Zitat:
Zitat von Brownsound
Schutz gegen Raubkopierer?
Was ein Schwachsinn!
|
Na was glaubste, warum das ding deine Reistry nach EA Einträgen von spielen scannt, die auf deinem Pc Installiert sind.
Da sich auch viele Leecher BF 3 legal kaufen werden ist das der beste umstand um mal in den PC der ganzen Loader reinzusehen.
Davon erhoffen sie sich halt dich zu "erwischen", wie das auch immer aussehen mag.
In dem fall musste niocht Origin als Kopierschutz nutzen, sondern man will die ganzen Leecher an den Eiern, die sich doch ein aml in ihrem Leben ein Spiel legal kaufen wollen, jedoch die Platte mit lauter geckraten EA spielen haben.
Nebenbei sucht es warscheinlich noch ein paar Daten wie Stean (vll. etwas mehr oder weniger) und schnürrt das ganze in ein Datenpacket zum verkauf.
Der Inhalt der Festplatte wird wohl kaum dabei sein, denn selbst mit ner upload rate von 100 Kb/s dauert das wohl Jahre.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Origin zwar über alle Daten mal drüber Scannt (wie n Virenscanner), aber sicher nicht eure Urlaubsfotos an EA weitersendet.
Insgesammt wird also keiner speziell ausspioniert, unbedingt toll ist das aber auch nicht.
Dennoch schätze, dass warscheinlich google weit mehr über mich weiss.