Ich hab mich damals täglich geprügelt ohne Probleme, ich konnte ohne Probleme auf jemanden zulaufen und den zusammenschlagen.
Jetzt hab ich mir aber vor Monaten/Jahren angewöhnt ohne Gewalt zu leben, Probleme auf andere Weise zu lösen. Jetzt bin ich aber in einer Situation wo es keinen anderen Ausweg mehr gibt.
Eine Freundin von mir lebt schon in Angst, wird bedroht, verprügelt wegen solchen Vollspasten. Und ich mach mir selbst vorwürfe weil ich als einzigster helfen könnte.
Aber seit ich damals das anwenden von Gewalt aufgegeben habe kann ich nichtmehr draufschlagen. Ich könnte daneben stehen wenn einer meiner Freunde, eine Freundin o.ä. verprügelt wird, ich hab eine Blockade ich kann diese Personen nicht anfassen.
Ich stand vor einer dieser Personen, hab ihr in die Augen geschaut, war voller Wut, ich hätte nur einen Schlag gebraucht aber am Ende kam von meiner Seite aus garnichts. -.-
Ich kann diese Typen eigentlich mit leichtigkeit fertig machen, es sind Leute die nichts draufhaben und durch meine Schlägereien von damals hab ich auch ziemlich viel Erfahrung. Das komische ist dass mir Schlägereien eigentlich sogar spaß gemacht
haben damals, deswegen verstehe ich nicht wieso es nichtmehr geht, diesmal geht es ja sogar darum eine Person zu verteidigen die mir wichtig ist.
Jetzt wollt ich wissen ob jemand weiß wie ich diese Blockade (schnell) wegbekomme...
sonst mach ich mir vllt. noch ein leben lang vorwürfe, muss man ja irgendwie wieder "abtrainieren" können