myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

EA Origin ändert Eula!!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.10.11, 19:03   #1
g-man22
Newbie

Bedankt: 61
g-man22 gewöhnt sich langsam dran | 16 Respekt Punkte
Standard EA Origin ändert Eula!!

Wie der Thread Name schon sagt, ändert EA ihre Eula komplett neu.
Offiziel muss es zwar noch seitens EA bestätigt werden, aber es scheint mir das so langsam doch was ins Rollen kommt und die Proteste ihre Wirkung erzielen.

Unteranderem wurde der Streitpunkt "Datensammlung" geändert.
EA sammelt zwar immernoch Daten, aber diesmal sind sie immerhin halbwächs klar in der Eula definiert.

Wer es genau nachlesen will, hier die abgeänderte Eula
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und hier die Quelle [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ausserdem gibts auch einen Artikel seitens Gamestar dazu [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Edit: Nach näherem durschsehen der Eula klingt die schon ziemlich nahe an der von Steam, aber trotzdem bleiben die kritischen Stellen meiner Meinung nach größtenteils erhalten.
Drei Punkte stören mich noch ziemlich.

Erstens das es immernoch Lizenrechte von EA Produkten überprüfen kann (Punkt 1C in der Eula)

Zweitens das immernoch Daten gesammelt werden(auch wenn so einigermassen definiert), einschliesslich der IP (Punkt 2 in der Eula)

Und drittens wer garantiert denn das EA unter dem Tisch nicht doch mehr sammelt als es eigentlich darf?

Edit 2: Nach näherem hinsehen der Eula musste ich festellen, dass sich im Grunde eigentlich nichts geändert hat, sondern alles nur nun besser kaschiert ist, siehe auch diesenBeitrag:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
g-man22 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.10.11, 19:51   #2
The Dark Prophecy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von The Dark Prophecy

Bedankt: 607
The Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt Punkte
Standard

So lange Dead Space 3 nicht über diesen shit läuft ist mir das egal wer seine Daten speichern lässt. Skidrow & Co, ich zähl auf die ^.^
Ungelesen 29.10.11, 19:54   #3
hardware_freak
Profi

Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Das war schon vorher klar. Leute es gilt hier Deutsches Recht. Die können da reinschreiben das ihr 5000 Euro pro Kill zahlen müsst... MÜSST IHR DAS DANN? NÖ!

Brain.exe starten... Gilt auch für die Mods und co!

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.10.11, 20:04   #4
g-man22
Newbie

Standard

Naja, Datensammeln in dem Ausmaß ist ja auch nach deutschem Recht verboten und dennoch tun sie es ja.
Ungelesen 29.10.11, 20:51   #5
fffranz
Anfänger

Bedankt: 12
fffranz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Einfach nichts mehr von EA kaufen - dann werden die IhrBigBrother-Getue schnell wieder einstellen. ;-)
fffranz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.10.11, 21:00   #6
g-man22
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von fffranz Beitrag anzeigen
Einfach nichts mehr von EA kaufen - dann werden die IhrBigBrother-Getue schnell wieder einstellen. ;-)
Naja das klappt aber eben nur im Kollektiv, aber wenn ich mir die Verkaufszahlen von Bf anschaue (über 10 mio verkaufte exemplare allein in der Usa), dann wird mir ganz schlecht.
Wie kann man nur so sorglos mit seinen privaten Daten umgegehen und dabei kein interesse zeigen ob EA Daten sammelt oder nicht, nur um ein Spiel zu spielen.....
Ungelesen 29.10.11, 21:26   #7
Isaac Clarke
Segata Sanshiro

Benutzerbild von Isaac Clarke

Bedankt: 2.618
Isaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von g-man22 Beitrag anzeigen
Wie kann man nur so sorglos mit seinen privaten Daten umgegehen und dabei kein interesse zeigen ob EA Daten sammelt oder nicht, nur um ein Spiel zu spielen.....
Wenn man geil auf ein Game ist vergiesst man auf seine natürlichen schutzfunktionen
Was ich auch geil finde ist das Origin (soweit ich mitbekommen habe) eine permanente Internet Verbindung verlangt. Ok bei einem Game wie BF3 ist das auch nicht anders möglich. Aber bei zukünftigen spielen wo der MP nicht der rede wert ist wird sich daran nichts ändern. Bei Ubischrott gehen deswegen alle auf die Barrikaden bei Origin geht das irgendwie unter
Mir kommt es so vor als würden die meisten einen KS gegen den weit schlimmeren tauschen aber dadurch komplett auf die Frechheiten aus der Vergangenheit vergessen.
ICH NICHT
Ungelesen 29.10.11, 23:18   #8
Chefkch
Chuck Norris

Benutzerbild von Chefkch

Bedankt: 1.847
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Eigen braucht sich hier wirklich KEINER über EAs geschäffts Politik aufzuregen.
Das ganze ist zwar etwas mehr als eine natürliche Schutzreaktion gegen Raubkopieen, aber eine auf Profit ausgerichtete Firma versucht eben sich nicht von den ganzen Downloader verarschen zu lassen.
Mir fällt da immer wieder der gute alt bekannte Teufelskreis ein...

Also ich loade jetzt Games nur noch -> Kopierschutz wird verschärft -> also jetzt laode ich (erst recht) nur noch -> etc.

Ich sage nicht, dass die ganze Leechscheiße allein dafür verantwortlich ist, aber wirklich jeder hier der sich hier auch nur ein Game geladen hat trägt Teilschuld an diesem Firmenverhalten.

Zitat:
Erstens das es immernoch Lizenrechte von EA Produkten überprüfen kann (Punkt 1C in der Eula)
Ist das nicht irgendwie verständlich, dass sie das Tun wollen?
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.10.11, 23:39   #9
Isaac Clarke
Segata Sanshiro

Isaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Chefkch Beitrag anzeigen
Ist das nicht irgendwie verständlich, dass sie das Tun wollen?
Nein den die die es trifft sind die Leute die sich sowieso die spiele kaufen.
Bei Rage habe ich es wieder gemerkt das zwar alle die große fresse haben zwecks ich kaufe es mir. Und nachdem ich 60Euro für die Anarchy Edition hin geblättert habe stehe ich MP mäßig alleine da.
solange das Spiel nicht meine Grund Rechte respektiert kaufe ich es auch, wenn ich wie ein Verbrecher behandelt werde verhalte ich mich auch so.
PUNKT
Ungelesen 30.10.11, 00:17   #10
Brownsound
Gitarrengott

Benutzerbild von Brownsound

Bedankt: 109
Brownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt PunkteBrownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt PunkteBrownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt PunkteBrownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt PunkteBrownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt PunkteBrownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt PunkteBrownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt PunkteBrownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt PunkteBrownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt PunkteBrownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt PunkteBrownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt Punkte
Standard

Schutz gegen Raubkopierer?
Was ein Schwachsinn!
Das schränkt nur die Leute ein, die sich das Spiel ehrlich kaufen
Denn wer das Ganze raubkopiert nutzt eben fix einen Crack der Origin umgeht...
Ungelesen 30.10.11, 00:36   #11
g-man22
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Brownsound Beitrag anzeigen
Was ein Schwachsinn!
Das schränkt nur die Leute ein, die sich das Spiel ehrlich kaufen
Denn wer das Ganze raubkopiert nutzt eben fix einen Crack der Origin umgeht...
Jup ist ja auch schon so bei Fifa 12. Einfach Crack und fertig kein Origin.
Die Leitragenden sind die die sich das Spiel auch wirklich kaufen.

Origin ist nicht als Schutz gedacht, sondern eher als Massendaten-Sammlungs-tool mit denen man noch nebenher fast kostenlos Marketing betreiben kann und vielleicht noch nebenbei mit dem weiterverkauf der Daten Geld verdienen kann.

Ausserdem bindet man die Menge durch solch ein Programm und dies sorgt für mehr Kontrolle seitens EA.
Ungelesen 30.10.11, 07:26   #12
aline20
Anfänger

Bedankt: 0
aline20 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich verlinke mal an dieser Stelle auf ein Interview von Gabe Newell, dem Chef von Valve:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

unglaublich interessant aber im Bezug auf das hier diskutierte Thema ist der Service Aspekt wohl recht interessant

Ich denke wenn eine Firma einen guten Service anbietet, dann werden Spiele auch nicht in großen Massen raubkopiert, bzw denen den es gefällt kaufen es sich original.
aline20 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.11, 07:50   #13
stefan...1984
Anfänger

Bedankt: 7
stefan...1984 ist unten durch! | -62155 Respekt Punktestefan...1984 ist unten durch! | -62155 Respekt Punktestefan...1984 ist unten durch! | -62155 Respekt Punktestefan...1984 ist unten durch! | -62155 Respekt Punktestefan...1984 ist unten durch! | -62155 Respekt Punktestefan...1984 ist unten durch! | -62155 Respekt Punktestefan...1984 ist unten durch! | -62155 Respekt Punktestefan...1984 ist unten durch! | -62155 Respekt Punktestefan...1984 ist unten durch! | -62155 Respekt Punktestefan...1984 ist unten durch! | -62155 Respekt Punktestefan...1984 ist unten durch! | -62155 Respekt Punkte
Standard

hi

kann man wenn man den crack nutzt und das spiel aber gekauft hat ohne origin auch im netz zocken?

mfg stefan
stefan...1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.11, 09:31   #14
Chefkch
Chuck Norris

Benutzerbild von Chefkch

Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Brownsound Beitrag anzeigen
Was ein Schwachsinn!
Na was glaubste, warum das ding deine Reistry nach EA Einträgen von spielen scannt, die auf deinem Pc Installiert sind.
Da sich auch viele Leecher BF 3 legal kaufen werden ist das der beste umstand um mal in den PC der ganzen Loader reinzusehen.
Davon erhoffen sie sich halt dich zu "erwischen", wie das auch immer aussehen mag.
In dem fall musste niocht Origin als Kopierschutz nutzen, sondern man will die ganzen Leecher an den Eiern, die sich doch ein aml in ihrem Leben ein Spiel legal kaufen wollen, jedoch die Platte mit lauter geckraten EA spielen haben.

Nebenbei sucht es warscheinlich noch ein paar Daten wie Stean (vll. etwas mehr oder weniger) und schnürrt das ganze in ein Datenpacket zum verkauf.
Der Inhalt der Festplatte wird wohl kaum dabei sein, denn selbst mit ner upload rate von 100 Kb/s dauert das wohl Jahre.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Origin zwar über alle Daten mal drüber Scannt (wie n Virenscanner), aber sicher nicht eure Urlaubsfotos an EA weitersendet.

Insgesammt wird also keiner speziell ausspioniert, unbedingt toll ist das aber auch nicht.
Dennoch schätze, dass warscheinlich google weit mehr über mich weiss.
Ungelesen 30.10.11, 10:33   #15
g-man22
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von stefan...1984 Beitrag anzeigen
hi

kann man wenn man den crack nutzt und das spiel aber gekauft hat ohne origin auch im netz zocken?

mfg stefan
Nein, du könntest dann nur Singleplayer spielen.
Ungelesen 30.10.11, 10:41   #16
g-man22
Newbie

Standard

@Chefkch
und was ist das dann bitte schön Link???
Zwar kein Urlaubsfotos, aber doch wohl mehr als Privat!!!
Auch mit 100 kbs kann man schon einige sensible Daten von der Festplatte laden, seien es wichitge Formulare und Dokumente wie Rechnungsunterlagen, Kontoauszüge und Bewerbungsunterlagen, auch Bilder sollten bei 50-100kbs kein großes Problem darstellen.
Ungelesen 30.10.11, 12:07   #17
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 7.945
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt Punkte
Standard

Und was bringt eine Änderung der eula/AGB? Richtig, gar nix. Nicht die Eula spioniert, sondern die Software. Und die ist nicht geändert.
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.11, 12:18   #18
g-man22
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Thorasan Beitrag anzeigen
Und was bringt eine Änderung der eula/AGB? Richtig, gar nix. Nicht die Eula spioniert, sondern die Software. Und die ist nicht geändert.
Im Prinzip erstmal nichts, aber es ist ein Anfang und zeigt das die Proteste zummindest Wirkung zeigen. Es bleibt also abzuwarten, ob sich da noch bezüglich der Software "Origin" was ändert.

Ansonsten gibt es nur 3 Möglichkeiten:

Ersten das Spiel gar nicht erst spielen(Ist ja nicht das einzige Spiel auf der Welt).

Zweitens das Spiel mit dem Programm Sandboxie starten [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zum TuT. Man sollte dies aber mit Vorsicht tun, da man eventuell seinen Account gebannt bekommt, habe aber davon noch nichts bestätigt bekommen, bisher nur positive Erfolge.

Oder drittens damit leben das Origin die Daten scannt und das spiel trotzdem spielen.
Ungelesen 30.10.11, 15:19   #19
Chefkch
Chuck Norris

Benutzerbild von Chefkch

Standard

Zitat:
@Chefkch
und was ist das dann bitte schön Link???
Zwar kein Urlaubsfotos, aber doch wohl mehr als Privat!!!
Und leider weiss man trotzdem nicht, was genau darauß gelesen und an EA weitergesandt wird.
N Antvien Programm greift auch auf all eure Daten zu (ich weiss witziger vergleich).
Ich will keines wegs Origin verteidigen, aber solange ich nicht weiss, was genau bei EA landet halte ich mich mit meinen Behauptungen zurück.
Ungelesen 30.10.11, 18:15   #20
baronvonadler
Monk

Benutzerbild von baronvonadler

Bedankt: 29
baronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkte
Standard

Man kann einfach nachschauen was sie sich anschauen! Für jeden der hier rumheult!
Ungelesen 30.10.11, 19:42   #21
Lady Of Darkness
eine einfache Anfängerin

Benutzerbild von Lady Of Darkness

Bedankt: 72
Lady Of Darkness ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

auch hier noch einmal

Die Eula wurde nicht geändert, denn die EULA, die jetzt verwendet wird, gibt es seit 24.09. jede Seite ist darauf hereingefallen, leider
Lady Of Darkness ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.11, 21:36   #22
g-man22
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Lady Of Darkness Beitrag anzeigen
auch hier noch einmal

Die Eula wurde nicht geändert, denn die EULA, die jetzt verwendet wird, gibt es seit 24.09. jede Seite ist darauf hereingefallen, leider
Nein, deine Aussage ist falsch, wenn du Origin herunterläds dann wirst du auch die neue Eula auch sehen, die wurde nämlich mit einem update am 27.10.11 verändert. Ob sie die auch schon für Origin auch wirklich anwenden, ist wohl eine andere Frage(wahrscheinlich eher nicht).
Du kannst mich auch gern eines besseren belehren und mir zeigen wo das so drin steht wie du es gesagt hast.

Zitat:
Zitat von baronvonadler Beitrag anzeigen
Man kann einfach nachschauen was sie sich anschauen! Für jeden der hier rumheult!
Und was hast du davon wenn du weisst was sie sich anschauen???
Dann ist es ehh schon zu spät und die Daten sind in EA´s Hand.
Und wie man an einigen Beispielen gesehen hat, können das so gut wie alle Dateien sein, den Origin kann ja bekanntlich nach allem scannen wozu es lust hat.

Du bleibst ja wohl bestimmt auch nicht ruhig sitzen, wenn du siehst wie sie genau in dem Moment deine Bewerbungen, oder Kontoauszüge, oder sonst noch was wichitges scannen, oder?
Ungelesen 30.10.11, 21:51   #23
CODE93J6
Anfänger

Bedankt: 27
CODE93J6 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nur weil EA die EULA ändert heist das nicht dass die das Programm auch so anpassen.

---
Hey Leute,
das ist sehr, sehr sehr dringend.
Ich weiß nicht wie viele schon über EA´s Origin bescheid wissen und wie viele nicht also gleich vorn weg der Link, bitte durch lesen damit wir auf einem Level sind !!!:
Wer jetzt der Meinung ist, dass es ihm egal seien kann, da es eh nur um Battlefield 3 handelt der irrt sich sehr gewaltig. Den Mass Effect 3 wird wie ihr wissen solltet leider auch von EA veröffentlicht und wie schon im Link angedeutet muss man Origin installieren um dann ME3 zu spielen. Und bei allen anderen Spielen von EA auch.
Ich bitte euch flehend beteiligt euch bei dieser Petition und verbreitet diesen ,oben geposteten Link an alle, macht Videos, schreibt Emails an EA oder beschwert euch beim Verbraucherschutz aber bitte ignoriert das nicht.
Wenn EA (Spyware) damit durch kommt werden vermutlich andere Firmen mitziehen und in solch einer Zukunft will bestimmt niemand seine Spiele spielen.
Danke im Voraus.
Ihr helft damit nicht nur euch selbst, sondern jeden. Jede Stimme zählt. Deine Stimme zählt.
Ungelesen 31.10.11, 10:47   #24
Lady Of Darkness
eine einfache Anfängerin

Benutzerbild von Lady Of Darkness

Bedankt: 72
Lady Of Darkness ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es bringt nichts die EULA zu ändern, oder die AGBS es muss ein Patch her für Origins, es ändert nichts daran das es weiter Daten sammelt, und ja ich habe jetzt gesehen das die EULA geändert wurde, habe es aber erst spät bemerkt, da man es nur am Anfang über die Origin.Exe bekam, deswegen sorry, noch einmal, aber dennoch kein trost.

EA ändert Origin-EULA
–Nutzer werden nun gesiezt

Lady Of Darkness ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.11, 11:52   #25
Isaac Clarke
Segata Sanshiro

Standard

Zitat:
Zitat von Lady Of Darkness Beitrag anzeigen
EA ändert Origin-EULA
–Nutzer werden nun gesiezt

WOWzi also ich bin schwer beeindruckt von EA, soviel soziales verhalten hätte ich denen gar nicht zugetraut.
Ungelesen 31.10.11, 14:37   #26
g-man22
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Isaac Clarke Beitrag anzeigen

WOWzi also ich bin schwer beeindruckt von EA, soviel soziales verhalten hätte ich denen gar nicht zugetraut.
Naja, mehr als ein aufgesetztes lächeln ist das nicht
Ungelesen 31.10.11, 15:16   #27
schneemann123
Wanted - Dead or Alive

Benutzerbild von schneemann123

Bedankt: 1.336
schneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkte
Standard

Das ist manupulation, mit dem siezen.
Psychologische beruhigung.
Vortäuschen man wäre (für ea) eine respektsperson.

Das Bild mit den Origin-prozessen... Das ist mal hart, das man das sogar sehen kann.
Aber wer sich Origin draufhaut um dann Bf3 zu zocken, aber weiß das Origin deinen Pc scant, zudem passt das Wort "Naiv" schon nicht mehr. Da müsste es eine steigerung geben (Naiv,Naiver,am naivsten)
Ich zB hab auch hier und da was privates und wichtiges auf der Platte. Da möchte ich nicht das Ea das in diese reinguckt und die dann evtl. an irgendjemanden verkauft.
Ungelesen 31.10.11, 16:19   #28
Drehfehler
Shalashaska

Benutzerbild von Drehfehler

Bedankt: 11
Drehfehler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

.....
Drehfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.11, 16:21   #29
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.391
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ungelesen 31.10.11, 16:48   #30
g-man22
Newbie

Standard

Ich finde der nächste Schritt sollte eine Fernseheübetragung darüber sein, seien es Nachrichten/News, oder eine Reportage, damit die Sache mit Origin auch mal etwas fläschendeckender verteilt wird.
Oder gab es das schon und ich habe es verpasst ^^?
Ungelesen 31.10.11, 19:37   #31
g-man22
Newbie

Standard

EA hat seine Eula wieder geändert. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die Streitpunkte sind aber immer noch vorhanden.
Zummindest ist die neue Eula jetzt übersichtlicher^^
Es gibt sogar ein Statement dazu, siehe hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 31.10.11, 20:55   #32
ovahead
Banned

Bedankt: 135
ovahead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mal ehrlich, ich weiß gar nicht was sich hier so über Origin/EA aufgeregt wird. Hat sich schon mal irgendnwer auch nur einmal über Google aufgeregt? Google mit all den Diensten und Programmen (YouTube, Picasa, GMail etc. p.p.) ist und bleibt die größte Datenkrake.
Und der Google Geschäftsfüher gab dies in einem Interview 2007 auch ganz offen zu und bestätigte dies 2010 sogar noch.

Das finde ich wesentlich bedrohlicher...
ovahead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.11, 23:07   #33
Isaac Clarke
Segata Sanshiro

Standard

Zitat:
Ich finde der nächste Schritt sollte eine Fernseheübetragung darüber sein, seien es Nachrichten/News, oder eine Reportage, damit die Sache mit Origin auch mal etwas fläschendeckender verteilt wird.
Ja am besten von RTL
Ungelesen 31.10.11, 23:17   #34
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.640
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

Hier sich aufregen aber sich net wundern warum ausgerechnet die geile Ines und die Tittenmaus18 immer in der Nähe wohnen und einen heißen Ritt wollen. Oder die lustigen Signaturen, die mir sagen, welche IP und Browser und Bildschirmauflösung ich habe. Oder die Add Ons, die sofort wissen, wo das Hauptprogramm auf welcher HD installiert ist. Und wer liest sich schon 4mal die AGB's bei WoW durch? Schliessllich ist Blizzard ja nicht die böse EA.
Du meine Güte... wenn man sonst keine Probleme hat, schafft man sich welche.