myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Splinter Cell: Conviction - wie findet ihrs ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.04.10, 10:29   #1
sungrow
Chuck Norris

Benutzerbild von sungrow

Bedankt: 283
sungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punkte
Standard

Habe es jetzt ca 2 std gezockt und muss sagen das es sich soweit gut spielen lässt. Flüssiges Gameplay,Steuerung geht sofort gut von der Hand.

Doch wie jedes aktuell erscheinende Game ist auch Splinter Cell im gegensatz zu seinen Vorgängern ein Opfer des Casualisieren geworden...leider.

Gelegenheits zocker wirds freuen, richtige Zocker nervt das andauernde " an die Hand genommen werden " gewaltig.

Mfg
Ungelesen 14.04.10, 17:11   #2
C2B
Anfänger

Bedankt: 0
C2B ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sungrow Beitrag anzeigen
Habe es jetzt ca 2 std gezockt und muss sagen das es sich soweit gut spielen lässt. Flüssiges Gameplay,Steuerung geht sofort gut von der Hand.

Doch wie jedes aktuell erscheinende Game ist auch Splinter Cell im gegensatz zu seinen Vorgängern ein Opfer des Casualisieren geworden...leider.

Gelegenheits zocker wirds freuen, richtige Zocker nervt das andauernde " an die Hand genommen werden " gewaltig.

Mfg

Casualisieren bzw. die ganze Einteilung in Casual Gamer /Hardcore Gamer ist so bescheuert echt.....

Es gibt nur Gamer, egal wie. Selbst die sogenannten "Hardcore" Gamer sind zusammengesetzt aus 13-17 jährigen die KEINE Ahnung von der Spielegeschichte bevor Playstation haben.

Das wirkliche Problem hier ist ein ganz anderes. Games bzw. deren Handhabung werden heutzutage immer dümmer (dumbing down) gemacht. Das gilt bei den meisten Gernes seit 01-02 so. Den bei Gott es ist ja eine Schande wenn die 14jährigen heutzutage ihr Gehirn anstrengen müssten.

Ich persönlich kenne nämlich kein Gerne (ausser 1st person Shooter: Und das war Grafik/Physik bedingt) das seitdem in irgendeiner Form Fortschritte (ausser einfacherer
Handhabung) gemacht hat. Keins. Dafür massig Rückschritte.

Und die Wii, auch wenn sie anscheinend so gehasst wird hat sich wenigstens zum Ziel gemacht etwas im Spielewesen zu verändern, was im Endeffekt nicht überragend geklappt hat aber ich sehe NICHTS was daran casual wäre.

(Erinnert mich doch gleich wieder an mein altes Falcon 4.0 Handbuch. War ein 200-300 Seiten Wälzer wenn ich mich recht erinnere. Waren noch geile Zeiten. *Seufz*)
C2B ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.10, 13:35   #3
king_andy1994
Ist öfter hier

Bedankt: 70
king_andy1994 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von C2B Beitrag anzeigen
Casualisieren bzw. die ganze Einteilung in Casual Gamer /Hardcore Gamer ist so bescheuert echt.....

Es gibt nur Gamer, egal wie. Selbst die sogenannten "Hardcore" Gamer sind zusammengesetzt aus 13-17 jährigen die KEINE Ahnung von der Spielegeschichte bevor Playstation haben.

Das wirkliche Problem hier ist ein ganz anderes. Games bzw. deren Handhabung werden heutzutage immer dümmer (dumbing down) gemacht. Das gilt bei den meisten Gernes seit 01-02 so. Den bei Gott es ist ja eine Schande wenn die 14jährigen heutzutage ihr Gehirn anstrengen müssten.

Ich persönlich kenne nämlich kein Gerne (ausser 1st person Shooter: Und das war Grafik/Physik bedingt) das seitdem in irgendeiner Form Fortschritte (ausser einfacherer
Handhabung) gemacht hat. Keins. Dafür massig Rückschritte.

Und die Wii, auch wenn sie anscheinend so gehasst wird hat sich wenigstens zum Ziel gemacht etwas im Spielewesen zu verändern, was im Endeffekt nicht überragend geklappt hat aber ich sehe NICHTS was daran casual wäre.

(Erinnert mich doch gleich wieder an mein altes Falcon 4.0 Handbuch. War ein 200-300 Seiten Wälzer wenn ich mich recht erinnere. Waren noch geile Zeiten. *Seufz*)
Ich verstehe nur nicht, warum die producer die Spiele trotz nörgeln immer einfacher machen. Ich bin auch keine 20, finde das 1. sc aber auch besser als das neue, gerade weil es so knifflig war/ist. Gerade dies fordert einen doch heraus, das durchs zimmergeworfene gamepad/tastatur wieder aufzuheben und weiter zu machen. Man möchte unbedingt dieses level so stylisch und leise wie möglich meistern, denn den rambo-style kann ja jeder. Würde mir echt wünschen das die vereinfachung(meiner Meinung nach aber auch vercasualisierung) wieder abnimmt und die Spiele wieder anspruchsvoller werden
king_andy1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.10, 19:08   #4
C2B
Anfänger

Bedankt: 0
C2B ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von king_andy1994 Beitrag anzeigen
Würde mir echt wünschen das die vereinfachung(meiner Meinung nach aber auch vercasualisierung) wieder abnimmt und die Spiele wieder anspruchsvoller werden

Eben, ist ja auch nicht das Problem das es einfache Spiele gibt, das Problem ist, das einfach JEDE Marke so transferiert wird und es im Endeffekt "Fortschritt" genannt wird.

Ich persönlich mag auch Games bei denen ich mich nur im Sessel lehnen kann und pur Action geniessen kann ohne viel nachzudenken. Aber das sollte im Endeffekt nicht Ziel Nr. 1 werden.

Hatte mich vorher ein bisschen zu emotional zu dem Thema geäussert^^

Bleibe aber bei meiner Aussage: Gamer sind Gamer. Nichts weiter. Und jeder Gamer sollte das spielen können was zu ihm passt/was ihm im Moment gefällt.
C2B ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort