myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Internet] PSN-Angriff: Anonymous sieht sich als Sündenbock

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.05.11, 18:24   #1
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard PSN-Angriff: Anonymous sieht sich als Sündenbock

Zitat:
Im Fall des Datenklaus beim Playstation Network (PSN) des Sony-Konzerns hat sich die Netzaktivisten-Gruppe Anonymous erneut zu Wort gemeldet. Das Netzwerk fühle sich als Sündenbock missbraucht.

Das teilten Vertreter der Gruppierung dem Nachrichtenmagazin 'Focus' (aktuelle Ausgabe) per E-Mail mit. Ihre Vereinigung stehe für den Schutz privater Daten und habe keinerlei finanzielle Interessen, hieß es. Ein Unbekannter hatte sich im Vorfeld Zugriff auf die 77 Millionen Benutzerkonten des PSN verschafft, über das sich Playstation-Besitzer vernetzen, um online zu spielen.

Sony untersucht den Einbruch mit Hilfe des FBI. Der erste Verdacht fiel auf die lose organisierte Netzaktivistengruppe Anonymous, die zuletzt durch Attacken gegen Unternehmen auf sich aufmerksam machte, die versuchten WikiLeaks Schaden zuzufügen. Anonymous hatte noch bis Anfang April Sony-Server mit so genannten DDoS-Attacken traktiert, weil der Konzern den Playstation-Hacker GeoHot verklagt hatte.

Allerdings versuchen die Aktivisten in der Regel, die Beeinträchtigungen für andere Nutzer möglichst gering zu halten. Bei Angriffen gegen PayPal oder Mastercard traf es so stets auch nur die Webseiten und Blogs der jeweiligen Unternehmen, aber nicht die Systeme zur Zahlungsabwicklung selbst. "Sony hätte spätestens nach unseren Attacken vor einigen Wochen klar sein müssen, dass ihre Netzwerkstruktur nicht sicher ist", erklärte man außerdem gegenüber dem Magazin.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 02.05.11, 19:07   #2
iccke
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von iccke

Bedankt: 115
iccke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319276 Respekt Punkteiccke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319276 Respekt Punkteiccke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319276 Respekt Punkteiccke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319276 Respekt Punkteiccke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319276 Respekt Punkteiccke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319276 Respekt Punkteiccke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319276 Respekt Punkteiccke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319276 Respekt Punkteiccke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319276 Respekt Punkteiccke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319276 Respekt Punkteiccke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319276 Respekt Punkte
Standard

Ja, als ich die Nachricht über den Datenklau bei Sony in der Tagesschau gesehen hab hab ich auch zuerst an Anonymous gedacht. Vorallem weil sie ja etwas gegen Sony hatten.
Aber ich denke auch, dass sie damit nichts zu tun hatten. Die machen lieber Pseudo-Moralische Attacken und Racheangriffe für den guten Zweck :/

MfG
Ungelesen 02.05.11, 22:37   #3
Schoki_Stange
Pono Upper

Benutzerbild von Schoki_Stange

Bedankt: 533
Schoki_Stange ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das wurde perfekt getimmt
Anonymous greift sony wegen Gehot an
Perfekt
Ungelesen 03.05.11, 01:26   #4
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 8.037
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt Punkte
Standard

Glaube nicht das es von Anonymous direkt kam, warum auch.. WIe es hier auch wieder steht, gehts ihnen nicht drum den Kunden zu schaden. Einzelne MItglieder der Gruppierung können aber natürlich trotzdem dran beteiligt gewesen sein. Nichtsdestotrotz dürfte das ne größere Gruppe gewesen sein. Einer alleine würde das System bzw die Systeme nicht so überwinden und sich längere Zeit unbemerkt da drin aufhalten.
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.11, 09:20   #5
seeded
Banned

Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das es nicht von Anonymous als Kollektiv kam, heißt aber nocht lange nicht das Personen von Anonymous nicht mit dabei waren.
Anonymous besteht nicht nur aus simplen DDoSern die mit ihrer LOIC websites nerven.
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.11, 09:32   #6
Dex
BlubbBlubb

Benutzerbild von Dex

Bedankt: 448
Dex wird langsam besser | 116 Respekt PunkteDex wird langsam besser | 116 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Wer steckt hinter der Attacke auf Sony? Es werden Unbekannte aus dem Dunstkreis der Hacker-Gruppe Anonymous verdächtigt.
Man kann Anonymous vieles vorwerfen, aber der Punkt ist: Das ist sehr lose Organisation, bei der sich jeder anmelden kann. Das ist ein Mischung aus Chaoten und Anarchisten mit sozialen Zielen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn sie es waren, dann wissen sie es selber bestimmt nicht einmal und wie im Zitat geschrieben, glaube ich kaum, dass auch nur einer in der Lage ist zu hacken/cracken bzw bei Sony einzudringen.
(Die meisten werden in den Verein nur eintreten, um behaupten zu können sie wären in einer Hackergruppe. Kenne da zufällig ein paar in meinem Freundeskreis.)
Weshalb sonst sollten sie einen Sitzstreik geplant haben?
Man hätte man sich auch in den Laden, mit gefälschten Kreditkarten schleichen können, alle Geräte aufkaufen und dann irgendwo zerschrotten können.
-.-

Der leicht sarkastische, ironische und für viele aggressive und direkte Unterton in meinen Posts ist beabsichtigt,
also seid nicht so dünnhäutig und heult net wegen jedem kleinen Ding rum.
Dex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.11, 11:35   #7
Dex
BlubbBlubb

Benutzerbild von Dex

Dex wird langsam besser | 116 Respekt PunkteDex wird langsam besser | 116 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dex Beitrag anzeigen
Wenn sie es waren, dann wissen sie es selber bestimmt nicht einmal und wie im Zitat geschrieben, glaube ich kaum, dass auch nur einer in der Lage ist zu hacken/cracken bzw bei Sony einzudringen.
Glauben ist nicht alles.
Ich glaube, dass sie nicht in der Lage sind, als Gruppe, aber möglich wäre/ist alles.

@Sâilence
Ich kenne die Forenregel und kann dir min. 10 weitere Namen schreiben, die nicht mal ansatzweise Absätze oder sonstige Hilfsmittel, in ihren Posts benutzen.

Edit:
So ganz kurz komplett OT.
Und wenn ich mal solche PN's erhalte, lege ich nicht viel Wert auf die Meinung anderer.
Zitat:
Wo liegt dein Problem ? Lies doch meinen ersten post dazu, was ich geschrieben habe. Und was soll das mit dämlich oder nicht dämlich ? Biste jetzt der klügste auf der Welt oder was ? Pass auf was du schreibst...
(Diese kam von jemand anderem, mit einem ganz anderen Thema.)

Der leicht sarkastische, ironische und für viele aggressive und direkte Unterton in meinen Posts ist beabsichtigt,
Ungelesen 03.05.11, 11:37   #8
Sâilence
Echter Freak

Benutzerbild von Sâilence

Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
@Sâilence
Ich kenne die Forenregel und kann dir min. 10 weitere Namen schreiben, die nicht mal ansatzweise Absätze oder sonstige Hilfsmittel, in ihren Posts benutzen.
Ach Dex.... hat dir niemand beigebracht das man nicht von sich auf andere schließt? Es geht hier doch gerade nur um dich ;-)
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.11, 11:46   #9
Dex
BlubbBlubb

Benutzerbild von Dex

Standard

Zitat:
Zitat von Sâilence Beitrag anzeigen
Ach Dex.... hat dir niemand beigebracht das man nicht von sich auf andere schließt? Es geht hier doch gerade nur um dich ;-)
Wenn ich mir deine Posts so ansehe, legst du auch nicht viel Wert auf Satzzeichen.....

Edit: ....und auf Rechtschreibung und richtiges Deutsch auch nicht.

Ungelesen 03.05.11, 10:12   #10
Dex
BlubbBlubb

Benutzerbild von Dex

Standard

DDos kann wohl jeder halb vernünftige Mensch, ohne großartigen Vorkenntnisse.
Aber Datenklauen und dann auch noch, wahrscheinlich ohne Spuren abhauen, dürfte wohl doch etwas schwieriger sein.
Da steht nicht, dass sie bei Mastercard/PayPal reingegangen sind, nur die Website etc. lahmgelegt haben und das ist mit DDos, wie wir alle kennen, möglich.

Ungelesen 03.05.11, 10:48   #11
Dex
BlubbBlubb

Benutzerbild von Dex

Standard

Zitat:
Und außerdem:
Was hat jetzt Mastercard bzw. Paypal mit dem PSN zu tun?
Wie kommst du überhaupt auf DDos?
Annonymus Angriffe bisher:
Zitat:
Bei Angriffen gegen PayPal oder Mastercard traf es so stets auch nur die Webseiten und Blogs der jeweiligen Unternehmen
bzw. bereits Bekannte.
__

Zitat:
DoS-Angriffe belasten die Dienste eines Servers, beispielsweise HTTP, mit einer größeren Anzahl Anfragen, als dieser in der Lage ist zu bearbeiten, woraufhin diese eingestellt werden oder reguläre Anfragen so langsam beantworten, dass diese abgebrochen werden.
.....
Denial-of-Service-Attacken werden mittlerweile von Cyber-Kriminellen zum Verkauf angeboten, etwa um Konkurrenten Schaden zufügen zu können. Zu Preisen zwischen 10.- und 40.- € pro Stunde kann man diese „Dienstleistung“ einkaufen
Zitat:
Wieso verwendest du "DDos" und "halb vernünftigt" in einem Satz?
Ist das ein Pseudoparadoxon?
Jeder Mensch der mehr denken kann, als der 08/15 PC-User.
__

Zitat:
Etwas schwieriger?
-.-
Schwieriger, als es eine so lose Gruppe, ohne großen Zusammenhalt, schaffen könnte.
Kein halb vernünftiger Mensch(Mensch in diesem Falle Hacker/Cracker), geht in eine Gruppe, die sich so in den Vordergrund stellt.
__

Zitat:
Verdammt!
Selbst der Versuch diesen "Satz" mit Satzzeichen zu füllen scheiterte.
Kannst du mir diesen eventuell nochmals erklären, sodass ich diesen auch mit meinem Deutsch verstehe?
Blubb.
Ich glaube, jetzt müssten alle zufrieden sein.
Können wir also die Rechtschreib- und Satzzeichenflames mal lassen?
Ich habe nicht eine halbe Stunde pro Post Zeit um mir nochmal alles durchzulesen und alles zu korrigieren.
-.-

Edit: Blubb. Blubb.

Ungelesen 03.05.11, 10:59   #12
Sâilence
Echter Freak

Benutzerbild von Sâilence

Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
satzzeichen sind überbewertet
Dann les dir doch bitte noch einmal die kompletten Foren Regeln durch.

Vorallem "Allgemein" und dann das hier -
Zitat:
Neben diesem sprachlichen Niveau, soll auch Wert auf eine korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung gelegt werden
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.11, 21:21   #13
DannyTheStyla
Banned

Bedankt: 141
DannyTheStyla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Anonymous besteht nicht nur aus simplen DDoSern die mit ihrer LOIC websites nerven.
Hehe. Ganz bestimmt nicht.

____

Ihr müsst euch mal ne LOIC visuell vorstellen

XDDD
DannyTheStyla ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort