myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Computer Hardware Aufrüsten

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 14.03.13, 00:20   #1
Riku-Fan
Anfänger

Bedankt: 2
Riku-Fan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Computer Hardware Aufrüsten

Hallo,
ich wollte gerne meinen Computer endlich aufrüsten, denke mein alter hat ein wenig ausgedient Ich habe meinen PC schon sehr lange (so lange dass ich mich nicht mehr errinnern kann wann ich ihn gekauft habe), jedoch habe ich bisher alle meine Tätigkeiten mit ihm noch machen können, da ich vermehrt an der Konsole gespielt habe. Ich will bloß mal wieder paar andere PC Games zocken können, ohne dass sie ständig ruckeln. Dennoch werde ich weiterhin an der Konsole bestimmte Spiele spielen, weswegen ich nicht allzu viel ausgeben möchte und nicht alles zZ erneuert werden muss.

Mein dezeitges System ( welches viele bestimmt hier erschrecken wird ):
Windows 7 Ultimate 32-Bit System
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4000+ 2.10 GHz
2GB DDR2 RAM
Irgendein Gigabyte Mainboard
Netzteil (??)
NVIDIA GeForce GTS 450 1GB

Ich möchte gerne nun meinen Prozessor, den Arbeitsspeicher und das Mainboard wechseln, zur Not rechne ich auch schon mit einem neuen Netzteil. Das Budget beträgt bei mir etwa 250€, da ich mir keinen High-End PC basteln möchte, weil ich sowas nicht brauche.
Ausgesucht habe ich mir auch schon einige Artikel, weswegen ich hier nach Erfahrungen und Tipps beim Zusammenstellen suche.

CPU: AMD PhenomII X4 955 3.2GHz AM3 oder AMD AthlonII X4 740 3.2 GHz AM3
RAM: SO DDR3 8GB PC1333 CL9 Kingston ValueRAM retail
Mainboard: MB ASUS M5A78L-M/USB3
Netzteil: noch kein genaues gefunden, wahrscheinlich eines von Corsair oder beQuiet!

Was haltet von dieser Zusammenstellung? Passt da auch alles zusammen, sprich funktioniert alles zusammen?
Was für ein RAM-Modul sollte ich nutzen, ist das ausgesuchte geeignet?
Welche CPU würdet ihr an meiner Stelle nehmen? Gibt es noch Alternativen zu meinen Auswahlen? Welche Vor-und Nachteile gibt es? Hat jemand Erfahrungen mit dieser Hardware und kann berichten?

Hoffe meine Fragen können beantwortet werden, Dankeschön schonmal!

MfG Riku-Fan
Riku-Fan ist offline   Mit Zitat antworten