myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

3DTV 3DBD Hilfe FAQ Problem und Diskussionsthread, PS3, Bluray, NVidia usw

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.11.10, 15:07   #1
Inspired
Newbie

Benutzerbild von Inspired

Bedankt: 19
Inspired ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von HeManD Beitrag anzeigen
hat dein samsung überhaupt eine 3d funktion ?

...und soweit ich weiß braucht die ps3 auch das neuste update .
Ich habe als Edit ein Bild angefügt.
Es ist ein 120 Hz Monitor, PS 3 mit Firmware 3.50 und ich habe auch schon Final Destination 4 auf 3D drauf sehen können.
Ungelesen 25.11.10, 16:23   #2
HeManD
Anfänger

Benutzerbild von HeManD

Bedankt: 76
HeManD erschlägt nachts Börsenmakler | 10454 Respekt PunkteHeManD erschlägt nachts Börsenmakler | 10454 Respekt PunkteHeManD erschlägt nachts Börsenmakler | 10454 Respekt PunkteHeManD erschlägt nachts Börsenmakler | 10454 Respekt PunkteHeManD erschlägt nachts Börsenmakler | 10454 Respekt PunkteHeManD erschlägt nachts Börsenmakler | 10454 Respekt PunkteHeManD erschlägt nachts Börsenmakler | 10454 Respekt PunkteHeManD erschlägt nachts Börsenmakler | 10454 Respekt PunkteHeManD erschlägt nachts Börsenmakler | 10454 Respekt PunkteHeManD erschlägt nachts Börsenmakler | 10454 Respekt PunkteHeManD erschlägt nachts Börsenmakler | 10454 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Inspired Beitrag anzeigen
Ich habe als Edit ein Bild angefügt.
Es ist ein 120 Hz Monitor, PS 3 mit Firmware 3.50 und ich habe auch schon Final Destination 4 auf 3D drauf sehen können.
ich kenne mich weder mit der ps3 aus noch weiß ich was man am monitor einstellen muß . aber du hast geschrieben das du einen samsung full hd hast . die frage ist kann der 3D ?
welches model ? tvs mit 3d funktion berechnen die sbs aufnahmen neu und setzen die beiden bilder übereinander so das man sie mit einer shutterbrille schauen kann . mein samsung zb. hat 3 3d einstellungen . sbs , oben und unten und noch was .....der von meinem onkel kann zb. nur 2d in 3d umwandeln und KEIN sbs . das ist wieder ein unterschied .
schreib mal deine modelbezeichnung vom tv . dann kann ich da ja auch mal nachschauen .
ansonsten gibt es im gully board genügend anleitungen wie man es über ne ps 3 lauffähig macht .

oh jetzt hab ich es erst geschnallt .....du hast keinen tv sondern einen monitor . da kenn ich mich dann leider auch nicht mit aus ..........
HeManD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.10, 00:01   #3
Inspired
Newbie

Benutzerbild von Inspired

Bedankt: 19
Inspired ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von HeManD Beitrag anzeigen
ich kenne mich weder mit der ps3 aus noch weiß ich was man am monitor einstellen muß . aber du hast geschrieben das du einen samsung full hd hast . die frage ist kann der 3D ?
welches model ? tvs mit 3d funktion berechnen die sbs aufnahmen neu und setzen die beiden bilder übereinander so das man sie mit einer shutterbrille schauen kann . mein samsung zb. hat 3 3d einstellungen . sbs , oben und unten und noch was .....der von meinem onkel kann zb. nur 2d in 3d umwandeln und KEIN sbs . das ist wieder ein unterschied .
schreib mal deine modelbezeichnung vom tv . dann kann ich da ja auch mal nachschauen .
ansonsten gibt es im gully board genügend anleitungen wie man es über ne ps 3 lauffähig macht .

oh jetzt hab ich es erst geschnallt .....du hast keinen tv sondern einen monitor . da kenn ich mich dann leider auch nicht mit aus ..........
Ne doch ist TV. Also deswegen laufen nur manche 3D-Filme? Danke gut zu wissen
Ich schaue morgen früh mal nach, ist mir jetzt zu spät die Unterlagen rauszusuchen daher werde ich das über das Wochenende selbst in Angriff nehmen und meinen TV mal googlen.

THx
Ungelesen 26.11.10, 17:13   #4
bloody_r8in
Anfänger

Bedankt: 0
bloody_r8in ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard anderer codec?

hey, hab leider ein kleines problem:

spiele die sbs filme im stereoscopic player ab, als rot-grün transformation, es ruckelt allerdings ziemlich, habe haali media splitter als codec benutzt, müsste also eigentlich gut gehen (filmformat ist mkv).
gibt es sonst, falls es an meinem system liegt, eine möglichkeit den film in transformierter version auf dvd zu brennen, um ihn dann als normale mkv (ohne zusätzliche transformation) ruckelfrei in mpc o.ä. abspielen zu können?
bloody_r8in ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.10, 20:02   #5
DrKimble
Anfänger

Bedankt: 0
DrKimble ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mal eine ganz (dumme) Frage:

Ich habe Avatar 3D als mkv in SBS vorliegen und würde ihn gerne am PC anschauen.

Konfig ist GTX295 + neueste Nvidia-Treiber 260.99 + Cyberlink PowerDVD 10 Mark II Ultra v10.0.1830.51 + Samsung LCD-Monitor 2233RZ + NVidia Shutter Brille

Wenn ich nun in den Vollbildmodus bei PowerDVD gehe, sehe ich Avatar zwar in 3D aber die Bilder bleiben leider nebeneinander stehen so dass der Film doppel udn dafür "gequetscht" läuft.

Hat jemand eine Idee, was ich da falsch mache ?

Danke
DrKimble ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort