myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] Weiterer Unterstützer für Marihuana-Legalisierung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.10.10, 16:48   #1
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard Weiterer Unterstützer für Marihuana-Legalisierung

Zitat:
Ein weiterer namhafter Unterstützer, der Napster-Gründer Sean Parker, setzt sich für die Initiative zur Legalisierung von Marihuana in Kalifornien ein und hat aus diesem Grund 100.000 US-Dollar gespendet.

Der ehemalige Facebook-Präsident scheint großes Interesse an dieser Initiative, die bei den Wahlen im November in Kalifornien zur Abstimmung steht, zu haben. Parker sorgte unter anderem dafür, dass aus dem Projekt Facebook ein Unternehmen wurde.

Da es jedoch zu einer Verhaftung im Zusammenhang mit Kokain-Besitz kam, war er gezwungen, die Firma zu verlassen, berichtet 'derStandard'. Bekannt wurde Parker durch seine Arbeit an der Musiktauschbörse Napster.

Abgesehen davon ist Parker nicht der erste Ex-Mitarbeiter des weltgrößten Social Networks Facebook, der die Initiative zur Legalisierung von Marihuana unterstützt. Der Facebook-Mitgründer Dustin Moskovitz spendete bereits über 70.000 US-Dollar, 50.000 US-Dollar alleine im letzten Monat.

Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 10.10.10, 17:18   #2
! Insane
Erfahrener Newbie

Bedankt: 45
! Insane ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was ein zufall , gestern the social network gesehen und jetzt spendet der typ für marihuana legalisierung ;D
! Insane ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.10, 22:33   #3
scoop89
chillt sein Leben®

Benutzerbild von scoop89

Bedankt: 343
scoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punkte
Standard

Sind sie doch schonlang. Alkohol, zigaretten etc. Sind auch drogen
scoop89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.10, 22:36   #4
Raven1408
Süchtiger

Benutzerbild von Raven1408

Bedankt: 2.500
Raven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt Punkte
Standard

hat die welt net genug andere sorgen, als diese sch... drogen zu legalisieren ?
Raven1408 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.10, 11:18   #5
Genksta
Retrogott

Benutzerbild von Genksta

Bedankt: 50
Genksta ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn das so weiter geht wirds wirklich legalisiert...ich glaub der größte Punkt ist einfach die unglaublichen Einnahmequellen für den Staat. Seit der freigabe für medizinische Zwecke verdient sich Arni in Californien dumm und dämlich...

Weitere Gründe braucht man scih doch gar nich denken, ein hoch darauf das die Welt liberaler wird.
Genksta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.10, 11:51   #6
Firefox64
Venceremos

Benutzerbild von Firefox64

Bedankt: 1.069
Firefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BullzEye09 Beitrag anzeigen
Ich nicht, kannst du es mir erklären?
jährlich sterben 650.000 Menschen in Europa an den Folgen von Alkohol!
1,2 Mio An den folgen von Tabak Konsum.

Es gibt weltweit KEINEN EINZIGEN der an Marihuana Kosum oder dessen Folgen gestorben wäre.

Marihuana ist mehr als nur eine Droge. Man kann Textielen, Papier und vieles mehr daraus herstellen.
Keine Naturfaser der welt ist Widerstandsfähiger als die des Hanfes.
Das aus den Samen gewonnene Öl ist eines der Reinsten überhaupt und läßt sich verhältnismäßig günstig herstellen...
Es gibt in Deutschland sogar riesigen Nutzhanffelder mit über 10.000 Pflanzen. Die Bauern müssen aber ständig um ihre Lizenz bangen und damit um ihre Ernte!

Lass dich nicht von den Voruhrteilen einnehmen sondern google mal...
Cannabios als Medizin ist in Kalifornien und Neuerdings auch in Deutschland legal. (Neben den Niederlanden Spanien, Portugal, Italien dem ehemaligen Ostblock Irland und vielen mehr.)

Delta-9 Thetrahydrocanabinol (THC) und andere Canabinode bildet die Grundlage vieler Moderner Arzneien.

ich könnte hier ewig so fortfahren schau doch mal auf den webseiten vom Deutschen Hanfverband dem Cannabis als Medizin e.V oder der seite vom Hanf-Blat vorbei...

Gruß FF64
Ungelesen 11.10.10, 12:01   #7
raiden1988
Observamus Vita

Benutzerbild von raiden1988

Bedankt: 380
raiden1988 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Firefox64 Beitrag anzeigen

Es gibt weltweit KEINEN EINZIGEN der an Marihuana Kosum oder dessen Folgen gestorben wäre.
das halte ich für ein märchen. ich selbst habe als 12 jähriger erlebt wie ein bekiffter autofahrer einen meiner schulkameraden und seine cousine tot gefahren hat. ich bin der ansicht, alles was den verstand trübt, sollte verboten werden, denn die menschheit ist nicht in der lage, verantwortungsvoll mit solchen sachen umzugehen und so kommt es immerwieder dazu, dass dumme menschen andere menschen töten. sei es durch alkohol oder sonstigem. Tabak dagegen gefährdet nur den raucher selbst (von diesem second hand smoke märchen mal abgesehen, wer rauch net mag, geht net in kneipen, wer alkohol net mag fährt heim und wird von nem besoffenen typen tot gefahren)
Ungelesen 11.10.10, 12:04   #8
vermilion333
Ist öfter hier

Bedankt: 216
vermilion333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin für die Legalisierung von verschnittenem Heroin und Kokain.
Dann gehen die nichtsnutzigen Junkies endlich über den Jordan.
Es ist immer wieder witzig wie Leute die Cannabis verharmlosen den ach so schlimmen Alkohol als Vorwand nehmen. Ich hab genug Bekannte gesehen, die sich in Pottzombis verwandelt haben und sich gleich nach dem Aufstehen die erste Tüte drehen müssen.
Ich brauche weder Alkohol nach Cannabis. Jeder der sein Leben nur in der Betäubung erträgt ist für mich der letzte Versager.
Schade das man Cannabis nicht auch mit Rattengift strecken kann.

Ich weiß nicht in welcher Welt unsere Herren Kiffer leben, aber jetzt wo praktisch in dem ganzen westlichem Kulturraum das Tabakrauchen kurz vor dem Verbot steht wird wohl kaum Cannabis legalisiert. Das ist nur der populistische Mist von ein paar Spinnern.
vermilion333 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.10, 12:17   #9
Firefox64
Venceremos

Firefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von raiden1988 Beitrag anzeigen
das halte ich für ein märchen. ich selbst habe als 12 jähriger erlebt wie ein bekiffter autofahrer einen meiner schulkameraden und seine cousine tot gefahren hat. ich bin der ansicht, alles was den verstand trübt, sollte verboten werden, denn die menschheit ist nicht in der lage, verantwortungsvoll mit solchen sachen umzugehen und so kommt es immerwieder dazu, dass dumme menschen andere menschen töten. sei es durch alkohol oder sonstigem. Tabak dagegen gefährdet nur den raucher selbst (von diesem second hand smoke märchen mal abgesehen, wer rauch net mag, geht net in kneipen, wer alkohol net mag fährt heim und wird von nem besoffenen typen tot gefahren)
das man Drogen nicht im Straßenverkehr nehen sollte, is wohl klar!
Das man Alkohol eigentlich auch verbieten müsste stimmt... Nur ist der so in unsere Gesellschaft intrigiert das es wohl kaum möglich wäre ihn zu verbieten.. (Man hat in Amerika ja mal versucht^^)

Zitat:
Ich weiß nicht in welcher Welt unsere Herren Kiffer leben, aber jetzt wo praktisch in dem ganzen westlichem Kulturraum das Tabakrauchen kurz vor dem Verbot steht wird wohl kaum Cannabis legalisiert. Das ist nur der populistische Mist von ein paar Spinnern.
Mal abgesehen davon das Cannabis als Medizin erst vor 2 Monaten in Deutschland (wieder) legalisiert wurde, In Österreich seit 3 (oder 4) Jahren der Verkauf von Hanfsamen legalisiert wurde -.-

Ach ja zu den paar Spinnern: Geh mal auf die Hanfmessen. Canatrade und ähnliche oder komm mal zur Hanfparade in Berlin. Wirst dich wundern wer da so alles Rumläuft...
Ungelesen 11.10.10, 12:30   #10
vermilion333
Ist öfter hier

Standard

Ich hab selbst eine Ausbildung im Bereich Sozialarbeit und einige meiner kiffenden Bekannten die es nicht das Gehirn abgeraucht hat sind Lehrer, also glaub ich nicht das ich von der Sache keine Ahnung habe.
Dennoch bin ich für eine absolute Nulltolleranz mit harten Strafen, denn ich habe auch gesehen was daraus werden kann.

Die heutigen Züchtungen von Hanf sind teilweise so stark, dass sie kaum noch den Titel "weiche" Drogen verdienen. Man darf jedenfalls nicht den Fehler machen sie mit dem Zeug aus den 70ern zu vergleichen.
Jede Abhängigkeit ist ein soziales und ökonomisches Problem.
Ungelesen 11.10.10, 12:35   #11
Simca
DoodleZ

Benutzerbild von Simca

Bedankt: 1.420
Simca ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Bevor sich hier auch wieder Leute mit unverständlichkeit und der gleichen dingen kommentieren bitte ich den thread hier zu mindest anzulesen...
>>[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]<<
dort sind genug pro und kontra argumente... und ganz ehrlich überwiegen einfach die pro argumente... und man sollte einfach KEINE Angst vor Veränderungen haben und aus seiner verschwörung therorie ecke rauskommen und den zahlreichen studien einfach mal glauben, man muss damit ja nicht einer meinung sein... aber toleranz und verstand sollte jeder einzehlne in der heutigen zeit besitzten
und wieso dann immer noch Leute mit so einer krassen abneigung gegen dieses Thema sind... vorallem auch als es um eine MEDIKAMENTEN freigabe ging... ( also bitte? medikamente die nicht berauschent wirken, pflanzlich sind und für normal sterbliche selbst ohne kasse bezahlbar wären?! ... wie gesagt verstand und toleranz )
aber lest euch einfach die diskusionen in den anderen threads durch... eindeutig
Simca ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.10, 12:41   #12
Firefox64
Venceremos

Standard

Zitat:
Zitat von vermilion333 Beitrag anzeigen
Ich hab selbst eine Ausbildung im Bereich Sozialarbeit und einige meiner kiffenden Bekannten die es nicht das Gehirn abgeraucht hat sind Lehrer, also glaub ich nicht das ich von der Sache keine Ahnung habe.
Dennoch bin ich für eine absolute Nulltolleranz mit harten Strafen, denn ich habe auch gesehen was daraus werden kann.

Die heutigen Züchtungen von Hanf sind teilweise so stark, dass sie kaum noch den Titel "weiche" Drogen verdienen. Man darf jedenfalls nicht den Fehler machen sie mit dem Zeug aus den 70ern zu vergleichen.
Jede Abhängigkeit ist ein soziales und ökonomisches Problem.
Marihuana ist tatsächlich "hoch gezüchtet worden".
So gibt es heute Sorten die angeblich über 20% THC enthalten sollen.
Der Gewinner des diesjährigen Cannabis Cup "Adrian Ultra Haze" soll bis zu 24% THC enthalten... (Was ich nicht so wirklich glauben will/kann)
Von 20 Jahren noch lagen die Werte zwischen 7 und 15%.

Die größte Gefahr beim Kiffen geht jedoch leider vom skrupellosen strecken aus.
Die Dealer strecken nicht mal mehr davor Blei und ähnlich gefährlichen Substanzen unterzumischen.
Der Konsument ist in der Regel Wehrlos dagegen.
Ungelesen 11.10.10, 12:50   #13
Simca
DoodleZ

Benutzerbild von Simca

Standard

korrekt wie schon in den anderen Post geschrieben,
Canabis wird mit einem Bleimittel ( Brix oder so genannt ) gestreckt und somit extrem gewinnsteigernt verkauft, und genau das ist das schädliche daran.
mit einer flasche dieses bleimittels ( ~50-70€) werden knappe 2-3,5thausend € gewinn gemacht...
was passiert wenn man blei einatmet kann sich ja jeder denken...
deshalb sollte der kontakt mit dealern unterbrochen werden und canabis aus diesem "milieu" entzogen werden... was alles durch eine Legalisierung geschehen würde
Meiner Meinung nach
Ungelesen 11.10.10, 13:00   #14
Firefox64
Venceremos

Standard

Zitat:
Zitat von Simca Beitrag anzeigen
korrekt wie schon in den anderen Post geschrieben,
Canabis wird mit einem Bleimittel ( Brix oder so genannt ) gestreckt und somit extrem gewinnsteigernt verkauft, und genau das ist das schädliche daran.
mit einer flasche dieses bleimittels ( ~50-70€) werden knappe 2-3,5thausend € gewinn gemacht...
was passiert wenn man blei einatmet kann sich ja jeder denken...
deshalb sollte der kontakt mit dealern unterbrochen werden und canabis aus diesem "milieu" entzogen werden... was alles durch eine Legalisierung geschehen würde
Meiner Meinung nach
das was du meinst hat nix mit blei zu tun^^ Bei Blei hat man innerhalb Kürzester zeit eine Bleivergiftung die sogar tödlich sein kann... Mir ist auch nur der Besagte Fall in Berlin bekannt in dem Blei als Streckmittel verwendet wurde... (Ist auch eher Kontraproduktiv wenn alle "Kunden" im Krankenhaus landen...)

Brix ist ein Kunststoff den (zumindest ein erfahrender Konsument) man schmeckt und teilweise auch sieht.. (Die Asche sieht dann ganz komisch schwarz aus...) Und das es nicht sonderlich gesundheitsfördernd ist Kunststoff zu rauchen kann man sich wohl denken...

Beleibte Streckmittel sind auch Zucker, Sand oder gar Glas. (Drauf Rum kauen dann merkt ihr es sofort...)

sorry nen bisschen off-Topic...
Ungelesen 11.10.10, 13:09   #15
Cooler Typ
Banned

Bedankt: 29
Cooler Typ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

lol, toller Fürsprecher.

Der Gründer eines offensichtlich illegalen Austauschsystem für Musik. Ja, ich weiß, dass es mittlerweile legal ist. Aber am Anfang war es illegal.
Cooler Typ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.10, 13:10   #16
Simca
DoodleZ

Benutzerbild von Simca

Standard

oh gut da geb ich nach,
kenn mich auch nicht so 100% aus, spreche auch nur aus Vernunft und eindeutigen fakten ^^

ajo zurück zum topic... ^^
wichtig ist das dieses thema nicht wieder im nichts verschwindet sondern im gespräch bleibt...
auch wenn sich das in amerika ändern sollte wird es lange dauern bis es bei uns ankommt,
aber ein wichtiger schritt ist es
Ungelesen 11.10.10, 13:11   #17
Firefox64
Venceremos

Standard

Zitat:
Zitat von Cooler Typ Beitrag anzeigen
lol, toller Fürsprecher.

Der Gründer eines offensichtlich illegalen Austauschsystem für Musik. Ja, ich weiß, dass es mittlerweile legal ist. Aber am Anfang war es illegal.
hö ich dachte napsta gibt es gar nicht mehr...
Ungelesen 11.10.10, 13:12   #18
Cooler Typ
Banned

Standard

Zitat:

Mich würde mal eine Statistik interessieren aus der hervorgeht wie viele Jugendliche sich ihr Leben versaut haben, weil sie mit 16 angefangen haben zu kiffen und seitdem die Welt und alles so locker sehen, dass ihnen Ausbildung und Schule Schnuppe sind
Ungelesen 11.10.10, 13:16   #19
vermilion333
Ist öfter hier

Standard

Wäre schön wenn es mit 16 wär. Nen ehemaliger Schulkammerad hatte mit 13 angefangen.
Ungelesen 11.10.10, 13:17   #20
Cooler Typ
Banned

Standard

Zitat:
hö ich dachte napsta gibt es gar nicht mehr...
Gibts da nicht irgendeine ehemalige Tauschbörse bei der man jetzt so eine monatliche Downloadflatrate kaufen kann (und dann legal so viel MP3s laden kann wie man will?) Oder war das Kazaa ? Ich weiß es nicht.
Ungelesen 11.10.10, 13:18   #21
vermilion333
Ist öfter hier

Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Frage beantwortet?
Da schreiben die Leute nen mehrzeiligen Post, anstatt einfach mal die URL einzugeben...
Ungelesen 11.10.10, 13:40   #22
Firefox64
Venceremos

Standard

Zitat:
Wäre schön wenn es mit 16 wär. Nen ehemaliger Schulkammerad hatte mit 13 angefangen.
ich auch^^
und ich hab nen Fachabi mach ne Ausbildung und war nie schlecht in der schule...
Hab ich jetzt dein Weltbild zerstört?

Zitat:
Vor allem würde mich ne Statistik interessieren, wie sich die Zahlen ändern würden, wenn Marihuana legal gekauft werden kann und jeder das wie Zigaretten und Alkohol besorgen kann...ich seh schon die bekifften 12 jährigen vor mir, die in den Gassen rumhängen...
In den Niederlande liegt die die Quote der Kiffer wesentlich tiefer als in Deutschland!
bei den unter 15 Jährigen liegt die Quote noch mal tiefer...

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten (oder zu not mal Googlen -.-).
Ungelesen 11.10.10, 13:48   #23
Cooler Typ
Banned

Standard

Zitat:
ich auch^^
und ich hab nen Fachabi mach ne Ausbildung und war nie schlecht in der schule...
Hab ich jetzt dein Weltbild zerstört?
Ich und alle meine Freunde trinken 1mal die Woche Alkohol. Und wir studieren erfolgreich und sind gesund. Hab ich jetzt deines zerstört?
Ungelesen 11.10.10, 13:50   #24
Simca
DoodleZ

Benutzerbild von Simca

Standard

Zitat:
irgendwie liegt das in der Natur des menschen immer nur das schlechte zu sehen.. ^^
wenn 10.000 Leute kiffen und 1 abhänig auf mehr wird (schlechter kontakt, dealer der noch härte drogen hatt, oder sei es sogar canabis als einstiegsdroge). kommt dieser in Nachrichten etc. Medienpowerpush und schon sind alle canabis konsumenten extremst gefährtet, dumm, oder am besten sogar noch heroin gefährtet...
man sollte immer über den tellerrand gucken, des wegen hab ich vorhin auch extra nen
link zu nem bestehnden thread gelinkt... aber hier auch nochmal etwas sehr aufschlussreiches
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

alkoholliker fangen so ja schließlich auch an... nur weil jemand ab und zu alk trinkt ist er auch nicht automatisch n alki... abhäniger oder überdosis oder sogar herzinfakt gefährdet
Ungelesen 11.10.10, 14:09   #25
vermilion333
Ist öfter hier

Standard

Lol, und ich kann nur nochmal erwähnen dass ich in der Sozialarbeit war. Und ja, ich kenne auch Kiffer mit höherem Bildungsabschluss, aber auch VIELE sehr negative Beispiele.
Jedoch hat es keinen Sinn mit Abhängigen über ihre Sucht zu diskutieren, daher halte ich mich jetzt raus.
Kannabis wird sowieso niemals erlaubt, eher wird Alkohol verboten.
Ich werde jedenfalls immer auf der Seite des Verbots stehen egal wie viele es verherrlichen müssen sich Pflanzengifte durch die Birne zu ziehen.
Grund: Ich komme ohne alles aus. Alkohol, Drogen, Tabak und ich verlange von jedem das selbe.
Wer das nicht schafft ist für mich wertlos und verzichtbar.
Ungelesen 11.10.10, 14:17   #26
Firefox64
Venceremos

Standard

Zitat:
Ich komme ohne alles aus. Alkohol, Drogen, Tabak und ich verlange von jedem das selbe.
Es ist gut und vorbildlich das du dich von Drogen aller art Distanzierst aber von jedem das selbe zu verlangen ist nicht dein recht!

Zitat:
Es gibt immer zwei Meinungen und wer die andere nicht tollerieren kann und will der ist für mich wertlos und verzichtbar!

Zitat:
Jeder zweite 15-Jährige betrinkt sich regelmäßig

Bis zum 13. Lebensjahr haben über die Hälfte aller Jugendlichen schon einmal Alkohol getrunken. Insgesamt betrinken sich ein Drittel aller 10- bis 18-Jährigen mehr als zweimal im Monat. Am höchsten ist der Alkoholkonsum unter Gymnasiasten, wobei viele von ihnen angeben unter „hohem Leistungsdruck“ zu stehen.
Jeder dritte 10- bis 18-Jährige betrinkt sich nach eigenen Angaben dreimal im Monat oder öfter. 43 Prozent der Jungen und Mädchen dieser Altersgruppe konsumieren mindestens einmal im Monat mehr als fünf Gläser Bier, Schnaps oder Mixgetränke direkt hintereinander, wie aus einer am Montag vorgestellten Studie der Leuphana Universität Lüneburg hervorgeht. Befragt wurden rund 4.000 Schüler an 17 Schulen in 7 Bundesländern.

Das Einstiegsalter für Alkoholkonsum liegt laut der Studie häufig bei zwölf Jahren. Bis zum 13. Lebensjahr haben mehr als die Hälfte der Jungen und Mädchen schon einmal Alkohol getrunken. Bei den 15-Jährigen gab jeder Zweite an, regelmäßig große Mengen Alkohol zu konsumieren. Fast zwei Drittel aller Schüler zwischen 10 und 18 Jahren haben schon Alkohol getrunken. 37 Prozent aller Befragten greifen mindestens einmal pro Woche zu Bier oder Wein.

Je nach Schulform unterscheidet sich den Angaben zufolge auch der Alkoholkonsum. An Haupt-, Real- und Regionalen Schulen gab jeder vierte Schüler an, regelmäßig zu trinken. Bei den Gymnasiasten ist es jeder Dritte. „Ein Risikofaktor dafür ist offenbar der erlebte Schulstress“, sagte die Projektmanagerin der Leuphana Universität, Silke Rupprecht. An Gymnasien geben 46 Prozent der regelmäßigen Alkoholkonsumenten an, dass sie unter einem „hohen Leistungsdruck“ stehen. Bei den anderen Schulformen bestehe dieser Zusammenhang nicht.
Die Leuphana Universität hatte die Umfrage im Auftrag der Deutschen Angestellten-Krankenkasse (DAK) durchgeführt.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Soviel zum Thema Alkohol und Jugendliche...
Ungelesen 11.10.10, 14:29   #27
Simca
DoodleZ

Benutzerbild von Simca

Standard

Zitat:
Ich komme ohne alles aus. Alkohol, Drogen, Tabak und ich verlange von jedem das selbe.
ich komme auch sehr gut ohne das alles aus... und 1mal im Monat auf ner party oder kärwa n paar bierchen kippen is auch np... aber solche kommentare, sind ja schon menschenrechtsverachten... sry aber sowas hatten wir schon oft genug in de.. nc !

naja vll doch ein comment ...
unter verherrlichung verstehe ich etwas anderes als wissenschaftliche studien die eindeutige gegenbeweise aufbringen.
Ungelesen 11.10.10, 14:44   #28
ceraxo
Erfahrener Newbie

Bedankt: 67
ceraxo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja.. alle jahre wieder... immer mal wieder viel rauch äh luft um nix.. wird eh nie legalisiert
ceraxo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.10, 14:46   #29
Firefox64
Venceremos

Standard

Zitat:
immer mal wieder viel rauch äh luft
up in smocke :P

tja wenn die lieben Politiker genauso effektiv diskutieren wie wir hier wird das wohl wirklich nix...
Ungelesen 11.10.10, 14:50   #30
Cooler Typ
Banned

Standard

Zitat:
Grund: Ich komme ohne alles aus. Alkohol, Drogen, Tabak und ich verlange von jedem das selbe.
Du hättest einen 1-a Nazi abgegeben, weisst du das? Für die waren Menschen die nicht richtig funktioniert haben auch wertlos. Sowas widert mich an.
Ungelesen 11.10.10, 19:06   #31
vermilion333
Ist öfter hier

Standard

Nein es gibt einen großen Unterschied.
Die Nationalsozialisten haben Leute vergast weil sie behindert oder ethnisch nicht der "norm" entsprachen.
Ich finde Leute "wertlos" die nicht über genügend Willenstärke verfügen oder sich wegen eigenen Gründen nicht den eindeutigen Gesetzen unterwerfen wollen und zudem Kriminalität fördern (wegen Drogen sterben Menschen, schau mal nach Südamerika). Ich hab nicht gesagt das man Kiffer etc... umbringen soll, daher spar dir dein böses Antifa N-Word. Ich ignoriere sie lediglich und bekämpfe deren Anstengung die Welt weiter in Richtung Anarchie zu rücken.

Wie wärs wenn man als nächstes LSD legalisiert? LSD macht nicht abhängig und man kann nicht daran sterben (sofern man nicht versehendlich Selbstmord macht). Und danach? Mal sehen, irgendjemandem fällt schon was ein...
Ungelesen 11.10.10, 20:18   #32
Simca
DoodleZ

Benutzerbild von Simca

Standard

die haben auch nicht bei 100% angefangen ...
nur so zur informaion... ne

aber kommt mal wieder zum topic... sind genug diskussions threads offen mit genug hintergrund infos die jedem eine "objektive" Meinung bilden lassen sollten.

Zitat:
Zitat von Cooler Typ Beitrag anzeigen
lol, toller Fürsprecher.

stimmt leider nicht gerade ein guter fürsprecher mit seiner vergangenheit ( nicht die musik sache sondern wegen der drogen sache)...
ich finde es trotzdem gut, das thema sollte aufjedenfall in den medien bleiben, wobei ich mal gelesen hab das es in amerika sowieso eine permanente Presenz in den news, zeitungen und sonstigen medien ist.

man muss doch einsehen, das irgendwas dran sein muss wenn sich soooooo viele leute mit der sache beschäftigen... oder?
Ungelesen 11.10.10, 20:24   #33
vermilion333
Ist öfter hier

Standard

Objektive Meinung heißt "für Drogenmissbrauch sein" nicht war?

Nebenbei muss ja was daran sein wenn sämtliche Länder alle Drogen vor ca. 100 Jahren verboten haben. (Jaja, die Araber kiffen, trinken dafür aber kein Alk)-
Der ganze Mist war ja irgendwann schonmal legal, also mal weiter denken.

Egal, ich gebs auf. bye.
Ungelesen 11.10.10, 21:43   #34
Cooler Typ
Banned

Standard

Zitat:
Ich hab nicht gesagt das man Kiffer etc... umbringen soll, daher spar dir dein böses Antifa N-Word. Ich ignoriere sie lediglich und bekämpfe deren Anstengung die Welt weiter in Richtung Anarchie zu rücken.
Dann verabschiede dich von der verwendeten Terminologie. Die ist historisch negativ besetzt.

Es ändert für mich ansonsten gar nichts. Menschen sind nicht wertlos, auch wenn sie abgefuckte Heroinjunkies sind.
Ungelesen 12.10.10, 07:13   #35
Simca
DoodleZ

Benutzerbild von Simca

Standard

Zitat:
Objektive Meinung heißt "für Drogenmissbrauch sein" nicht war?

Nebenbei muss ja was daran sein wenn sämtliche Länder alle Drogen vor ca. 100 Jahren verboten haben. (Jaja, die Araber kiffen, trinken dafür aber kein Alk)-
Der ganze Mist war ja irgendwann schonmal legal, also mal weiter denken.

Egal, ich gebs auf. bye.
falsch... objektive Meinung heißt eben nicht nur auf SEIN Gehirn beschränkt zu sein...
das Gleiche gilt für eine Diskussion wenn man nicht für eine andere Meinung "offen" sein kann (Achtung: Man muss sie ja nicht teilen!...)oder generel alles ablehnt was einen Mutti nicht bei gebracht hat dann ist man nicht diskussionsfähig... (5-7.klasse Deutschunterricht und so)

sicher wurden sie verboten sind ja schließlich auch sehr viele sehr schädlich... aber viele Gesetzte widersprechen sich ja sogar selbst... also wieso sollte es nicht abundzu Änderungen geben? Es werden schließlich jeden Tag Gesetzesänderungen besprochen.
Und wenn es so tödlich und was weiß ich der gleichen wäre (was zwar jetzt schon thausendmal widerlegt, abgeschächt und der gleichen wurde .. *gähn..*) dann müsste die menschheit ja schon v.Chr. ausgestorben sein...
natürlich ist es schädlich, das wird hier auch Niemand abstreiten, aber geh mal nach Newyork und stell dich an den Flughafen und du bekommst nach 5std. Lungenprobleme soviel Smok gibts da. Sogut wie jedes Gemüse ist wahrscheinlich gespritzt, selbst Bio produkte die werden halt nur während der zucht gesprüht und nicht danach und schon ist es bio oder wie? Bald darf der Mensch garnichts mehr und wahrscheinlich nicht einmal mehr vor die Tür weil in der Luft Bakterien sind die Schnupfen machen...

Jeder sollte sich über jegliche Folgeschäden bewusst sein egal was es ist...
und du wenn du dir den Thread richtig durchliest, verschanzt sich hier keiner in seiner und jeder denkt über seine Aussagen nach, was alleine die Länge und Vielfalt der einzehlen Posts zeigt
Antwort