir schon damit gerechnet haben, aber wir haben immer noch an eine Besserung gedacht, aber leider kam es doch anders, als meine Mutter dann von der Arbeit kam, sagte ich es ihr, naja dass sie sich nicht gefreut hat brauch ich ja hier nicht zu betonen. Mein Vater war erst 67 als er starb und dass ist noch kein Alter für sowas bin ich der Meinung, vorallem weil er vorher noch so gut drauf war und er noch soviel vor hatte und dann sowas, c.a. 4 Wochen später, was sehr lange ist finde ich, haben wir ihn dann beerdigt.

Nach dem Ableben meines Vaters bin ich dann erstmal vorübergehend zu meiner Mutter gezogen, weil ich sie in dieser Situation nicht allein lassen wollte, ja und dass mit dem "vorübergehend" hält bis heute an denn ich bin wieder hier her gezogen, Platz ist genug im Haus. Meiner Mutter geht es soweit wieder ganz gut und ich hoffe es sind noch viele - viele - viele Jahre die ich mit ihr habe, auch wenn ich weiss dass ich eines Tages auch davor stehe, wenn sie geht, aber daran will ich jetzt noch nicht denken, ich bin ja für sie da.

Wäre schön wenn ihr mal eure Meinung dazu schreibt, ob nun über Mutter oder Vater, oder von jemandem der euch ganz besonders am Herzen liegt !

Auch wollte ich noch sagen, dass es aber trotzdem anders ist wenn man jemanden verliert, wenn man schon damit "gerechnet" hat, als wenn es von Heute auf Morgen und unvorhersehbar passiert, es klingt vieleicht blöd aber es ist so !
lalala121 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.10, 04:51   #2
sandmann.
Anfänger

Bedankt: 28
sandmann. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So ist das nun mal. Im Leben ist nicht immer alles schön. Mein jüngerer Bruder ist damals mit 30 gestorben, was ich im nachhinein noch schlimmer finde: wenn die Eltern zusehen wie ihr Kind stirbt. Denk mal drüber nach. Man kann halt nichts dagegen machen, da muß jeder selber mit klar kommen.
sandmann. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.10, 07:00   #3
sylar3
...Stole your Brain

Benutzerbild von sylar3

Bedankt: 164
sylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punkte
Standard

Traurige Geschichte, leider aber auch keineswegs selten.

Meine Mutter ist vor ca. 4 Jahren gestorben, da ich war ich schon 18. Obwohl ich mich mit meinen Eltern nie wirklich verstanden habe, hat es mich doch sehr getroffen. Allerdings bin ich da heute vollständig drüber weg. Das mag jetzt irgendwie hart klingen, aber wie gesagt ... unser Verhältnis war nicht das beste.

Was mich allerdings mal total mitgenommen hat war der Tod eines fremden.
Ich war auf dem Weg zu einem Freund von mir. Die Strecke ging über viel Land mit ziemlich hässlichen Kurven. Plötzlich überholte mich ein alter Honda Civic mit einer extrem hohen Geschwindigkeit. Ich konnte dann beobachten wie er aus der Kurve herausschleuderte und das Auto an einem Baum fast in 2 Hälften zerschellte. Ich hab sofort beim Notarzt angerufen und bin zur Unfallstelle hingeeilt. Und der Anblick war grauenhaft! Der junge Mann war völlig zerquetscht hat aber noch gelebt. Er hatte seine Augen offen und sah mich mit so einen flehenden Blick an ihm zu helfen. Noch bevor der Rettungswagen eintraff ist er gestorben. Ich konnte allerdings genau erkennen das diese letzten Minuten seines Lebens verdammt qualvoll gewesen sein mussten.

Dieses Ereigniss lässt mich auch heute noch erstarren. Obwohl ich die Person nicht kannte. Dieser Anblick war grauenhaft.

Aber wie schon gesagt leider sind solche Unfälle, oder wie bei dir schlimme Krankheiten, Alltag. Das mag schrecklich sein aber es ist nunmal so.
sylar3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.10, 07:22   #4
S3lF
Pferdewurst ist lecker!

Benutzerbild von S3lF

Bedankt: 141
S3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt Punkte
Standard

Meine Mama hat mich mit 15 bekommen...
Sie hat mich Groß gezogen trotz vieler probleme....
Sie ist sehr stolz das ich was aus mir gemacht habe!
Ich bin jetzt 23 und auf mich alleine gestellt.

Trotzdem ist meine Mama immer für mich da wenn es um psychisch probleme geht.
Dort ist sie meine Stärke, ich rede mit ihr über alles.

ICH LIEBE MEINE MAMA!

Sie ist einfach die beste!

Ich will garnicht daran denken was ist, wenn sie nicht mehr da ist!
Das ist ja gott sei dank noch lange hin!
Der Film von Bushido soll grauenhaft sein^^
S3lF ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.10, 07:44   #5
pcplayer
Masturbiert seit: Ap 1980

Benutzerbild von pcplayer

Bedankt: 258
pcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard

Sowas kenne ich nur zu gut, mein Vater ist 1991 im Krankenhaus an Lungenembolie
gestorben, da er im Krankenhausflur "etwas" länger warten mußte...mpfff
Dabei war er nur aufgrund eines Sturzes vom Fahrrad eingeliefert worden.
Was mich dabei geärgert hatte, ich hatte damals wieder Kontakt mit ihm aufgenommen
bzw. er wieder mit mir nach 8 Jahren, er schmiß mich damals aus dem Haus 1983,
und ich bin bei Nacht und Nebel zu meiner Mutter gezogen.
Aber alles vergeben und vergessen, vllt. wußte er schon das er irgendwie stirbt,
und hat noch mal zu mir Kontakt aufgenommen, wie auch immer; Schicksal?

Noch lebt meine Mutter, und ich bin jeden Sonntag bei ihr, und
ich genieße wirklich jede Minute mir ihr :-)
Ungelesen 20.06.10, 21:53   #6
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich finde es schade dass du darüber nicht mit deinem Freund redest denn ihr teilt ja scheinbar einige
Erfahrungen und eure Freundschaft könnte so noch sehr viel fester werden.

Ansonsten kann ich jedem nur raten seine Zeit nicht damit zu verplempern um sich auf einen eventuellen
Tod vorzubereiten. Theorie und Praxis können kaum verschiedener sein als beim Thema Tod.

Ich habe meinen Vater an Lungenkrebs verloren. Ich weiß sehr gut wovon ich rede.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.10, 22:19   #7
Hamburger20
Mitglied

Benutzerbild von Hamburger20

Bedankt: 212
Hamburger20 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10833059 Respekt PunkteHamburger20 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10833059 Respekt PunkteHamburger20 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10833059 Respekt PunkteHamburger20 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10833059 Respekt PunkteHamburger20 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10833059 Respekt PunkteHamburger20 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10833059 Respekt PunkteHamburger20 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10833059 Respekt PunkteHamburger20 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10833059 Respekt PunkteHamburger20 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10833059 Respekt PunkteHamburger20 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10833059 Respekt PunkteHamburger20 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10833059 Respekt Punkte
Standard

Hallo, erstmal mein Beleid an alle die auch eine Bezugsperson verloren haben.

Kenne das selber vor 4 Jahren ist auch mein Vater gestorben . Leider weiß ich bis heute nicht wodran.... Es wurde keine Autopsie gemacht..
Und richtig drüber hinweg bin ich heute noch nicht, vor allem wenn ich bestimmte Lieder höre kommt alles wieder hoch.
Und vorallem war es kurz vor meinen 16 Geburtstag. Ich weiß noch genau wie ich es erfahren habe, an dem Tag war ich bei einen ehmaligen Freund. Haben zusammen am PC gesessen was Leckeres gegessen, da klingelte mein Handy. Muttern war dran und hat gesagt sie müsste mich abholen. In dieser Sekunde hatte ich ein komisches Gefühl, und wusste i-wo das es um meinen Vater ging. Zuhause angekommen, saßen meine Brüder meiner Schwägerin schon aufn Sofa mit verweinten Augen. Und ich erstmal hingesetzt und denn haben sie es mir gesagt...
Da ist auch eine Welt für mich zusammen gebrochen, hatte mit meinen Vater ein besonderes Verhältnis da wir zusammen im Schützenverein waren. Und 2 mal in der Woche zum Training gefahren sind....

Finde gut das es so ein Therad gibt..

Gruss
Hamburger20 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.10, 23:04   #8
lalala121
Banned

Standard

@Chris Nunez, wir reden doch, aber ich meinte ich kann ihm ebend nicht helfen dass seine Mum wieder kommt, auch sehe ich ihn z.Z. nicht so oft, weil er schon länger weiter weg in einem KH ist, warum ist ja hier egal, aber wenn er mal da ist kommt er zu mir oder ich gehe zu ihm.

@Hamburger20, weil Du was von Musik schreibst, ich höre sogar manchmal die drei Lieder die auf der Beerdigung meines Dad´s liefen, es ist dann zwar immer komisch, aber dann kann ich nochmal über alles nachdenken, jetzt werden sicher manche denken, ich habe geschrieben dass ich noch nicht mal zur Hälfte darüber weg bin und dann höre ich diese Musik, aber dass liegt nunmal in der Natur des Menschen, gerade dass beruhigt dann auch, so komisch wie es klingt aber es ist so.
Ungelesen 20.06.10, 23:34   #9
SuperSoft
Schaulustiger

Benutzerbild von SuperSoft

Bedankt: 192
SuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt Punkte
Standard

Wer seine Mutter nicht ehrt ist des Lebens nicht wert.
SuperSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.10, 23:39   #10
Hamburger20
Mitglied

Benutzerbild von Hamburger20

Bedankt: 212
Hamburger20 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10833059 Respekt PunkteHamburger20 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10833059 Respekt PunkteHamburger20 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10833059 Respekt PunkteHamburger20 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10833059 Respekt PunkteHamburger20 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10833059 Respekt PunkteHamburger20 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10833059 Respekt PunkteHamburger20 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10833059 Respekt PunkteHamburger20 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10833059 Respekt PunkteHamburger20 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10833059 Respekt PunkteHamburger20 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10833059 Respekt PunkteHamburger20 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10833059 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von lalala121 Beitrag anzeigen
@Hamburger20, weil Du was von Musik schreibst, ich höre sogar manchmal die drei Lieder die auf der Beerdigung meines Dad´s liefen, es ist dann zwar immer komisch, aber dann kann ich nochmal über alles nachdenken, jetzt werden sicher manche denken, ich habe geschrieben dass ich noch nicht mal zur Hälfte darüber weg bin und dann höre ich diese Musik, aber dass liegt nunmal in der Natur des Menschen, gerade dass beruhigt dann auch, so komisch wie es klingt aber es ist so.
Genau das mache ich auch, mit der Musik. In dem fall ist es das Lied von Jon bon jovi its my life.
Und genau wie du schreibst es beruhigt einen und es hilft noch besser damit umzugehn.
Man kann viel besser über alles nachdenken, wenn man die Musik hört. Also so geht es mir. Und man erinnert sich an die schönen Tage mit dem Menschen.

Gruss
Hamburger20 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.10, 00:22   #11
Just blAzE.
Banned

Bedankt: 268
Just blAzE. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dann geht sie halt? Ja... Ich weiß Herzlos bla bla,aber ist halt so,ich habe mich halt mit den Gedanken schon abgefunden,dass sie irgendwann geht..
Just blAzE. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.10, 01:30   #12
lalala121
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Just blAzE. Beitrag anzeigen
Dann geht sie halt? Ja... Ich weiß Herzlos bla bla,aber ist halt so,ich habe mich halt mit den Gedanken schon abgefunden,dass sie irgendwann geht..

wie kann man nur so herzlos sein ? aber scheinbar ist dass so bei Leuten die auf ihren Alkohol und ihre Drogen nicht klar kommen ?!
Ungelesen 21.06.10, 01:40   #13
|Oger|
Mitglied

Bedankt: 90
|Oger| ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie schon die Vorgänger sagten, muss man halt mir rechnen, dass bekannte Personen sterben. Aber der TE ist gebannt. Geht die Diskussion noch weiter?
|Oger| ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.10, 12:48   #14
Chris Nunez
Banned

Standard

Zitat:
Genau am Tag an dem es plötzlich soweit ist wird dir dein Zynismus vergehen.

@Oger: Hier macht keiner zu. Redet solange weiter wie ihr wollt.
Ungelesen 21.06.10, 13:01   #15
Caligineus
Banned

Bedankt: 415
Caligineus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich kenne das gefühl, meine mutter ist vor nem jahr an krebs mit 52 gestorben.

wir haben sie bis 7 tage vor dem tod zuhause gepflegt... allein das war eine so große psychische belastung, die man nie wirklich verarbeiten kann.
es war so schrecklich zu sehen, wie ein lieber mensch, der nie jemanden was getan hat, auf so grausame
weise leiden muß.
das leben ist nun einmal grausam und ich bin ehrlich gesagt froh, das meine mutter nicht sehr lange leiden mußte oder gar in einem altenheim dahinwegetiert.

ich finde die aussage von Just Blaze zwar geschmack und herzlos, aber im kern ist sie richtig.
irgendwann geht jeder von uns, ob es uns nun gefällt oder nicht.
das ist leider traurige gewissheit. und ich wette, das jeder mensch um geliebte angehörige und/oder freunde weinen wird, auch wenn er jetzt noch so klug sagt: "Dann geht sie halt".

@ TS... was du deinem freund sagen must, ist: nicht den tod betrauern, sondern das gelebte leben
feiern und auf die schönen seiten zurückblicken.
klingt natürlich einfacher als es ist, aber glaub mir, mir hats geholfen.
es wird eine harte zeit, aber man übersteht sie... man darf sich nur am besten nie die frage
stellen, was wäre wenn einiges anders gelaufen wäre?..... das ist die schlimmste frage die man
sich in so einer situation stellen kann.

wünsche deinem freund alles gute, und sei ihm ein guter tröster... er wird dich jetzt mehr denn je brauchen.
Caligineus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.10, 13:26   #16
-rhysk-
...dead comes to life...

Benutzerbild von -rhysk-

Bedankt: 66
-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte
Standard

Ich denke sehr oft daran, wie es wohl wird... aber dann kommt sofort schon die
Trauer und ich muss einfach an was anderes denken.

Ich zitiere hier einmal Alessa aus Silent Hill:
"Eine Mutter ist GOTT in den Augen ihres Kindes"

Das stimmt... meine hatte '97 Kehlkopfkrebs und es stand nicht gut um sie. Magerte durch das alles auf 34kg (bei 171cm) ab und dann hatte sie nach der OP eine Zeit lang ein riesen Loch im Hals.

Seitdem ist sie sehr schnell kaputt und generell sehr zerbrechlich.

Ich bin sehr stolz auf meine Eltern und erzähle auch gerne meinen Freunden,
dass die beiden meine Helden sind... wer auch in schwierigen Zeiten alles von dem
eigenen Kind fernhält, sodass man garnichts davon mitbekam und trotz sowas dann
noch eine wundervolle Kindheit und ein wundervolles Leben bescherrt...

...der hat es nur verdient, als persönlicher Held behandelt zu werden. Und dass sind jeweils meine Mama und mein Papa.

@TE:
Das Du bei Deiner Mama wohnst, ist sehr schön. So hast Du wenigstens ihre Nähe und
wenn etwas passiert, weißt Du wenigstens, dass Du bei ihr warst und ihr ein wenig zurückgeben konntest =)
Ungelesen 21.06.10, 13:42   #17
qtii
Mitglied

Bedankt: 121
qtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard

Warum macht ihr euch eigentlich Gedanken darüber?
Genießt einfach jeden Tag mit ihr, auch wenn man sich gegenseitig ma abfuckt=) Aber ich mach mir doch keinen Kopf, dass meine Mum eines Tages net mehr das ist. So ist es leider und man kanns auch net verhindern
qtii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.10, 13:55   #18
streetking77
Banned

Bedankt: 387
streetking77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

muss hart sein aber ich will mir drüber keine gedanken machen sonst werde ich nur traurig
streetking77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.10, 14:05   #19
creeddante
Banned

Bedankt: 630
creeddante ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin mal ganz erlich und sage: Mir wärs egal.

Meine Mutter war früher ok, liebevoll usw. Jetzt ist sie ne Säuferin ohne Anstand. Zum kotzen, ganz erlich. Ich hasse sie dafür. Meine Eltern haben sich getrennt als ich 15 war... hat mich eig. kaum gekümmert. Jetzt bereu ich es das das passiert ist und ich vermisse auch die alten Zeiten. Damals hatten wir weniger Geldprobleme und so..
Als ich damals (vor 1,5 Jahren) bei meiner Mutter wohnte hatten wir nur Geldprobleme.. überall musste gespart werden usw. Das hat mich so tierisch angekotzt, habe mir die alten Zeiten zurück gewünscht. Seit 1,5 Jahren wohn ich jetzt bei meinem Vater... finanziel siehts aufjedenfall besser aus, aber auch nicht so das wahre.
Ich hab aber vor knapp 4 Monaten angefangen zu arbeiten um mir auch mal nette Sachen kaufen zu können.
Meine Mutter hab ich jetzt schon seit Monaten nicht mehr getroffen... einmal hat sie angerufen um mir zum Geburtstag zu gratulieren.. aber das wars auch.
Ich würd sie nicht vermissen, so hart es auch klingt. Dazu ist einfach zuviel scheisse passiert...
creeddante ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.10, 14:11   #20
Chris Nunez
Banned

Standard

Irgendwie ziemlich schräg dass du die Beziehung zu deinen Eltern auf die gleiche Stufe mit finanziellen
Möglichkeiten stellst aber das ist deine Sache. Selbst wenn du deine Mutter hasst solltest du nie vergessen
dass du ihr und deinem Vater zu verdanken hast dass du überhaupt auf der Welt bist.

Das verpflichtet dich zu nichts...ausser zu 5% Respekt. Alkoholismus ist eine Krankheit - keine Einstellung.
Ungelesen 21.06.10, 14:38   #21
PhilippCryser
Echter Freak

Bedankt: 376
PhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt Punkte
Standard

Chris Nunez.
Gute Worte
PhilippCryser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.10, 16:14   #22
creeddante
Banned

Bedankt: 630
creeddante ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Krankheit, haha, witzig. Mit WIllenskraft kann man sucht bekämpfen. Aber darum gehts nicht. Und der Alkoholismus ist nicht das einzige weswegen ich so zu ihr stehe. Das mit den Finanzen hab ich nur wegen den alten zeiten erwähnt, da hatten wir kaum probleme... naja am ende war doch alles wegen ihr weil sie anscheinend immer schmerzen hatte und deswegen nicht arbeiten konnte. jaja, wers glaubt
creeddante ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.10, 17:00   #23
rinserofwinds
Banned

Bedankt: 937
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit Willenskraft kann man auch vernünftig schreiben.
Scheinbar schaffst du noch nichtmals das.
Ich hoffe, du kriegst es noch hin, dich damit auseinander zu setzen, bevor sie stirbt.
Abgeschlossen hast du jedenfalls noch nicht damit, so wie du über die Sache schreibst.

Und wenn dir dann in 20 Jahren die ganze Situation klar wird, wünsch ich dir Glück, dass du Leute hast, die mehr Verständnis haben als du jetzt.
Statistisch gesehen haste nämlich echt gute Chancen genauso zu enden.

Machs gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.10, 17:06   #24
Just blAzE.
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Chris Nunez Beitrag anzeigen
Genau am Tag an dem es plötzlich soweit ist wird dir dein Zynismus vergehen.

@Oger: Hier macht keiner zu. Redet solange weiter wie ihr wollt.
Sorry Nunez,aber ist halt so. Bei sollchen sachen bin ich halt Realistisch,es ist halt so,dass sie irgendwann geht,ob ich will oder nicht,daran kann ich leider nichts machen,und ich bin nicht Herzlos,eher ein realist,der weiß das es irgendwann soweit sein wird,und nicht einer der behauptet meine mum lebt ewig..
Ungelesen 21.06.10, 17:27   #25
Schnullermaske
Heul' doch!

Benutzerbild von Schnullermaske

Bedankt: 9.548
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von lalala121 Beitrag anzeigen
wie kann man nur so herzlos sein ? aber scheinbar ist dass so bei Leuten die auf ihren Alkohol und ihre Drogen nicht klar kommen ?!
Der TE ist doch hoffentlich nicht etwa wegen dieses Satzes gebannt worden?

Zitat:
Für diesen Post kommst Du in die Hölle! Natürlich ist das "nur" Deine Meinung, aber selbst wenn diese "empirisch richtig" wäre, ist es manchmal einfach besser, die Klappe zu halten, um andere nicht zu verletzen!

Back To Topic:
Mein Vater ist vor über 10 Jahren gestorben ("Wir erkennen an Ihrem Blutbild, dass Sie Krebs haben, doch wir müssen warten, bis er groß genug ist, um ihn sehen zu können!") und ich denke noch jeden Tag an ihn!
Soviel zum Thema "darüberhinwegkommen"...

Dem TE und allen anderen, die einen ähnlichen Verlust haben erleiden müssen, kann man nicht durch Worte helfen, aber durch zuhören, "schulter-bieten" und/oder (wenn's denn sein muss) auch mal einen Kasten Bier und eine Packung Tempos!

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.10, 17:33   #26
Just blAzE.
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Schnullermaske Beitrag anzeigen
Für diesen Post kommst Du in die Hölle! Natürlich ist das "nur" Deine Meinung, aber selbst wenn diese "empirisch richtig" wäre, ist es manchmal einfach besser, die Klappe zu halten, um andere nicht zu verletzen!
Hö?Habe ich hier jemanden mit meinen Post verletzt? Das bezog sich doch alles auf meine Mutter.
Ungelesen 21.06.10, 17:34   #27
Chris Nunez
Banned

Standard

lalala121 ist nicht wegen diesem Post gebannt worden.

@Just blAzE: Schon okay. Er meinte du beleidigst damit indirekt ja deine Mutter.
Aber jedem seine Meinung - keine Frage.

Das jeder irgendwann geht weiß jeder. Du machst nur den Eindruck dass
es dir nicht wehtun würde und du den Verlust leicht verschmerzen könntest.
Ungelesen 21.06.10, 18:06   #28
Schnullermaske
Heul' doch!

Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Hö?Habe ich hier jemanden mit meinen Post verletzt? Das bezog sich doch alles auf meine Mutter.
Das mag' schon sein, ich kann mir dennoch vorstellen, dass Dein Post den TE schmerzte!
Wie gesagt: Deine Meinung in allen Ehren (ehrlich!)...

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Ungelesen 21.06.10, 19:35   #29
froschi1202
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von froschi1202

Bedankt: 53
froschi1202 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 277144 Respekt Punktefroschi1202 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 277144 Respekt Punktefroschi1202 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 277144 Respekt Punktefroschi1202 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 277144 Respekt Punktefroschi1202 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 277144 Respekt Punktefroschi1202 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 277144 Respekt Punktefroschi1202 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 277144 Respekt Punktefroschi1202 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 277144 Respekt Punktefroschi1202 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 277144 Respekt Punktefroschi1202 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 277144 Respekt Punktefroschi1202 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 277144 Respekt Punkte
Standard

Der Spruch "Schenke Blumen des Lebens, denn auf den Gräbern sind sie vergebens" hilft mir sehr in meinem Leben. Niemanden nützt es, im nachhinein zu sagen wie toll, super, gut, lieb, gscheit er/sie war wenn er/sie nimmer lebt.

Ich habe meine große Liebe (meinen Opa) verloren, vor zig Jahren,
Ungelesen 21.06.10, 20:51   #30
saugimausi
Anfänger

Bedankt: 3
saugimausi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das der Tod zum Leben gehört, ist ja wohl jedem klar.
Trotzdem ist das ein Schmerz der wohl nie vergeht. Es heißt ja so schön: Die Zeit heilt alle Wunden, aber ich finde das stimmt nicht.
Mein Papa starb, da war ich 9, die Liebe meines Lebens, da war ich 22.
Vor 8 Jahren mein innig geliebter Opi, dann bekam ich zum 30. Krebs.
Kaum das ich wieder krauchen konnte, meine beste Freundin auf der Straße, in meinem Arm an Herzversagen.
Einige Zeit später meine Oma.
Glaubt mir, mit jedem mehr wird es eher schlimmer
An den Tod meiner Mama darf ich gar ncht denken.
Ich halte es auch so: Lieber den Menschen zeigen, das man sie liebt, wenn sie noch leben.
Auf den Gräbern sind Blumen vergebens.
saugimausi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.10, 21:28   #31
Schnullermaske
Heul' doch!

Standard

Zitat:
Zitat von froschi1202 Beitrag anzeigen
"Schenke Blumen des Lebens, denn auf den Gräbern sind sie vergebens"
Eigentlich sollte es ein gemütlicher Montag abend werden...
...inzwischen liege ich tränenbedeckt und alleine darhin!

EDIT: Scheiße! War ich gestern abend schon wieder betrunken?

Ungelesen 29.09.10, 20:52   #32
Achta
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Achta

Bedankt: 129
Achta ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard

Es gibt 1 Art geboren zu werden und ne Milljarde Tote.

Um einen Menschen zu kriegen dauerts 9 Monate aber man braucht 0,1 Sekunden um es wieder zu nehmen.

Das gehört dazu.

Ich würde trauern aber das Leben muss weiter gehen.
Ungelesen 29.09.10, 21:54   #33
erdna666
Banned

Bedankt: 468
erdna666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

aloha

trauer is leider nen thema was ich nur zu gut kenne. aber ich werde hier nicht ins detail gehen. geht niemanden im inet etwas an
erdna666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 22:15   #34
Q_7
Anfänger

Bedankt: 18
Q_7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meine hat's leider noch nicht getroffen.
Q_7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 22:23   #35
147147147147
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 503
147147147147 gewöhnt sich langsam dran | 53 Respekt Punkte
Standard

Ich möchte nicht daran denken, wenn es soweit ist dann werde ich warscheinlich zusammenbrechen...

Alleine schon der Gedanke daran bringt meine Gefühle garde durcheinander.

Ich hoffe meine Eltern werden noch soviele schöne Jahre erleben wie nur möglich.
147147147147 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort