Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
14.04.12, 08:38
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Facebook-Mail-Adresse wird für Nutzer zur Pflicht
Zitat:
Die Betreiber des Social Networks Facebook sind aktuell damit beschäftigt, die Vorbereitungen für die nächste große Zwangseinführung vorzunehmen. Alle Facebook-Mitglieder erhalten in Kürze hauseigene E-Mail-Adressen.
Bisher konnten sich die Nutzer des Sozialen Netzwerks frei entscheiden, ob sie eine @Facebook.com-Adresse haben möchten. An dieser Tatsache wollen die Betreiber von Facebook nun etwas ändern und das Angebot weiter zu einer zentralen Kommunikationszentrale ausbauen.
Mit der Einrichtung von E-Mail-Adressen für alle angemeldeten Mitglieder, welche mit dem Nutzernamen beginnen und auf Facebook.com enden, haben die Entwickler laut einem Bericht des Handelsblatts bereits begonnen. Im Lauf der nächsten Wochen möchte man dieses Vorhaben dann in die Tat umgesetzt haben.
Ein Mitspracherecht bekommen die Facebook-Mitglieder nur wenn es um die Nutzernamen geht. Diese sollen sich auf Wunsch anpassen lassen.
Mit diesem Schritt bindet Facebook auch Dritte stärker an das hauseigene Netzwerk. Immerhin finden sich auch ihre Daten auf den Servern von Facebook ein, wenn an eine solche E-Mail-Adresse gesendet wird.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
14.04.12, 09:06
|
|
Nebenjob-Suchti
Bedankt: 83
|
Wie überraschend </Ironie> -.-
Jetzt werden sich wieder tausende beschweren, aber doch nichts unternehmen! Wie immer eben XD
(Ausgenommen von ein paar Ausnahmen, die ihren Acc wirklich löschen).
Mich persönlich stört es nicht - Ich würde so 'ne Addi eh nie verwenden und so bringt es FB auch nichts.
|
14.04.12, 09:11
|
|
Klaus Kinksi
|
Gab es doch bei mySpace damals auch, und dort hat sich niemand beschwert.
Aber hier wird das sicherlich so kommen, weil es eben Facebook ist, obwohl sich für die Nutzer nichts ändert, außer dass sie eben eine Mail-Adresse mehr haben.
Man wird ja nicht gezwungen diese auch zu nutzen.
|
|
|
14.04.12, 10:43
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.111
|
Bei myspace? Nein, nur die Adresse, wenn Du wen suchst ist so. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. com/xxxx
Ansonsten hat da jeder die E-mail Addi, die er haben möchte. xxxx@google de z.B
|
|
|
14.04.12, 11:01
|
|
ERROR 404
Bedankt: 980
|
Joo wie bei MSN vorher, musste man sich auch nen hotmail bzw später live account machen, soweit ich mich erinnern kann
Find das nicht schlimm, eine email addy mehr, die ich für "dubiose" Seiten nutzen kann 
|
|
|
14.04.12, 11:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 421
|
Ist doch ne nette Erweiterung. Und wesentlich sinnvoller als Instagram :/
|
|
|
14.04.12, 11:13
|
|
Mitglied
Bedankt: 4.049
|
Find ich zwar unnötig, aber nicht schlimm. Ich bleibe bei meiner googlemail addresse für offizielle anmeldungen. für alles andere erstellt man sich einfach ruckzuck eine fake-email bei web.de oder so.
|
|
|
14.04.12, 11:25
|
|
Stammi
Bedankt: 2.926
|
Zitat:
Zitat von slimru
Joo wie bei MSN vorher, musste man sich auch nen hotmail bzw später live account machen, soweit ich mich erinnern kann 
|
Naja, die Addy vom MSN-Messi war von vornherein identisch mit der E-Mail mit der man sich registriert hat und das hat auch niemanden gestört.
Wenn einem der Live-Quatsch nicht passt nimmt man nen alternativen Client, Trillian und Miranda sind eh besser.
14.04.12, 12:58
|
|
Klaus Kinksi
|
Zitat:
Zitat von Avantasia
Bei myspace? Nein, nur die Adresse, wenn Du wen suchst ist so. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. com/xxxx
Ansonsten hat da jeder die E-mail Addi, die er haben möchte. xxxx@google de z.B
|
Ehrm NEIN! Ich bin da zwar schon seit ~ 3 Jahren weg, aber dort bekam man auch eine Email-Adresse
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
14.04.12, 13:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 440
|
kostet nichts und hat doch keine Nachteile man muss die Adresse doch nicht weitergeben wenn jemand einen ne E-Mail senden will. Benutzt man einfach die alte...
|
|
|
14.04.12, 14:55
|
|
Movement Gamer
Bedankt: 1.196
|
Nuja bekomm ich halt ne zwangs E-Mail, auch nicht schlimm.
Hoffe die bieten kostenlos Imap an, kann ich den ganzen Spam auf die FB Addy laufen lassen.
|
|
|
14.04.12, 21:53
|
|
Legende
Bedankt: 34.776
|
Zitat:
Mit diesem Schritt bindet Facebook auch Dritte stärker an das hauseigene Netzwerk. Immerhin finden sich auch ihre Daten auf den Servern von Facebook ein, wenn an eine solche E-Mail-Adresse gesendet wird.
|
Mich regt dieser Satz extrem auf. Was nütz es mir wenn ich das Fratzenbuch meide, wenn meine Daten dann über Freunde die bei FB sind abgefischt werden.
|
|
|
14.04.12, 23:25
|
|
Stammi
Bedankt: 2.926
|
Ich werde vorerst keine Mail an *@Facebook.com Adressen versenden.
14.04.12, 23:36
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.111
|
@Prince ich habe da zum Login und zum anschreiben eine ganz normale freenet email Adresse. Ich bin da seit zig Jahren.
K.a wo Du da angemeldet warst, aber keiner meiner Freunde dort hat irgendeine myspace Adresse, habe ich gerade extra noch mal gecheckt.
|
|
|