Die Betreiber des Social Networks Facebook sind aktuell damit beschäftigt, die Vorbereitungen für die nächste große Zwangseinführung vorzunehmen. Alle Facebook-Mitglieder erhalten in Kürze hauseigene E-Mail-Adressen.
Bisher konnten sich die Nutzer des Sozialen Netzwerks frei entscheiden, ob sie eine @Facebook.com-Adresse haben möchten. An dieser Tatsache wollen die Betreiber von Facebook nun etwas ändern und das Angebot weiter zu einer zentralen Kommunikationszentrale ausbauen.
Mit der Einrichtung von E-Mail-Adressen für alle angemeldeten Mitglieder, welche mit dem Nutzernamen beginnen und auf Facebook.com enden, haben die Entwickler laut einem Bericht des Handelsblatts bereits begonnen. Im Lauf der nächsten Wochen möchte man dieses Vorhaben dann in die Tat umgesetzt haben.
Ein Mitspracherecht bekommen die Facebook-Mitglieder nur wenn es um die Nutzernamen geht. Diese sollen sich auf Wunsch anpassen lassen.
Mit diesem Schritt bindet Facebook auch Dritte stärker an das hauseigene Netzwerk. Immerhin finden sich auch ihre Daten auf den Servern von Facebook ein, wenn an eine solche E-Mail-Adresse gesendet wird.