myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Splinter Cell: Conviction - wie findet ihrs ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.04.10, 09:49   #1
DOOMERS
Erfahrener Newbie

Bedankt: 66
DOOMERS ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Splinter Cell: Conviction - wie findet ihrs ?

Hi leutz,

eure meinung zu aktuellen SC teil ist gefragt !

meine (oberflächliche) meinung nach ein paar spielstunden: naja

der punkt der mich tatsächlich am meisten nervt ist,
das das komplett spiel schwarz/weiss wird sobald man sich im schatten bewegt
bzw. für die gegner nicht sichtbar ist,
ich bin kein grafikfetischist aber dadurch sieht das spiel einfach beschissen aus,
und ist ausserdem keine notwenigkeit für mich,
um den stealth faktor zu "untermalen" (im wahrsten sinne des wortes
das hätte man imo besser lösen können/müssen,
in den voeherigen teilen gings doch auch - und...hats wen gestört - nein
des weiteren nerven die ständigen hinweise/einblendungen
wie man wo interagieren kann: deckung,springen,hangeln,ausknipsen bla bla

warum nur ???
denken alle entwickler es spielen nur noch anfänger ???

naja vielleicht wirds noch besser - aber lust habe ich zur zeit keine mehr
DOOMERS ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.10, 10:11   #2
GTXULTRA
X360 JTAG

Benutzerbild von GTXULTRA

Bedankt: 20
GTXULTRA ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gutes spiel

Das warten hat's sich gelohnt

Naja jedes spiel hat ihre positiven und negativen seiten auch

Splinter Cell Conviction
GTXULTRA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.10, 10:29   #3
sungrow
Chuck Norris

Benutzerbild von sungrow

Bedankt: 283
sungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punkte
Standard

Habe es jetzt ca 2 std gezockt und muss sagen das es sich soweit gut spielen lässt. Flüssiges Gameplay,Steuerung geht sofort gut von der Hand.

Doch wie jedes aktuell erscheinende Game ist auch Splinter Cell im gegensatz zu seinen Vorgängern ein Opfer des Casualisieren geworden...leider.

Gelegenheits zocker wirds freuen, richtige Zocker nervt das andauernde " an die Hand genommen werden " gewaltig.

Mfg
Ungelesen 11.04.10, 11:20   #4
Flam0r
Anfänger

Bedankt: 7
Flam0r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe es gleich am Freitag durch gespielt und fand es ganz gut, aber der gute alte Sam ist zum sinnlosen Killer und Schlager verkommen. Hat mit der ursprünglichen Serie nur noch die mitlerweille dumme Story gemeinsam. Solltes es in Killer Celle umbenennen. Auch das Feature Mark und Execute macht alles kaputt, das ist so, kille einen im Nahkampf und bekomme 4 Tote kostenlos dazu. Es sthet im jeden abschnitt auch zufällig immer einer so dämlich rum der nach Nahkampfkill förmlich schreit und danach ein M&E machen zu können.
Und ja es ist dadurch viel leichter und auch causaliger, aber trotzdem habe ich jetzt noch Spaß mit den Coop weil das fetzt wirklich.

Für PC bei 30€ und ohne den UBI KS würde ich es kaufen.
Flam0r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.10, 11:51   #5
DOOMERS
Erfahrener Newbie

Standard

jaja der stealth part ist eigentlich gestorben,
und das feature mark und execute macht das spiel zu einfach
Ungelesen 11.04.10, 20:03   #6
king_andy1994
Ist öfter hier

Bedankt: 70
king_andy1994 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Diese Casualisierung kotzt mich auch richtig an. Sollen sie doch ne andere schwierigkeit hinzufügen, aber solche unnützen features wie hier me finde ich fast schon beleidigend. Zum Glück macht es hier der coop mode wett
king_andy1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.10, 00:44   #7
purpur
Mit Glied

Benutzerbild von purpur

Bedankt: 170
purpur gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard

hm, ich warte seit jahren auf einen neuen splinter cell teil, da ich begeisterter fan der ersten 3 teile bin.
habe mir dann heute ein gameplay video angesehen.

gerade die action szenen sahen sehr gut aus.
aber mir ist sofort aufgefallen, dass das eigentliche splinter cell nicht wiederzuerkennen ist.
und wenn ich dann auch noch die kommentare hier lese, mach ich mir ja richtig sorgen.
purpur ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.10, 00:53   #8
GMan
Banned

Bedankt: 695
GMan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja das Spiel ist wirklich einfach.
Hab es im Realistisch durchgespielt und war ein wenig enttäuscht.
Gut es hat ordentlich gerummst und die Story war auch Ok, aber ich habe das Stealthfeature vermisst.
Es waren kleine Stellen von Stealth, aber die konnte man auch in Rambomanier erledigen.

Aber die Sound von den Waffen waren das Schreckliche, die Granatensounds hörten sich an als würde ein ganzer Wohnblock explodiert sein und allgemein war alles zu übertrieben.
Die deutschen Stimmen waren wie immer ok und die Grafik war auch in Ordnung.

Aber ich seh schon schwarz für Agent 47, das wollen die Entwickler ja auch für Casual-Gamer entwickeln.
Wo ist bloss die alte Zeit hin?
GMan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.10, 09:10   #9
DOOMERS
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von GMan Beitrag anzeigen
...

Aber ich seh schon schwarz für Agent 47, das wollen die Entwickler ja auch für Casual-Gamer entwickeln.
Wo ist bloss die alte Zeit hin?
leider sind die Zeiten wohl endgültig vorbei,
ich erinnere mich noch gerne 10-15 Jahre zurück
da wurde noch Wert auf das Spiel ansich gelegt,
und nicht bloss auf z.B. möglichst aufwendige Grafik,
(aktuelles Beispiel FF13)
oder stattdessen bringt man solchen Kinderkram wie das WII
auf den Markt, was bei weitem noch nicht ausgereift ist.

zurück zu SC, habs jetzt doch noch mal 2-3 gespielt und
endgültig zur Seite gelegt, einfach zu sehr causal - 08/15 Actionspiel

PS: bin ich eigentlich der einzige den das schwarz-weiss "Feature"
beim schleichen stört ?
Ungelesen 12.04.10, 09:59   #10
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habs zwar noch nicht gespielt aber wenn ich das hier so lese bestätigen sich ja meine Erwartungen dass es nur noch wenig mit den ersten Teilen zu tun hat.
Schade eigentlich.

Naja. Am 15. kommts raus oder? Werds mir mal ausleihn.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.10, 12:19   #11
GMan
Banned

Bedankt: 695
GMan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dann zieh dir mal den ersten und zweiten Teil rein, da wirst du staunen.
Und da wirst du auf jedenfall auch deinen Spaß dran haben, aber das töten fällt aus
Jeder Fehler wird hart bestraft, da sind so manche Pads oder Tastaturen zu bruch gegangen
GMan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.10, 12:34   #12
Flam0r
Anfänger

Bedankt: 7
Flam0r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hm habe es jetzt lange genug gespielt und wirklich sagen zu können das M&E macht das Spiel komplett anspruchslos und einfach, werde es wohl nicht weiterhin spielen und mir wohl auch nicht für PC kaufen wenn es mal ohne den KS kommen sollte. Es hat in keinster weise mehr die Fastzination der der ersten 3 Teile, der 4 war auch schon komisch. Schade um die Serie.
Flam0r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.10, 13:10   #13
jäger3
Newbie

Benutzerbild von jäger3

Bedankt: 21
jäger3 sollte auf gnade hoffen | -31 Respekt Punkte
Standard

ich finds nicht soo schlecht.das mit dem schwarz/weiß nervt allerdings ziemlich.
hat halt auch nichts mehr mit den genialen ersten teilen gemeinsam.
schade hat viel verschenkt.
jäger3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.10, 16:49   #14
Freakwood
Suck it, Wolverine!

Benutzerbild von Freakwood

Bedankt: 242
Freakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt Punkte
Standard

Casualgamer werden Stundenlang ihren Spaß haben! Was Stealth-Fans angeht, das sollte uns aber davor schon klar gewesen sein: Pech gehabt. Mir persönlich war klar, dass das so laufen wird..

Das Schwarz/Weiß stört mich allerdings nicht
Freakwood ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.10, 20:39   #15
king_andy1994
Ist öfter hier

Standard

Wenn die jetzt auch noch den neuen Hitman vercasualen, dann scheiß ich im viereck! Wie ich mich auf dieses Spiel freue ...
Ungelesen 14.04.10, 00:03   #16
DOOMERS
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von king_andy1994 Beitrag anzeigen
Wenn die jetzt auch noch den neuen Hitman vercasualen, dann scheiß ich im viereck! Wie ich mich auf dieses Spiel freue ...

wie schon erwähnt (von den Entwicklern) wirds genau so kommen - kotzsmiley
Ungelesen 14.04.10, 06:27   #17
SaSaSa
Banned

Bedankt: 113
SaSaSa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich find das neue SC auch nicht gut -.- Rohling hätte ich mir sparen können.

Das Schwarz/Weiß stört nichtma - jedoch muss ich sagen das der Stealth Modus in Teil 1 am besten dargestellt wurde mit dem Pegel. Generell fand ich SC 1 viel "Actiongeladener".

In dem Spiel rennt man einfach durch und knallt alles ab und joa das wars. Dann kann ich au ne Runde Gears of War zocken wenn ich alles abknallen will und keine Spannung aufbauen will und so.

Ist für mich der schlechteste Teil - Grafisch auch nicht sonderlich, habe generell viiiieeel mehr erwartet. Es wurde einfach zu sehr gehyped.
SaSaSa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.10, 15:33   #18
PhilippCryser
Echter Freak

Bedankt: 376
PhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt Punkte
Standard

Habs jetzt seit dem 12.4.10 durch.
Super Story. Jedoch bischen zu kurz.
Würde mich noch auf eine Sequenz mit Sarah freuen.

Bewertung von mir:

9/10.
PhilippCryser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.10, 16:51   #19
Freakwood
Suck it, Wolverine!

Benutzerbild von Freakwood

Bedankt: 242
Freakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt Punkte
Standard

Ich hab jetzt auch 'nen paar Stunden auf dem Buckel.

Als ein eigenständiges Spiel, das meinetwegen nur "Conviction" heißt, ist das Spiel ganz okay. Als Splinter Cell ist das dann eher.. "Conviction".. oder sowas.

Mein Fazit bisher: Schlechtes Splinter Cell, befriedigendes "Ballerspiel".
Freakwood ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.10, 17:11   #20
C2B
Anfänger

Bedankt: 0
C2B ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sungrow Beitrag anzeigen
Habe es jetzt ca 2 std gezockt und muss sagen das es sich soweit gut spielen lässt. Flüssiges Gameplay,Steuerung geht sofort gut von der Hand.

Doch wie jedes aktuell erscheinende Game ist auch Splinter Cell im gegensatz zu seinen Vorgängern ein Opfer des Casualisieren geworden...leider.

Gelegenheits zocker wirds freuen, richtige Zocker nervt das andauernde " an die Hand genommen werden " gewaltig.

Mfg

Casualisieren bzw. die ganze Einteilung in Casual Gamer /Hardcore Gamer ist so bescheuert echt.....

Es gibt nur Gamer, egal wie. Selbst die sogenannten "Hardcore" Gamer sind zusammengesetzt aus 13-17 jährigen die KEINE Ahnung von der Spielegeschichte bevor Playstation haben.

Das wirkliche Problem hier ist ein ganz anderes. Games bzw. deren Handhabung werden heutzutage immer dümmer (dumbing down) gemacht. Das gilt bei den meisten Gernes seit 01-02 so. Den bei Gott es ist ja eine Schande wenn die 14jährigen heutzutage ihr Gehirn anstrengen müssten.

Ich persönlich kenne nämlich kein Gerne (ausser 1st person Shooter: Und das war Grafik/Physik bedingt) das seitdem in irgendeiner Form Fortschritte (ausser einfacherer
Handhabung) gemacht hat. Keins. Dafür massig Rückschritte.

Und die Wii, auch wenn sie anscheinend so gehasst wird hat sich wenigstens zum Ziel gemacht etwas im Spielewesen zu verändern, was im Endeffekt nicht überragend geklappt hat aber ich sehe NICHTS was daran casual wäre.

(Erinnert mich doch gleich wieder an mein altes Falcon 4.0 Handbuch. War ein 200-300 Seiten Wälzer wenn ich mich recht erinnere. Waren noch geile Zeiten. *Seufz*)
C2B ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.10, 18:23   #21
sharlycheen
Erfahrener Newbie

Bedankt: 17
sharlycheen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

dumbing down...lol, geiler ausdruck, aber triffts genau ! :-)))

weiß jemand wann das für PC nun rauskommt. Im PC-Games-Preview und inder Saturn-Werbung steht 15.04.,aber bei amazon is der 29.04 angegeben. *grübel
sharlycheen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.10, 13:35   #22
king_andy1994
Ist öfter hier

Standard

Zitat:
Zitat von C2B Beitrag anzeigen
Casualisieren bzw. die ganze Einteilung in Casual Gamer /Hardcore Gamer ist so bescheuert echt.....

Es gibt nur Gamer, egal wie. Selbst die sogenannten "Hardcore" Gamer sind zusammengesetzt aus 13-17 jährigen die KEINE Ahnung von der Spielegeschichte bevor Playstation haben.

Das wirkliche Problem hier ist ein ganz anderes. Games bzw. deren Handhabung werden heutzutage immer dümmer (dumbing down) gemacht. Das gilt bei den meisten Gernes seit 01-02 so. Den bei Gott es ist ja eine Schande wenn die 14jährigen heutzutage ihr Gehirn anstrengen müssten.

Ich persönlich kenne nämlich kein Gerne (ausser 1st person Shooter: Und das war Grafik/Physik bedingt) das seitdem in irgendeiner Form Fortschritte (ausser einfacherer
Handhabung) gemacht hat. Keins. Dafür massig Rückschritte.

Und die Wii, auch wenn sie anscheinend so gehasst wird hat sich wenigstens zum Ziel gemacht etwas im Spielewesen zu verändern, was im Endeffekt nicht überragend geklappt hat aber ich sehe NICHTS was daran casual wäre.

(Erinnert mich doch gleich wieder an mein altes Falcon 4.0 Handbuch. War ein 200-300 Seiten Wälzer wenn ich mich recht erinnere. Waren noch geile Zeiten. *Seufz*)
Ich verstehe nur nicht, warum die producer die Spiele trotz nörgeln immer einfacher machen. Ich bin auch keine 20, finde das 1. sc aber auch besser als das neue, gerade weil es so knifflig war/ist. Gerade dies fordert einen doch heraus, das durchs zimmergeworfene gamepad/tastatur wieder aufzuheben und weiter zu machen. Man möchte unbedingt dieses level so stylisch und leise wie möglich meistern, denn den rambo-style kann ja jeder. Würde mir echt wünschen das die vereinfachung(meiner Meinung nach aber auch vercasualisierung) wieder abnimmt und die Spiele wieder anspruchsvoller werden
Ungelesen 16.04.10, 18:20   #23
aalfred327
Anfänger

aalfred327 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe es schon durch muss sagen die Story ist gut
aalfred327 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.10, 19:08   #24
C2B
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von king_andy1994 Beitrag anzeigen
Würde mir echt wünschen das die vereinfachung(meiner Meinung nach aber auch vercasualisierung) wieder abnimmt und die Spiele wieder anspruchsvoller werden

Eben, ist ja auch nicht das Problem das es einfache Spiele gibt, das Problem ist, das einfach JEDE Marke so transferiert wird und es im Endeffekt "Fortschritt" genannt wird.

Ich persönlich mag auch Games bei denen ich mich nur im Sessel lehnen kann und pur Action geniessen kann ohne viel nachzudenken. Aber das sollte im Endeffekt nicht Ziel Nr. 1 werden.

Hatte mich vorher ein bisschen zu emotional zu dem Thema geäussert^^

Bleibe aber bei meiner Aussage: Gamer sind Gamer. Nichts weiter. Und jeder Gamer sollte das spielen können was zu ihm passt/was ihm im Moment gefällt.
Ungelesen 16.04.10, 20:44   #25
2PaC58
Anfänger

Bedankt: 8
2PaC58 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wann kommt das spiel denn raus??? ich meine zum downloaden! für pc nicht für die shitbox

danke für eure antwort im voraus
2PaC58 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.10, 20:53   #26
DOOMERS
Erfahrener Newbie

Standard

4players liefert einen guten passenden Test zum Spiel und spricht mir aus der Seele :

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 17.04.10, 12:58   #27
saug.bi
Anfänger

saug.bi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich finde 4players geht zu hart mit dem Spiel ins Gericht, man sehe sich nur mal die Tests von IGN an, es ist halt einfach ein anderes Konzept, mir gefällts, auch wenns mit dem ursprünglichen Splinter Cell nicht mehr allzu viel zu tun hat (abgesehen von der Handlung).

Aber dieses Dumbing Down spricht mir auch irgendwie aus der Seele, aber da kann Splinter Cell Conviction im Speziellen keinen Vorwurf machen, das trifft so gut wie auf alle neueren Spiele zu. Wenn man sich mal an die Komplexität eines Operation Flashpoints oder an ein Metal Gear Solid erinnert, da waren Spiele einfach noch anders aufgebaut, heute wird am meisten Wert auf die Präsentation gelegt.
saug.bi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.10, 16:13   #28
harican89
Anfänger

Benutzerbild von harican89

Bedankt: 184
harican89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das spiel kommt für pc am 29. April raus und wird denke ich auch 2 tage später, spätestens als download da sein... crack ist allerdings ein gänzlich neues thema, aufgrund der sicherung durch den ubiserver wie bei dem neuen siedler.

ich hab das game jetzt durch....
meine meinung:

im rahmen der splinter cell reihe gut platziert. story line ist leicht zu verfolgen und passt ins gesamte konzept der reihe.
manko ist nur, dass es absolut nicht das ist, was trailer und previews versprochen haben.

das game ist vom gameplay gänzlich von den alten teilen zu trennen. nahkämpfe sind im singelplayer immer gewonnen (was hier wieder ohne messer bewerkstelligt wird, also ist nicht jeder nahkampf stealth.

zum thema stealth ist sowieso viel zu sagen,.. das leise vorgehen ist in diesem spiel längst kein muss mehr. wo man früher kaum granaten hatte, kann man jetzt haftminen, granaten und eine explodierbare haftkamera, welche zum anlocken ne kleine melodie abspielt und mit einem knopfdruck explodiert, einsetzen. wo ist da stealth?
das allgemeine vorgehen im spiel schließt es aus, dass man unbemerkt an den gegnern vorbei kommt bzw. kommen soll / müsste. wo es früher mehrere wege gab um am gegner vorbei zu kommen, gibt es jetzt nur mehrere wege diese auszuschalten, was durchs mark & execute sehr schnell bewerkstelligt wird.

-> dieses nette feature ist etwas umständlich aber durchaus nützlich, bei vielen gegnern ohne bereits vorhandenen mark&executre aber nutzlos. bevor man den ersten im nahkampf ausgeschaltet hat um das feature zu bekommen, ist man oft schon tot, wenn die anderen einen gesehen haben (bei einer traube von 3 gegnern leider immer der fall)
außerdem musste ich feststellen dass die waffen die man aufrüsten kann (jedoch keine individuell z.b beliebig schalldämpfer) dieses feature beeinflußen. während bei der standard waffe 2 gegner damit ausgeschaltet werden können ist es bei ner anderen schon wieder 4 sein.

die waffenkiste im spiel zum aufstocken der vorräte, ist so gut wie nutzlos, da die unendliche munition bei den pistolen die nutzung, nur noch bei granaten und Co sowie munition für die rifle notwendig macht. was mir pers. wieder gefällt ist das neue sonar gerät, was jedoch nachtsichtgerät und wärmegert wegfallen lies, gute neuerung. außerdem erhält man dies recht spät, freut sich jedoch sobald man es hat, da es mark&execute revolutioniert (markieren durch wände). hierbei wurde drauf geachtet, dass das sonar nicht immer störungsfrei funktioniert (z.b beim rennen).

rifles haben mich am anfang gestörrt, da diese laut und unnötig sind (fehlende präzision) allerdings in späteren leveln, wo stealth eh egal ist (weißes haus oder third echolon hq), ganz praktisch sein können (hier ist die munition wieder begrenzt und wird schnell durch rumliegende waffen aufgestockt)

sam fischer ist alt... er war im ersten teil bereits in rente, dann noch am ende des vierten und abermals macht er weiter wo er aufgehört hat. dennoch ist er flinker als er es jemals war, was die personalisierung in den ursprungs sam fischer etwas erschwert. man gewöhnt sich allerdings daran.

zum thema preview footage gibt es folgendes zu sagen... sam fischer in bettler anzug mit lincoln memorial im hintergrund kennt ja jeder aus dem gameplay trailern von vor einem dreiviertel jahr. dieses level gibt es absolut nicht. sam legt niemals seine klamotten ab und rennt abgesehen von einem anderen rucksack, oder einer weste, immer mit den selben sachen rum.
ich pers. habe das level stark vermisst und war enttäscht als ich nur 2 andere in ähnlicher atmosphäre gesehen habe die doch recht kurzlebig waren.

allgemein kann man sagen, dass bestimmte knackpunkte in jedem level sind, die einen zum verzeifeln bringen, ansonsten diese recht schnell durchgespielt sind.
die verzeiflung ist unteranderem auf die sehr ungünstig positionierten checkpoints gelegt, was durch mangelndes saven unterstützt wird, denn oft darf man wieder von vorne beginnen und das 10 mal.
ich habe das game auf "realistisch" (schwierigkeitsstufe 3/3) gespielt und war in knappen 5 stunden durch. bin allerdings von den wendepunkten der story und den gelegendlichen einspielungen von zeitsprüngen begeistert, ebenso von den existierenden coop modus der ne eigene storyline bietet.

das game als solches ist sein geld allemal wert (auch wenn grafisch mehr drin gewesen wäre -> schwammige texturen bzw. matte -> keine tiefe) hat aber außer dem grundkonzept und der story wenig mit sam fischers und splinter cell zu tun.

ps: zum fehlen der bezüge zu den trailer kann ich nur sagen, nix aus den trailer ist im spiel vorhanden abgesehen von der "verhörszene" mit einem alten bekannten von sam der etwas zu seiner situation erzählt ("ich kann ihn nicht stoppen, keiner kann das")

greez
Ungelesen 17.04.10, 17:51   #29
C2B
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von saug.bi Beitrag anzeigen
Also ich finde 4players geht zu hart mit dem Spiel ins Gericht, man sehe sich nur mal die Tests von IGN an, es ist halt einfach ein anderes Konzept, mir gefällts, auch wenns mit dem ursprünglichen Splinter Cell nicht mehr allzu viel zu tun hat (abgesehen von der Handlung).

Aber dieses Dumbing Down spricht mir auch irgendwie aus der Seele, aber da kann Splinter Cell Conviction im Speziellen keinen Vorwurf machen, das trifft so gut wie auf alle neueren Spiele zu. Wenn man sich mal an die Komplexität eines Operation Flashpoints oder an ein Metal Gear Solid erinnert, da waren Spiele einfach noch anders aufgebaut, heute wird am meisten Wert auf die Präsentation gelegt.
IGN ist ja auch die fairste und glaubhafteste Review Seite dies gibt!

*hust* Godhand review *hust*

Ne, joke XD (9.3 war aber wirklich zu hoch). Wie gesagt, ich habe nie bestreitet das Convicton nicht auch unterhaltsam sein kann.
Ungelesen 17.04.10, 19:36   #30
raiden1988
Observamus Vita

Benutzerbild von raiden1988

Bedankt: 380
raiden1988 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich find das game echt klasse. und ich bin fan seit der ersten demo vom ersten teil, den ich mir sofort vorbestellt hatte danach.
einzig und allein double agent hab ich ausgelassen. hab ich wohl auch nich viel verpasst. allerdings find ichs spitze, dass die entwickler mal was neues machen. schonwieder das selbe prinzip wär einfach nurnoch langweilig. statdessen kriegen wir nen spiel das stealth und action perfekt verbindet. einfach herrlich frisch.
jetzt beschweren sich alle, dass die entwickler neue wege gehen. wäre es der selbe aufguss geworden wie die anderen teile, hätten sich wieder andere beschwert dass es zum x-ten mal das selbe ist.

ach und 4players...? welcher normale mensch, kann die bitte für voll nehmen? die wollen doch nur besucher anziehen durch ihre lächerlichen bewertungen. erinnert mich nen bisschen an die bildzeitung. jeder weiß, die lügen und erzählen totalen mist, aber dennoch haben sie so viele leser. man kanns ja lesen, aber ernstnehmen kann mans nicht...
Ungelesen 17.04.10, 19:46   #31
C2B
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von raiden1988 Beitrag anzeigen
ach und 4players...? welcher normale mensch, kann die bitte für voll nehmen? die wollen doch nur besucher anziehen durch ihre lächerlichen bewertungen. erinnert mich nen bisschen an die bildzeitung. jeder weiß, die lügen und erzählen totalen mist, aber dennoch haben sie so viele leser. man kanns ja lesen, aber ernstnehmen kann mans nicht...
Oh, lasst uns 4players verbrennen. Wie böse sie auch sind Dinge zu kritisieren im Gegensatz zu Männchen machen und die obligate gute Wertung zu machen.

Oh, und eine 7-8 Wertung. Mein GOTT das ist ja NUR immer noch völlig genügend und sogar fast Gut. Sie MÜSSEN eine übermässig ausgezeichnete Note geben 9.0-9.5 MINDESTENS.

Leute wie du sind heutzutage das Problem bei Gamern. Und hey, weisste was. ES IST IMMER NOCH DAS GENAU GLEICHE PRINZIP WIE VORHER. Nur schöner verpackt, mit Bändchen, einfacherer Handhabung und sonstigem Schwachsinn.

Was du übrigens auch aus unseren Posts herauslesen könntest, hättest du die letzten Posts nicht nur überflogen.

Edit: Und die Gegenüberstellung zur Bildzeitung ist ein Witz. In was sollen die sich ähneln? Die Bild ist ein Sensationsblatt. 4players ist die kritischte deutsche Seite, die sich nicht beinflussen lässt. Dort werden Fehler an Spielen wenigstens auch knallhart angesprochen. Nicht noch 8 Punkte zugerechnet damit Fans gefüttert werden.
(Und wer sich sowieso nur auf eine Reviewseite und Punkte verlässt im Gegensatz zu sich tatsächlich über das Thema/Game zu informieren. Der ist selber Schuld. -.-
Ungelesen 18.04.10, 03:14   #32
DOOMERS
Erfahrener Newbie

Standard

Ich finde es grade gut das 4players die Spiele auch mal kritsch betrachtet,
und sich nicht von Namen oder Marken beeindrucken lässt.

Und IGN ist ja dafür bekannt da sie gerne mal Höchstnoten geben,
im übrigen hat gamespot auch nur eine 8.0 gegeben.

Und nochmal, eine 7.3 bedeutet ja auch das es immer noch ein gutes Spiel ist,
aber weit weg davon ein sehr gutes bzw. überragendes Spiel zu sein.
Ungelesen 18.04.10, 12:31   #33
raiden1988
Observamus Vita

Benutzerbild von raiden1988

Bedankt: 380
raiden1988 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DOOMERS Beitrag anzeigen

Und nochmal, eine 7.3 bedeutet ja auch das es immer noch ein gutes Spiel ist,
aber weit weg davon ein sehr gutes bzw. überragendes Spiel zu sein.
während assassins creed 1 82% kriegt? dass ich nicht lache. da tropft kompetenz aus jeder öffnung...

EDIT: ich korrigiere; assasins creed 2 hat 82%. assassins creed 1 hat 84%. im ernst. der erste teil war nichts als stink langweiliger müll
Ungelesen 18.04.10, 13:20   #34
C2B
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von raiden1988 Beitrag anzeigen
während assassins creed 1 82% kriegt? dass ich nicht lache. da tropft kompetenz aus jeder öffnung...

EDIT: ich korrigiere; assasins creed 2 hat 82%. assassins creed 1 hat 84%. im ernst. der erste teil war nichts als stink langweiliger müll
Uhmmm, ich sehe die (echte) Kritik nicht.

1. Sind beide Kritiken nicht übermässig aufgeblasen. Was auch stimmt. Beide Spiele sind im Hintergrund zwar gut aber auch nicht viel mehr. (Auch will ich ganz einfach darauf hinweisen dass wahrscheinlich die meisten deine Supperhefte AC 1 nahe 90er Wertungen gegeben haben bzw. im 85+ Bereich )

2. Bestätigt das auch das du hier nur noch mit der Lupe nach Fehlern suchst. Solche minimale Differenzen findest du in JEDER Spielezeitschrift in JEDEM Heft. Das ist der Faktor der eigenen Meinung die natürlich in so eine Meinung hineinfliesst. Auf Englisch heisst der Term "nitpicking"

3. So anders ist AC von AC2 nun echt nicht bis auf feiner geschliffene Spielelemente und verbessertes Design im Kern nun nicht. 2% sind aufgrund von unterschiedlichen Meinungen und der 3 Jahres Differenz schon erklärbar.

4. Wie ich schon gesagt habe (gerade in meinem letzten Post. Aber Lesen ist ja zu schwer für dich ) Wer sich allein auf 1 Spielereview, das häufig auf der Meinung eines einzigen Menschen basiert, verlässt und sich nicht verschiedene Meinungen und Informationen einholt ist selber Schuld.
Ungelesen 18.04.10, 13:25   #35
harican89
Anfänger

Benutzerbild von harican89

Bedankt: 184
harican89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bewertung hin oder her.
einig sind die meisten sich im folgenden....

das spiel bietet im rahmen der story ein gutes und durchgehend gutes gameplay. es ist ein abwechslungsreiches gameplay (mehr gegenstände und z.b das sonar im laufe des spiels) auch ist die wut von sam durch die visuellen effekte oft gut dargstellt und z.b das Only-Execute feature welches am ende der echolon hq mission kommt.

dennoch ist die trennung von den alten teilen hier zu machen. neue wege sollten begangen werden, hier hat es ubisoft allerdings übertrieben, denn die wesentlichen features die mit jedem teil hinzukamen, wurden hier entfernt und etwas ganz neues entwickelt.

griff ins klo im stealth genre (wo splinter cell einer der letzten überlenden war) und guter blick für neue details im flüssigen gameplay.

hier sollten 2 wertungen gemacht werden.

stealth genre und fortsetzung der splinter cell reihe: 6-7/10
neues gameplay, beschreitung neuer wege und mischung der genre ebenso wie das spielgeschehen (wobei ich fehlende level aus der preview des gameplay footage mal weglasse): 8,5-9/10

die trennung ist in soweit wichtig da conviction der 5. teil werden sollte. ich denke die haben es hier nicht geschaft und eher etwas neues geschaffen was zufällig den namen und die charaktere hat.

dennoch gelungenes spiel

ps: ich pers vermisse besonders den in teil 2 eingebundene versus modus, welcher mit teil 3 verbessert und teil 4 verstümmelt wurde.
hier hätte ich mir nochmal eine verbesserung erhoft, denn ein versus modus wäre auch hier in dem spiel leicht integriert gewesen besonders wenn das mark&execute feature weggelassen worden wäre.
ich besitze bereits die konsolen fassung als SK und wollte die pc fassung kaufen wegen dem multiplayer modus. dass der coop in splitscreen auf einer xbox viel schöner zu spielen ist, als mit unbekannten übers internet am pc ist klar, und dadurch leider kein kaufgrund mehr für die pc fassung.

schade, auf richtige multiplayer versus action hätte ich mich gefreut (hierbei schließe ich den Face-Off modus aus, denn dieser ist nicht das gleiche)

gibt es eigentlich bekannte unterscheide zur pc fassung?
so gesehen sehe ich bis auf grafische verbesserung keine unterschiede bisher. obwohl das level mit den obdachlosen outfit in der konsolen fassung fehlte, bezweifle ich dass die pc version das level beinhaltet. oder habt ihr anderes gehört?
Antwort