myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   [Games] Need for Speed: Hot Pursuit - Quad-Core-Bug? (https://mygully.com/showthread.php?t=2165495)

Amstaff 18.11.10 22:30

Need for Speed: Hot Pursuit - Quad-Core-Bug?

Zitat:

Need for Speed: Hot Pursuit ist seit heute auf dem Markt. In den offiziellen Foren von Electronic Arts mehren sich direkt Hilfeschreie zum Thema PC-Version und Quad-Core-Prozessoren. Dabei scheint es keinen Unterschied zwischen Intel- und AMD-CPUs zu geben.
http://www.pcgames.de/screenshots/50...test__016_.jpg
Need for Speed: Hot Pursuit - Quad-Core-Bug? Intel- und AMD-Vierkerner sorgen für Probleme.

Need for Speed: Hot Pursuit ist ab sofort verfügbar. Das neue Criterion-Rennspiel sorgt allerdings bei Besitzern von Quad-Core-Prozessoren für Probleme. Dabei scheint es keinen Unterschied zu machen, ob man mit einem AMD- oder Intel-Vierkerner spielt, wie im offiziellen Electronic Arts-Forum geschrieben steht. Dort beschweren sich Spieler über reproduzierbare Fehler. Man kann sich demnach noch für einen Rennwagen und eine Strecke entscheiden, landet daraufhin aber sicher auf dem Desktop. Einigen Spielern scheint die Limitierung der Kerne über Msconfig oder den Taskmanager geholfen zu haben. Dennoch löst es das Problem nicht ganz. Ein anderer Tipp wäre der Windows 98-Kompatibilitätsmodus, doch auch der beseitigt nicht alle Beschwerden.

Bisher fehlt eine offizielle Stellungnahme seitens Publisher beziehungsweise Entwickler. Den Beschwerde-Thread erreichen Sie bei ea.com. Wir halten Sie diesbezüglich auf dem Laufenden. In der Zwischenzeit empfehlen wir Ihnen unseren Need for Speed: Hot Pursuit-Test.
Quelle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Da kann man nur den Kopf schütteln. Im Kompatibilitätsmodus von Win98 läufts wenigstens für eins, zwei Minuten mit 15FPS. Gute Arbeit!

fickers 18.11.10 22:45

im task manager 2 prozessorkerne weg machen!

Amstaff 18.11.10 23:09

Zitat:

Zitat von fickers (Beitrag 21552194)
im task manager 2 prozessorkerne weg machen!

Ist - zumindest in meinem Fall - genau so wenig des Rätsels Lösung, wie die Deaktivierung zweier Kerne in msconfig.

atomar radioaktiv 19.11.10 00:45

bei mir auch perfekt (i7)

radiergummi12 19.11.10 03:42

naja is hald n ausrutscher der hersteller ..... wird sicher in den nächsten 2 tagen weggepatcht .

die meisten leute die hier schreiben " was soll der scheiß" oder " die können ja garnix" vergessen ganz schnell wie viel arbeit hinter so nem spiel steckt und wie viele fehler sich da einschleichen können . und dann noch der zeitdruck der publisher.

Nortall 19.11.10 05:15

hab auch n quad core und hab 0 probleme.

Sâilence 19.11.10 06:18

Zitat:

Zitat von radiergummi12 (Beitrag 21552505)
naja is hald n ausrutscher der hersteller ..... wird sicher in den nächsten 2 tagen weggepatcht .

die meisten leute die hier schreiben " was soll der scheiß" oder " die können ja garnix" vergessen ganz schnell wie viel arbeit hinter so nem spiel steckt und wie viele fehler sich da einschleichen können . und dann noch der zeitdruck der publisher.

Daran sieht man aber mal wieder, das Hersteller heutzutage nur halbfertige Betas auf den Markt schmeißen.

Früher haste nen Spiel installiert und es lief perfekt. Später wurden kleinigkeiten wie "Grafikfehler" weg gepatcht. Heutzutage müssen die ganzen System Dateien eines Spieles gepatcht werden damit sie auf nem Quad Core laufen.

Kann ja irgendwie nicht sein... Vorallem da die meisten (behaupte ich jetzt mal) heutzutage eh einen QuadCore besitzen - da kann man es als Entwickler doch nicht nur für 2 Kerne schreiben.

radiergummi12 19.11.10 06:32

jaja früher . da gab es die problehme mit mehrkernigen cpus nicht , weil einfach nur 1 kerner aufm markt waren . von dem her is die thematik auch nicht soo einfach . die kombinationsmöglichkeiten von hardware sind im vergleich zu "früher" einfach enorm gestiegen . du kannst natürlich auch erwarten , dass die entwickler auf jeder denkbaren möglichkeit von combination von hardware testen . blos , dann darfst du vor 2030 nicht mit dem nächsten pc tietel rechnen .

heute ziehst du dir einfach alle 2 tage n neues spiel , is klar , dass dann irgend eins nicht richtig lauft , wegen den oben genannten gründen .
"früher" hattest nicht jede woche n neues spiel , weil man die mangels schnellem und bezahlbarem internet noch im handel gekauft hat , und einfach das geld für alle 2 tage n neues gefehlt hat . da kannst du dir ausrechnen wie viel % die warscheinlichkeit heutzutage högher ist , ein nichtfunktionierendes spiel zu finden .

die ganzen games die du nach dem installieren ohne irgendelche problehme zocken kannst , bei mir minderstens 90 % , kann man ja auch ganz einfach mal ausser acht lassen .

"die meisten haben ne 4 kern cpu" naja . ich gurke hier noch mit meinem amd athlon x2 64 5200+ mit 2x 2,6 ghz rum . komischerweise habe ich nie problehme bei spielen . konnte bis jetzt alles auf max spielen . inclusive das neue black ops ( ausnahme : crysis . aber wer kann das schon )

ich bin mir inzwischen ziemlich sicher , dass in mehr als der hälfte der fälle , in denen ein spiel oder programm nicht will , einfach der tüp von dem bildschirm schuld ist , sieht man ja auch daran dass es bei vielen leuten mit 4 kern geht ( siehe mehrere posts über mir )

es dann einfach auf die spieleentwickler zu schieben , um sich selbst den schwarzen peter nicht zustehen zu müssen , ist natürlich in einem warez-board die einfachste möglichkeit . lösen wird dass deine problehme nicht .

die ewige " die entwickler sind scheiße" einstellung , die hier schön langsam überhand nimmt , ist meiner meinung nach das letzte . die leute die sowas sagen sollten sich am besten selber hinsetzten und die arbeit machen .

von der motivation , die die entwickler haben , mal ganz abgesehen . oder würdest du irgendwas herstellen , von dem du schon vorher weist dass die rießen arbeite einfach umsonst ist und das jeder kopiert , und du fast kein geld bekommst

nun ja , hauptsache " post before u think "

Ps: rechtschreibflames sind hier nicht erwünscht und man macht sich damit keine freunde ( das schonmal im vorraus)

Sâilence 19.11.10 06:45

Klar, in den meisten Fällen ist der User Schuld, das bestreite ich auch garnicht. Aber zu diesem Fehler kann sicherlich kein User was. Interessant wäre es, zu wissen in welcher Hardware Kombination der Quad Core verbaut ist. Vll. liegt dort das Problem, da es ja bei einigen zu funktionieren scheint.

Ich selbst hab das Spiel noch nicht getestet, könnte ich nachher aber gerne mal machen und dann anschließend nen Feedback schreiben. Hab ja auch nen i7...

Ich habe auch nicht gesagt, das Entwickler scheiße sind, ich meinte nur, das es nicht sein kann, das sie ein Spiel rausbringen welches nicht unter aktueller Hardware zum laufen gebracht werden kann.

Früher... damit meinte ich die Zeit von GTA3, Vice City und San Andreas... CundC Generals etc.
Also durchaus schon Zeiten wo ich jeden Tag nen neues Spiel aufm Rechner hatte. Und keines von denen hatte irgendwelchen großartigen Fehler.

Jedes Spiel aus der CundC und NfS Reihe lief auf jedem meiner Rechner perfekt. Allein deshalb sage ich schon nicht das der Entwickler EA Scheiße ist. Man kann ein Spiel gut machen und viel testen etc. man kann es aber auch wie hier irgendwo Fehlerhaft machen.

Siehe Duke Nukem... Jahrelange Entwicklung... aber ich bezweifle das es fehlerfrei sein wird.

radiergummi12 19.11.10 06:54

Zitat:

Zitat von Sâilence (Beitrag 21552680)
Früher... damit meinte ich die Zeit von GTA3, Vice City und San Andreas... CundC Generals etc.
Also durchaus schon Zeiten wo ich jeden Tag nen neues Spiel aufm Rechner hatte. Und keines von denen hatte irgendwelchen großartigen Fehler.

/zustimm.

Allein deshalb sage ich schon nicht das der Entwickler EA Scheiße ist. Man kann ein Spiel gut machen und viel testen etc. man kann es aber auch wie hier irgendwo Fehlerhaft machen.

auch da kann ich zustimmen , dass sie dass gut und schlecht machen können

nur bei den meisten usern ist hald der entwickler schon von vorherrein immer schlecht , und das ist einfach total idiotisch.

Siehe Duke Nukem... Jahrelange Entwicklung... aber ich bezweifle das es fehlerfrei sein wird.

naja , bei dem spiel brauchst du auch nicht allzuviel erwarten , soo viele verschiedene leute die da mitgemacht haben , würds mich nicht wundern wenn nichtmal die story zusammenpassen würde .

edit : blöde zitierfunktion , da blick ich wohl in meinem leben nichtmer ganz durch .

Sâilence 19.11.10 07:00

Zitat:

Zitat von GhostCoD (Beitrag 21552697)
Konsole FTW :D Ihr armen pc zocker ;)

Ich zock auch meistens nur auf der Konsole^^ Gerade weil mich diese ganzen hardware seitigen Fehler ankotzen ;-)

Aber den PC kann ich ja nicht unbenutzt einstauben lassen oder ;-) ?

Zitat:

edit : blöde zitierfunktion , da blick ich wohl in meinem leben nichtmer ganz durch.
Wieso? was ist daran denn schwer?

Schreibst ein [QUOTE ] und dann [ /QUOTE] - die Leerschritte da zwischen einfach wegmachen und es geht dann^^

sollte dann halt so aussehen

Zitat:

und dann

radiergummi12 19.11.10 07:27

so hab ich mir das auch gedacht , is aber bei mir nicht so ^^

naja , bin mal mit meiner besseren hälfte was schaufeln

painjester 19.11.10 07:54

Zitat:

Zitat von GhostCoD (Beitrag 21552697)
Konsole FTW :D Ihr armen pc zocker ;)

Scheinbar hast du nicht die PC Grafik von Hot Pursuit bewundern dürfen. Oder die weichere Steuerung mit dem Gamepad.
Arme Konsoleros ... :)

Da fragt man sich, wie eine Softwareschmiede wie Criterion das Spiel nicht auf verschiedenen PC Konfigs testet. Oder nehmen sie die Fehler bewußt in Kauf um den Release nicht zu gefährden?

radiergummi12 19.11.10 08:07

die testen doch eh . aber wie bereits gesagt : um zu garantieren dass es bei jedem lauft müssten da sicher über tausend rechner stehen .

l4M4rr 19.11.10 08:21

wusste gar nicht das das spiel so viel anklang findet... hab es installiert und nach 3 rennen wieder vom pc geschmissen, ist doch wieder nur ein missglückter versuch die reihe wiederzubeleben (abgesehen von shift). :confused:

Buha 19.11.10 08:53

@ radiergummi12

Zitat:

Die Arbeit die du meinst ist vielleciht auf dem aller ersten NFS bezogen.. seither hat man nur minimales geändert und die Käufer mit einer "völlig neuen Geschichte" verblendet!
Wenn ich mir Shift und HP-2010 ansehe, dann entdecke ich verblöffende Ähnlichkeiten! Was auf sehr geringem Aufwand hindeutet! Die Grafik-Engine ist die gleiche und die Physik-Engine ist ebenso gleich!
Und weißt du was.. darum sind die heutigen Preise für eine Scheibe, deren Herstellung t = 1min dauert, eindeutig viel zu hoch!
Wenn sich jemand Fragen verkneifen soll, dann sollten die Hersteller aufhören sich zu beschweren das zu viele illegal dass Spiel beziehen! Die antwort ist nämlich dass viele sich nicht für dumm verkaufen lassen wollen.. nicht weil die keinen Bock haben für etwas zu zahlen das es wert ist!
Und die wiederum leisten schon ihren Beitrag in dem sie spielen und darüber berichten!!! Man kann nicht alles haben !!!!!

radiergummi12 19.11.10 08:58

soviel zum thema " die hersteller sind sowieso immer schuld "

Buha 19.11.10 09:48

Nein nein .. um schuld gehts hier nicht.. es ist überhaupt keine schuld da.
es ist einfach nur n Bug .. Aber den Herstellern auf die Schulter zu klopfen weil die "nur" mal ab und zu ein Bug produzieren bei der "klein bißchen Änderung" im vergleich zum vorgänger-Spiel ist auch nicht richtig.
Wenn sie die 8 GB völlig neu programmiert bzw. gestaltet und designt haben und noch unter enormen ZEITDRUCK stehen, dann würde ich mich nicht über ein Bug aufregen!

radiergummi12 19.11.10 09:59

gut , wenn sie so wie du sagst hier nicht viel geändert haben ( kenne mich da nicht wirklich aus wass man da ändern muss usw ) dann is es vll nciht so gut , aber ansonsten binn ich deiner meinung , dass bei neu entwickelten spielen sowas auch mal vorkommen kann

Chefkch 19.11.10 13:33

naja was regt ihr euch auf n quad core haben sooo wenige... das lohnt sich doch nicht das Spiel auf so einer Systemkonfiguration zu testen.... :rolleyes:

Buha 19.11.10 13:49

Absolut.. Bugs sind nicht aus der Programmierung denkbar, Siehe Microsoft.
Ich erklere es dir mal einfach.. nehmen wir der einfachheitshalber mal die autos .. nur als beispiel. Die sind relativ komplexe 3d Modelle. Um so n auto von A bis Z herzustellen, brauche ich mindestens 6 Stunden.. und je nach Spiel-Shadenmodell (in wie weit sich das auto verformt.. wie viele einzelteile .. und wie sind diese auf einander abgestimmt etc ..), noch das mehrfache an Zeit! Und die sehen mir Shift-Autos verdammt ähnlich! Viellecht haben die noch die Bremssättel noch separiert damit die in die Luft fliegen können .. was weiss ich!
Geschweige denn die Physik-Engine.. Das ist die Prorammbibliothek die für das fahrverhalten, umgebungsobjekte etc. verantwortlkich ist. Die ist zwar komplex (ein haufen Physik und Mathe , kategorisiert int physikalichen Objekten -wie Federn, Stossdämpfer usw.-) aber die wird sich kauf verändert haben! Was man hat, das hat man.. einfach auf das neue Spiel angewendet und an die Werte etwas rumgewerkelt.
Also besteht das spiel einfach auf die Story.. und nicht mal die ist neu!! Das kennen wir aus (MW) , (PS) und das alte (HP).. und das für teueres Geld angeboten!!
Wenn du ein Roman geschrieben und verkauft hast, kannst du dann sämtliche namen in dem Roman ändern, eventuell das Ende bearbeiten, mit einem geänderten titel drucken und es als neues Buch für das gleiche Geld verkaufen!? die antwort ist JA, wenn man anstandslos ist und scheinheillig ist!

Ich hoffe ich konnte dir Die Game-Industrie näher bringen und wieder sympatisch machen ;-)

Buha 19.11.10 13:55

Zitat:

naja was regt ihr euch auf n quad core haben sooo wenige... das lohnt sich doch nicht das Spiel auf so einer Systemkonfiguration zu testen....
@ Chefkch
Mann du bist lustig! Ich habe zwar n Quad, aber deswegen reg ich mich sicher nicht auf. Hier gehts um etwas GRUNDLEGENDES. es geht um Rechtfertigungen des Verbrauchers und des Herstellers.
Aber .. Vielleicht hast du ja Recht .. es gehört in ein separates Topic.

Ich möchte mich dafür Entschuldigen dich mit solchem Blödsinn genervt zu haben :-P

papierkram 19.11.10 14:42

Kein Spiele Entwiickler kann alle systeme Testen, viele viele Leute können das Game mit nem 4 oder ogar 6 Kern Prozessor spielen, es liegt nicht immer am entwickler.

Nur weil das EA Forum mit was weiß ich 1000 Threads zu gespammt is weil das da net läuft gibbet wahrscheinlich immernoch 100000 und mehr die das Game ohne Probleme spielen können.

Vielleicht hilft ja nen Bios Update oder einfach mal CPU/mainboard/Graka treiber aktualisieren!

Chefkch 19.11.10 16:44

Ein spiel läuft immer bei irgendwem nicht, aber wenn die Fälle in den 4 stelligen bereich gehen und es fast immer was mit nem Quadcore zu tun hat, dann lief irgendwas falsch...
Kann sich noch wer an "The Saboteur" erinnern ? Das lief mit meines Wissens keiner ATI Grafikkarte, wenn ein Quadcore vorhanden war...
Und ich denke, dass ein Quadcore und ne ATI nicht sooo selten ist, dass diese Konfiguration nicht testenswert ist... ich frage mich da manchmal einfach nur was die eigentlich machen ?!

m3dic 19.11.10 19:04

i7 920 und das spiel lief von anfang an super flüssig

creakhead 19.11.10 19:17

und was ist mit hexa? die schiessen sich sicher grade in den kopf xD

HammerRei 19.11.10 19:36

Findet man es mit der Demo heraus, ob es bei einem läuft oder nicht??
Ich besitzedie i7 Q840

Downstream 19.11.10 21:48

Naja meine Meinung - ich find das spiel nicht so toll, scheiße:rolleyes:

Sâilence 22.11.10 08:52

Also ich habs bei mir getestet, es lief von Anfang an super flüssig.

i7 2.8ghz, ATI HD 4870 und über Bootcamp extra noch Windows 7 installiert ums zu testen.

Find das Spiel garnicht sooo schlecht. Aber ist halt nichts neues atemberaubendes wie damals die Underground Reihe...

Buha 22.11.10 18:20

Amen @ Downstream !!

bei mir gehts flüssig und ohne merkbare probleme (bis auf lenkrad gemecker .. nicht unterstüzt).. aber was nützt das wenn das spiel einfach kacke ist!
da war mir shift mit all seinen kleinen macken doch lieber
der müll fliegt sofort aus meine platte!

T3quil4 22.11.10 19:39

Auf meinem Phenom II x4 955 läufts auch super flüssig.
Scheint von System zu System unterschiedlich zu sein.

Ich kann auch sagen es ist nicht schlecht, aber ich hab vorher viiiel viiiel mehr erwartet.
Erst hochgehyped und dann?
Steuerung beschissen, Gegner teilweise zu stark & alleine die Sprints mit den Bullenwagen... 2 Sek Strafe bei jeder Berührung, OMG!
Ich hab eine Mission bis jetzt noch nicht geschafft -.-

Die Grafik kann sich schon sehen lassen, Kantenglättung fehlt aber eindeutig.
Du fährst auch sofort herbst schnelle Wagen, klar ist das schon iwie geil, aber ich hätte es besser gefunden wenn man sich hocharbeiten würde & nicht sofort Supersportler (vorallem bei der beschissenen Lenkung) mit rasender Geschwindigkeit iwelche Spitzkehren und sonst noch so schwere Strecken durchrattern muss.

Underground 1&2 und Most Wanted waren sowieso die besten Ableger der gesamten Reihe (:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr.