Zitat:
Zitat von sungrow
Habe es jetzt ca 2 std gezockt und muss sagen das es sich soweit gut spielen lässt. Flüssiges Gameplay,Steuerung geht sofort gut von der Hand.
Doch wie jedes aktuell erscheinende Game ist auch Splinter Cell im gegensatz zu seinen Vorgängern ein Opfer des Casualisieren geworden...leider.
Gelegenheits zocker wirds freuen, richtige Zocker nervt das andauernde " an die Hand genommen werden " gewaltig.
Mfg
|
Casualisieren bzw. die ganze Einteilung in Casual Gamer /Hardcore Gamer ist so bescheuert echt.....
Es gibt nur Gamer, egal wie. Selbst die sogenannten "Hardcore" Gamer sind zusammengesetzt aus 13-17 jährigen die KEINE Ahnung von der Spielegeschichte bevor Playstation haben.
Das wirkliche Problem hier ist ein ganz anderes. Games bzw. deren Handhabung werden heutzutage immer dümmer (dumbing down) gemacht. Das gilt bei den meisten Gernes seit 01-02 so. Den bei Gott es ist ja eine Schande wenn die 14jährigen heutzutage ihr Gehirn anstrengen müssten.
Ich persönlich kenne nämlich kein Gerne (ausser 1st person Shooter: Und das war Grafik/Physik bedingt) das seitdem in irgendeiner Form Fortschritte (ausser einfacherer
Handhabung) gemacht hat. Keins.

Dafür massig Rückschritte.
Und die Wii, auch wenn sie anscheinend so gehasst wird hat sich wenigstens zum Ziel gemacht etwas im Spielewesen zu verändern, was im Endeffekt nicht überragend geklappt hat aber ich sehe NICHTS was daran casual wäre.
(Erinnert mich doch gleich wieder an mein altes Falcon 4.0 Handbuch. War ein 200-300 Seiten Wälzer wenn ich mich recht erinnere. Waren noch geile Zeiten. *Seufz*)