Need for Speed: Hot Pursuit ist seit heute auf dem Markt. In den offiziellen Foren von Electronic Arts mehren sich direkt Hilfeschreie zum Thema PC-Version und Quad-Core-Prozessoren. Dabei scheint es keinen Unterschied zwischen Intel- und AMD-CPUs zu geben. Need for Speed: Hot Pursuit - Quad-Core-Bug? Intel- und AMD-Vierkerner sorgen für Probleme.
Need for Speed: Hot Pursuit ist ab sofort verfügbar. Das neue Criterion-Rennspiel sorgt allerdings bei Besitzern von Quad-Core-Prozessoren für Probleme. Dabei scheint es keinen Unterschied zu machen, ob man mit einem AMD- oder Intel-Vierkerner spielt, wie im offiziellen Electronic Arts-Forum geschrieben steht. Dort beschweren sich Spieler über reproduzierbare Fehler. Man kann sich demnach noch für einen Rennwagen und eine Strecke entscheiden, landet daraufhin aber sicher auf dem Desktop. Einigen Spielern scheint die Limitierung der Kerne über Msconfig oder den Taskmanager geholfen zu haben. Dennoch löst es das Problem nicht ganz. Ein anderer Tipp wäre der Windows 98-Kompatibilitätsmodus, doch auch der beseitigt nicht alle Beschwerden.
Bisher fehlt eine offizielle Stellungnahme seitens Publisher beziehungsweise Entwickler. Den Beschwerde-Thread erreichen Sie bei ea.com. Wir halten Sie diesbezüglich auf dem Laufenden. In der Zwischenzeit empfehlen wir Ihnen unseren Need for Speed: Hot Pursuit-Test.